umali hat geschrieben: ↑
nein, da für Normalnutzer (>90%) unnötig. Auf die wenigen i3-Langstrecken-"Extremisten" kann BMW gut verzichten.
Vielleicht solltest Du diese blödsinnige Unterstellung, die Du hier gefühlt dreimal täglich garniert mit Attributen wie "Kleinwagen", "MCV", "Hoppelkiste", "Extremisten", "Masochisten", "Familien-Folterer" etc. sowohl gegen die Nutzer als auch gegen BMW raushaust, mal mit belastbaren Statistiken von Nutzern des 120 Ah Modells belegen.
Ich lese hier als Reaktion regelmäßig von wesentlich mehr Leuten, dass sie mit dem 120er auch vor Langstrecken nicht zurückschrecken. Das Nutzungsspektrum verschiebt sich seit den Upgrades von 60 auf 94 und auf 120 Ah stetig weiter weg von dem Stand, auf dem Du offenbar mental hängengeblieben bist. Ist das so schwer zu akzeptieren?...und nochmals so viel schwerer, dass es (offenbar viele) Leute gibt, die erst bei einem 150er/160er einsteigen würden oder sich vielleicht später ein Upgrade ihres 60er/94er oder sogar 120ers vorstellen könnten?
umali hat geschrieben: ↑
>90% nutzen AC-Schnarchladung @home.
=> Weder Ah- noch kWh-Erhöhung wird
für die Masse der Nutzer benötigt.
Auch hier schließt Du scheinbar wieder nur von Dir, der keine längeren Strecken fährt, auf andere. Von meinen bislang rund 9000 gefahrenen Kilometern sind ca. 1/3 auf Langstrecke gewesen, dementsprechend war auch der Anteil der Ladungen am CCS Lader. Auch zwischendurch nehme ich gerne mal beim Einkaufen im Supermarkt die kostenlose Lademöglichkeit am CCS Lader mit.
umali hat geschrieben: ↑
Akkuwettrüsten für ein intern bereits abgeschriebenes Versuchsprojekt wird nur deshalb durchgezogen, weil BMW bis dato nichts Vergleichbares im Angebot hatte. Das ändert sich nun.
Womit ändert sich das nun? Sicherlich nicht mit dem iX3, der ist für mich zum einen eine andere (und entsprechend teurere) Fahrzeugklasse und letztlich nur wieder ein Schritt zurück, da kein reinrassig als BEV entwickeltes Modell - also nichts Vergleichbares. Auch Carbon findet man dort nicht - das kommt erst wieder mit dem iNext. Lediglich beim Antrieb scheint man eine Effizienzsteigerung erzielt zu haben und er nutzt schon eine neuere Batterie-Generation. Als i3 Fahrer profitieren wir zumindest vom Refresh der App.