BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Der DRIFT hier im Beitrag hat was auch wenn´s ned zum Thema passt - "ich bleib dabei und les mal mit" :clap:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Joyride hat geschrieben:
Pro hat geschrieben: Für den Vorstand wäre es sicherlich ein Leichtes, einem Upgrade / Facelift den Stecker zu ziehen und dies entsprechend zu verkünden, immerhin würden dann einige nicht länger warten ( so wie wir ) und bestellen. Da so eine Mitteilung nicht kommt, dürfte sich die Frage eines "ob" beantwortet haben.
Wer jetzt noch glaubt, das es für das Uralt-Hobbyprojekt i3 ein ernsthaftes Upgrade gibt, während auf der anderen Seite 6000 Mitarbeiter entlassen werden, hat Ökonomie nicht verstanden. Und nachdem die Produktion des I3 sehr gut ausgelastet ist, muss der Vorstand dazu erst einmal garnix sagen. Die haben andere Probleme...

Ich kann euch sicher sagen: keine 160Ah, keine Erhöhung DC-Ladeleistung.
BMW steht noch ganz gut da mit dem I3, im Gegensatz zu Audi, Daimler und Co. Den I3, auch mit 120Ah😇schmackhafter machen damit die Leute Ihr letztes Geld ausgeben bevor der Crash kommt. Der I3 immer noch up to Date. Und preislich so günstig, Qualität kostet ebend. Bereue das ich 3Jahre etron gefahren bin und nicht eher auf den I3 gestoßen bin.... mehr muss ich nicht sagen, nach 11Autos aller Klassen im Leben bis jetzt gefahren.....
I3 120Ah fluid-black

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6232
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Ich bin bei Auto Nummer 23, 24 und 25 und habe Nummer 26 Bestellt. War noch kein BMW dabei und wird wohl auch nicht, da mich die Verkäufer vor gut 20 Jahren wie einen Idioten behandelt haben, und danach der Chef einen BMW Autohauses nur Computer bei uns laufen wollte wenn wir bei ihm unsere Autos kaufen ist diese Firma für mich nicht existent.
Auf den großen Crash waret ich seit über 50 Jahren und werde auch sicher noch den rest meines lebens darauf warten müssen. Deshalb lohnt sich das leben als prepper wohl auch nicht so richtig.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Raller
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin, für mich hat der I3s 120Ah schon eine passable Reichweite und Ladegeschwindigkeit. Aber: es fehlen zum normalen Betrieb in meinem Profil etwa 70-100km Reichweite auf der Autobahn und eine höhere Ladegeschwindigkeit bei CCS. Ein Akku mit 60KWh und 80KW Ladeleistung kommt dem Ideal schon Nahe. Ich vermute auch, das der durchschnittliche Akku bei Neuwagen der Mittelklasse um die 70KWh habe wird. Das ergibt bei etwa 20KWh auf der Autobahn bei 120-130km/h gute 300km Reichweite und it 100KWh eine passable Ladeleistung. Da der Verbrauch sich nicht signifikant reduzieren wird, bleiben diese Parameter auch für die nächsten Generationen gleich. Womit ein I3 mit den o.g. Daten auch in ein paar Jahren noch mit den dann aktuellen Fahrzeugen mithalten könnte...
Gruß Raller

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • e-Smart
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 1. Jul 2014, 17:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Raller hat geschrieben: Moin, für mich hat der I3s 120Ah schon eine passable Reichweite und Ladegeschwindigkeit. Aber: es fehlen zum normalen Betrieb in meinem Profil etwa 70-100km Reichweite auf der Autobahn und eine höhere Ladegeschwindigkeit bei CCS. Ein Akku mit 60KWh und 80KW Ladeleistung kommt dem Ideal schon Nahe. Ich vermute auch, das der durchschnittliche Akku bei Neuwagen der Mittelklasse um die 70KWh habe wird. Das ergibt bei etwa 20KWh auf der Autobahn bei 120-130km/h gute 300km Reichweite und it 100KWh eine passable Ladeleistung. Da der Verbrauch sich nicht signifikant reduzieren wird, bleiben diese Parameter auch für die nächsten Generationen gleich. Womit ein I3 mit den o.g. Daten auch in ein paar Jahren noch mit den dann aktuellen Fahrzeugen mithalten könnte...
Gruß Raller
Diese Anforderungen sind mit meinen fast identisch. Ich würde mich jedoch über eine in der Spitze noch höhere Ladeleistung freuen. Auch wäre ein ACC System mit Radarunterstützung von Vorteil, also der BMW-Stand der Technik auch im i3.

