Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

rgies
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 10:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Krass, passen die den auf die vorhandenen Sitzschienen? Wie ist das mit der Elektrik?
Anzeige

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Hast Du beim Umbau mal die original i3-Sitze und die neuen auf die Waage gestellt?

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Ja, die Sitzschienen passen jeweils. Nur die Gurtaufnahme vom X3 Sitz musste platzbedingt bei komplett abgesenktem Sitz abgeschraubt werden - wird ja beim I3 eh nicht benötigt. Hier ist ja der Gurt in der hinteren Türe befestigt.

Zum X3M passt das original Steckergehäuse - jedoch müssen für das Gurtschloss und den Seitenairbag die Pins umgesteckt werden.
Genauso wie für die Spannungsversorgung der Sitzmodule - hier wird der Strom von den Sitzheizungskabeln am Stecker abgegriffen. Ist eigenlich einfach, wenn man´s weiß. Wer die Memoryfunktion und die Diagnosefährigkeit der Sitze vollständig funktionell haben möchte, muss vom BDC zwei Can-Bus-2 Kabel zum Sitzstecker verlegen und das ganze codieren lassen.

Zum Gewicht kann ich nur folgendes sagen, daß ich beim rumheben der Sitze nicht den Eindruck hatte, daß es hier einen großen Unterschied gibt. Ich denke nicht, daß es mehr als 2 kg mehr pro Sitz sein werden.

Rückhaltesysteme sind komplett fehlerfrei und es wurden keine Veränderungen an den Sitzschienen vorgenommen - lt meinem TÜV Prüfer steht der Eintragung dadurch nichts im weg.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
konello hat geschrieben: Nun ist er endlich fertiggestellt.

Die elektrischen Sitze mit Lehnenbreitenverstellung, Lordosenstütze und beleuchtetem M-Symbol waren lange gesucht. Nun hab ich die Komplette Ausstattung vom X3M F89 endlich gekommen. Die Sitze schmiegen sich wunderbar an und bieten optimalen Seitenhalt. Der Alcantaraanteil passt gut zur Instrumententafel in Alcantara Ausführung.

Wer Aktzentstreifen in blau hat, kann z.B. die Z4M-Sitze oder vom X2M in Alcantara Ausführung mit blauen Nähten verwenden, oder bei Akzentstreifen in grau gibt es wunderbare schwarze Sportsitze von Mini JCW und Alcantara Ausführung mit grauem Anteil.
Fantastisch.... sowas hab ich mir immer für den I3 gewünscht. Schade dass BMW solche Sitze nicht als Sonderaustattung anbietet. Darf man fragen was der Spass gekostet hat?
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

Re: Pimp My i3

Jay89
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
konello hat geschrieben: Bremsleistung ist pänomenal - endlich akzeptabel
Sieht super aus!! sind auch andere Scheiben notwendig, oder langen nur die Bremsbacken?.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Jay89 hat geschrieben:
konello hat geschrieben: Bremsleistung ist pänomenal - endlich akzeptabel
Sieht super aus!! sind auch andere Scheiben notwendig, oder langen nur die Bremsbacken?.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
du hast schon gesehen wie groß die scheibe im vergleich zur originalen ist? die originale scheibe würde im großen sattel nicht mal ansatzweise ausreichen - man muss also natürlich auch die passende scheibe verbauen
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Pimp My i3

CHP85
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 22:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat schon jemand mal eine LCI Frontschürze samt Blinker verbaut ?!

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
CHP85 hat geschrieben: Hat schon jemand mal eine LCI Frontschürze samt Blinker verbaut ?!
Ich hab noch von niemandem was gelesen... aber ich denke das ist auch nicht ganz so einfach weil der alte i3 ja hallogen blinker hat. Dafür wird dem dann das LED Modul fehlen.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Jay89 hat geschrieben: Fantastisch.... sowas hab ich mir immer für den I3 gewünscht. Schade dass BMW solche Sitze nicht als Sonderaustattung anbietet. Darf man fragen was der Spass gekostet hat?

Die Komplette X3M Ausstattung (Sitze vorne, Rücksitzbank, und alle Türverkleidungen inkl Carbon Decorleisten) gebraucht 2000 Euro in tadellosem Zustand.
konello hat geschrieben: Bremsleistung ist pänomenal - endlich akzeptabel
Sieht super aus!! sind auch andere Scheiben notwendig, oder langen nur die Bremsbacken?.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
Es sind lediglich 2 Bremssättel, Bremsbeläge sowie Bremsscheiben aus der JCW Sportbremse notwendig (aus der F-Baureihe)


Für einen Überblick aller Umbauten kann man sich hier einen Überblick verschaffen

https://www.goingelectric.de/garage/kon ... odie/2096/

Re: Pimp My i3

Jay89
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann man auch die gelochten gelochten Scheiben nehmen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag