BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

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Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

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Hacky hat geschrieben: Wer (außer Dir und Umali) sagt, dass der i3 nur für kleine Stecken gedacht ist?

Abgesehen davon sind 430 km Reichweite für den 120er ungefähr ebenso irreführend, wie die ganzen Meldungen über Wunderbatterien. Natürlich kann man, wenn man es absolut darauf anlegt, knapp über 400 km erreichen oder die Prognose z.B. durch Bergabfahrten in die Irre führen. Beides sind realitätsferne Szenarien und helfen denen, die vor der Entscheidung "jetzt kaufen oder warten?" stehen, kein bisschen.
Man muss fahren können solche Autos, normaler Überlandverkehr im Raum Berlin. Okay außerhalb des Berufsverkehr😇
I3 120Ah fluid-black
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Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

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SamSemilia hat geschrieben: Am Ende sinds doch nur die 120Ah Besitzer, die kein Upgrade wollen, um den Wertverlust zu begrenzen. Ich finde das MCV Argument auch komplett irreführend: ich könnte mit einem 150Ah/160Ah Akku jeden Use Case mit dem i3 abdecken. Das geht aktuell einfach nicht.
Dank günstigem Leasing liegt der Wertverlust der kommen soll beim Hersteller. Wäre die günstigere Wahl gerade beim Thema E.Auto anstatt so etwas zukaufen eher zu leasen.
Und gerade jetzt wo fast alles Dir geschenkt wird um das Rad am Laufen zuhalten. Kauft also denn günstiger wird es nicht mehr... danach kommt nur noch...... nix mehr.
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Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

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e-tron2017 hat geschrieben: Wenn 160Ah kommen ist das nicht passend! Da der I3 ja eigentlich nur für kleine Strecken gedacht. Wer fährt schon 500km am Stück, pro Tag, die Wenigsten von uns.
Ich bin vor einigen Tagen München-Würzburg und zurück gefahren (ca. 560km) mit dem i3 120Ah. Sitze und Fahreigenschaften sind völlig in Ordnung dafür, der adaptive Tempomat und der Stauassistent sind sehr passend.

Der originale Entwurf des MCV ist über die Jahre zu einem recht universell nutzbaren Fahrzeug gereift. Der Stauassistent z.B. ist ein reines Autobahn-Feature.
e-tron2017 hat geschrieben: Habe den 120Ah und der hat aktuell 430km im Akku bei 98%Kapazität. Völlig ausreichend. Leute begreift und kauft... bevor Euer Geld demnächst wertlos wird....Screenshot_20200730-182101_Connected.jpg
Relevant ist eigentlich nur die Anzeige bei aktiver Navigation.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

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e-tron2017 hat geschrieben:Wenn 160Ah kommen ist das nicht passend! Da der I3 ja eigentlich nur für kleine Strecken gedacht. Wer fährt schon 500km am Stück, pro Tag, die Wenigsten von uns.

Habe den 120Ah und der hat aktuell 430km im Akku bei 98%Kapazität. Völlig ausreichend. Leute begreift und kauft... bevor Euer Geld demnächst wertlos wird....
Screenshot_20200730-182101_Connected.jpg
wie schaffst du screenshot bei der app? bei mir nicht erlaubt.

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Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

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Pro hat geschrieben: Für den Vorstand wäre es sicherlich ein Leichtes, einem Upgrade / Facelift den Stecker zu ziehen und dies entsprechend zu verkünden, immerhin würden dann einige nicht länger warten ( so wie wir ) und bestellen. Da so eine Mitteilung nicht kommt, dürfte sich die Frage eines "ob" beantwortet haben.
Wer jetzt noch glaubt, das es für das Uralt-Hobbyprojekt i3 ein ernsthaftes Upgrade gibt, während auf der anderen Seite 6000 Mitarbeiter entlassen werden, hat Ökonomie nicht verstanden. Und nachdem die Produktion des I3 sehr gut ausgelastet ist, muss der Vorstand dazu erst einmal garnix sagen. Die haben andere Probleme...

Ich kann euch sicher sagen: keine 160Ah, keine Erhöhung DC-Ladeleistung.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

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wer zukünftig i3 statt iX3 kauft, hat es nicht anders verdient. wobei ich auch auf MY umsteige.

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Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

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Ich sehe weiterhin viele gute Gründe, die für einen i3 anstelle eines iX3 oder MY sprechen, aber das ist hier nicht Topic des Threads...
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Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

SamEye
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Joyride hat geschrieben: (...)
Wer jetzt noch glaubt, das es für das Uralt-Hobbyprojekt i3 ein ernsthaftes Upgrade gibt, während auf der anderen Seite 6000 Mitarbeiter entlassen werden, hat Ökonomie nicht verstanden. Und nachdem die Produktion des I3 sehr gut ausgelastet ist, muss der Vorstand dazu erst einmal garnix sagen. Die haben andere Probleme...

Ich kann euch sicher sagen: keine 160Ah, keine Erhöhung DC-Ladeleistung.
Moin ;)
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? BMW wird in diesem Quartal voraussichtlich insgesamt rote Zahlen schreiben. Wenn es einen Bereich gibt, der einen positiven Deckungsbeitrag erwirtschaftet, ist es nur sinnvoll, diesen auszubauen und dessen Marktposition zu festigen. Das geschieht unter anderem durch stetige Modellpflege, wozu beim i3 durchaus ein größerer Akku passen würde.

@i3lady: allein schon der enorme Größenunterschied (vom Preis mal ganz abgesehen) zwischen i3 und iX3 dürfte dafür sorgen, dass beide weiterhin ihre eigene Kundenklientel bedienen. Daran würde allerdings auch ein größerer Akku beim i3 nichts ändern ;)

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

umali
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SamEye hat geschrieben:
..., wozu beim i3 durchaus ein größerer Akku passen würde.
nein, da für Normalnutzer (>90%) unnötig. Auf die wenigen i3-Langstrecken-"Extremisten" kann BMW gut verzichten.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

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die reichweitenangst ist immer noch da bei verbrennerfahrern die umsteigen wollen. insofern ist der grössere akku sicher ein verkaufsargument! da können wir e autofahrer mit einigen jahren erfahrung noch so lange berichten dass es keinen weis ich nicht wie grossen akku braucht, die die es nicht kennen werden immer reichweitenangst haben. das braucht zeit bis wir e autofahrer einen nenneswerten anteil am gesammtverkehr haben und so das wissen allgemeingut wird.
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