Hallo zusammen,
Erstmal danke für die ganzen Tipps.
Hab seit Ende Januar auch einen leaf mit 40 kWh und liebe ihn.
Normalerweise pendle ich auf die Arbeit übers Gebirge immer so 20 km einfach, aber nachdem ich hier schön fleißig gelesen habe, wurde ich neugierig.
Deshalb haben wir heute unseren leaf mal 444 km zugemutet
Wir sind von Warmensteinach nach Rust gefahren.
Abfahrt um 05:10 bei 19 grad Außentemperatur und 100% Akku. (Bereits gestern Mittag geladen).
Reisegeschwindigkeit haben wir auf 100 km/h gestellt per Propilot. Eco aktiv und auf D. (E-Pedal aus)
Der erste stop war beim Autohof Herrieden (Aral) nach 157 km und der Akkustand war bei 37% und 100 km Rest.
Laden ging super mit 46,5 kW bis auf 65 % innerhalb von 13 Minuten.
2. Stop in Öhringen bei Shell nach 84 km und einen Akkustand von 37%. Akkutemperatur war etwas über die Hälfte. Dort haben wir mit 37,9 kw geladen für 21 Minuten auf 75% (13,3 kWh). Somit hatten wir wieder 175 km. Außentemperatur kletterte auf 27 grad.
3. stop in Baden Baden am Rasthof nach 136 km und einen Akkustand von 20 % und einer Reichweite von 45 km. Außentemperatur kletterte auf 33 grad. Hier war die Temperatur der Batterie kurz vor dem ersten roten Strich.
Hier haben wir 27 Minuten geladen mit etwa 24/26 kWh. Für die restlichen 67 km mit 50 % Akku. Temperatur Witterung bei 33 grad.
Angekommen am Ziel sind wir mit 22 % Akku und einer Reichweite von 60 km. Batterientemperatur immer noch beim ersten Stich vor rot.
Amor haben wir für die 444 km 6:10 gebraucht mit 3 mal laden und einen durchschnittlichen Verbrauch von 13,2 kWh pro 100 km.
Wir sind ständig nur 100 km/h gefahren uns ich bin begeistert. Allerdings glaube ich das es bei einem weiteren ladestop bzw. einer weiteren Fahrt nicht mehr gut geklappt hätte.