Falls Samsung wieder die Batterien liefern sollte, wird ein Modell mit größerer Batterie gem. den Ausagen im link wohl erst in 2021 kommen. http://www.thelec.net/news/articleView. ... &total=171 und http://www.thelec.net/news/articleView. ... &total=171
Smart ED seit Februar 2014
Warte nicht mehr auf Batterieupgrade des BMW i3
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

umali
read
Dass mir das der BMW-Händler nicht gesteckt hat, dass der i3 DIE BAB-Ikone vor dem Herrn ist, nehme ich ihm jetzt noch übel. Scheinbar gibt's nichts Besseres als ein 4m-Wägelchen, was von Querfuge zu Querfuge hüpft.

Warum BMW nicht 3-er, 5-er und 7-er einstellt und dafür 24/7 in Leipzig fährt, erschließt sich mir auch nicht. 100kWh-Akku mit Teslarundzellen wurde auch schon erfolgreich im Super-Duper-BAB-MCV getestet. Das könnten sie echt langsam in Serie bringen (+ 350kW SuC, damit's auch richtig flockt). Ich bin echt enttäuscht, was Premium so abliefert. Das ist der Anfang vom Ende :roll:.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Umali lass nicht immer die Pillen vom Arzt weg
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Xentres
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
Manchmal habe ich dieses Bild vor mir:

Umali in seinem Langstrecken-Fahrzeug auf der BAB, vor ihm ein beliebiger Kleinwagen (Polo, Hyundai i10 oder i20, Opel Corsa, Audi A1, BMW i3, Renault Zoe).

Er überholt elegant, hinten fährt ein Display aus, auf dem der Fahrer des Langstrecken-untauglichen Fahrzeugs zu lesen bekommt: "Kauf dir ein richtiges Auto für die BAB!"

Sorry, aber du scheinst ja auch Humor zu haben...

PS: Autobahn-Langstrecke fahre ich mit unserem X1, das is aber auch kein 3er, 5er oder 7er..
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Raller
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin,
der I3 ist kein Autobahnbrenner wie nen 5,6,7,8er oder nen A5,6,7 oder die komplette Q-Klasse oder alle anderen Riesenschiffe mit Riesenmotoren und der Größe einer Gartenlaube. Aber es ist genauso Unfug zu behaupten, das der I3 nun so gar nicht auf der AB geht. Und da ich nur ein Auto habe, fahre ich auch AB damit. Beim Thema höhere Reichweite halte ich die Kennzahlen 70KWh Kapazität und 100KW Laden für den Bereich, in dem sich die normale Mobilität auch die nächsten Jahre wiederfindet. Tesla, Mercedes und alle anderen Dickschiffe brauchen halt mehr, aber der Normalo-Wagen kommt mit den Eckzahlen gut durch den Alltag inklusive AB. Mit den 160AH oder sogar 180AH wäre der I3 ziemlich genau dort angekommen, um eben auch auf der AB gut zu funktionieren. Besser geht immer, auch beim Fahrverhalten, aber zu behaupten, der I3 kann nur rumhoppeln ist auch durchaus eine Nischensichtweite...
Gruß Raller

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Das mit dem Hoppeln hängt schon sehr vom Bundesland ab. In Bayern kein Problem, in Brandenburg kotzen mir fast die Mitfahrer in den Fußraum - und zwar verständlich. Da gibt es Autobahnstücke, die sind mit i3s eigentlich nich fahrbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag