IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
In meinem Video sieht man es kurz:

https://youtu.be/r5femcsJKGM
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Twobeerz hat geschrieben: Kann jemand von den Facelift Besitzer mal ein Foto von den Platzverhältnissen unter der Kofferraum Abdeckung posten? Mich würde echt interessieren wieviel Ladeequipment man dort unterbringt. Danke.
Sieht man dort ab 0:50 Min:
https://youtu.be/yfMG7Ii407o
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Zweisam
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 18:46
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Joe69 hat geschrieben: Frage an alle VFL Besitzer […]
Habt Ihr vor dem Kauf die Ladeleistung des Ioniq genau gekannt?
Ich bin von einer M3-Reservierung für Anfang Februar 2019 auf eine e-Niro-Bestellung für Anfang März 2019 gewechselt und dann mangels Lieferbarkeit von dort einen IONIQ-VFL, später einen zweiten IONIQ VFL gewechselt.

Gründe:
M3 > e-Niro: Hoher Einstandspreis Anfang 2019, Platzverhältnisse im Fond.
e-Niro > IONIQ: Die Erkenntnis, dass die „kleine“ Batterie im Verbund mit dem ggü. e-Niro 30% geringeren Verbrauch bei 60+ kWh am HPC keinen Nachteil darstellt, die Fahrzeuge aber mit wenigen Tausend Kilometer deutlich preiswerter und sofort erhältlich sind. Und weil ein IONIQ auch am 50er-Lader noch eine gute Figur macht.

Also ja, mir war das sehr bewusst. Es war kaufentscheidend und es hat sich bei der gleich nach dem Kauf durchgeführten ersten 3800-km-Reise (1700 hin/rück) voll bestätigt.
EnBW-M-Tarif ohne Grundgebühr => PN | Hyundai IONIQ 5 Camper |
Mobilfunk-Roaming auch in der Schweiz: 10€/Monat, Tel.-Flat + 14GB 5G in DE/EU+CH mit Code PETR43

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Hallo zusammen

seit Heute verstehe ich die Hyndaiwelt nicht mehr. Unseren hier so beworbenen Autopapst habe ich gebeten mich darüber zu informieren, wenn man den FL bestellen kann. Ein Angebot hat er mir schon vor Wochen gemacht.
Am Dienstag lese ich nun hier in diesem Thread, dass einer beim Händler war, und er die Auskunft bekam, dass das Auto in 2 Wochen da ist.
Ich also gleich ne mail an Sangl geschickt. Leider aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Nun, dann geh ich doch mal zum Hyundaihändler im Nachbarort, und frag da mal. Der Verkäufer des kleinen Autohauses meinte: "Klar ich kann mal nachschauen, aber da wird wohl nicht so schnell was gehen." 5 Minuten später, ich merke, dass der Verkäufer überrascht ist: "In 4 bis 6 Wochen können sie ihn haben."
Nein, er machte keinen Witz, und ich bat ihn mir einen Preis zu machen. Leider hat das nicht funktioniert, er hat es mir gezeigt, es war nicht möglich auf der Bestellseite eine Ausstattungsvariante zu wählen. Es tat ihm leid, aber er wollte sich melden sobald dieses Problem geklärt ist. Um 17:30 hat er angerufen; alles geklärt. Meine Preisvorstellung hat er akzeptiert und morgen werde ich den Vertrag machen. Nun hoffe ich, dass nicht über Nacht die angeblich freien Fahrzeuge alle weg sind.
Ich werde euch morgen berichten, wie das nun aus geht.

Eigentlich war ich recht sicher, dass ich hier bei den 2 Händlern die in Frage kommen kein gutes Angebot bekomme. Vor kurzem haben die noch mit 4 28er Ioniqs geworben, die bei ihnen stehen und Abnehmer suchen. Das sah für mich nach dem missglückten Versuch aus die Wartezeiten für Kunden zu verkürzen, die dann dafür den vollen Listenpreis zahlen. Ich war mir sehr sicher, dass ich mein Auto in Landsberg kaufen werde, um halbwegs zügig an meinen Ioniq zu kommen. Dass ich hier um die Ecke so schnell und zu meinen Preisvorstellungen das Auto bekomme hätte ich nicht gedacht. So kann man sich täuschen.
Ok, ich habs noch nicht, ich bin ja immer skeptisch ...
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Laut diesem Beitrag

https://der-autotester.de/hyundai-macht ... e-stromer/

gibts ab dem Facelift auch Zulassung für 750 kg Anhängelast Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

gekfsns
read
Das wär endlich Mal eine positive Nachricht über das Facelift

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

almrausch
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 296 Mal
  • Danke erhalten: 891 Mal
read
Wiese hat geschrieben: Eigentlich war ich recht sicher, dass ich hier bei den 2 Händlern die in Frage kommen kein gutes Angebot bekomme. Vor kurzem haben die noch mit 4 28er Ioniqs geworben, die bei ihnen stehen und Abnehmer suchen. Das sah für mich nach dem missglückten Versuch aus die Wartezeiten für Kunden zu verkürzen, die dann dafür den vollen Listenpreis zahlen. Ich war mir sehr sicher, dass ich mein Auto in Landsberg kaufen werde, um halbwegs zügig an meinen Ioniq zu kommen. Dass ich hier um die Ecke so schnell und zu meinen Preisvorstellungen das Auto bekomme hätte ich nicht gedacht. So kann man sich täuschen.
Ok, ich habs noch nicht, ich bin ja immer skeptisch ...
Das ging mir Mitte 2017 nicht anders, als ich mein VFL bestellt habe. Das Angebot eines anderen Händlers (vergleichbar Landsberg) wurde noch um 100 Euro unterboten und ich sollte mein Auto innerhalb von 6 Monaten bekommen. Die Zusage wurde gehalten!
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
benwei hat geschrieben: Laut diesem Beitrag

https://der-autotester.de/hyundai-macht ... e-stromer/

gibts ab dem Facelift auch Zulassung für 750 kg Anhängelast Bild
Gebremst, oder ungebremst? Unsere Anhänger sind alle auf 1000kg zugelassen, wenn das möglich wäre (vielleicht auch mit reduzierter Steigung), wäre es für mich ein echtes Argument, auf das FL zu wechseln.
Die Hänger, die ich gelegentlich ziehe, sind aerodynamisch relativ gut, daher müsste die Reichweite noch erträglich bleiben.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
750 kg Gesamtgewicht. Aber ich glaube dem Bericht nicht. Evtl ist die Aussage nur auf den Hybrid bezogen. Wir werden die tatsächlichen Zulassungen abwarten müssen.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
Im Artikel steht 750kg gebremst. Das währe nicht sehr hilfreich denn die ganze billig Baumarktanhänger sind zwar 750kg, aber fast immer ungebremst, somit nicht verwendbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag