Und man hat ein Golf Innenraum wiederBigBubby hat geschrieben:dann nimmt man 5cm der ersten Reihe, 10cm der zweiten Reihe und nur 5cm dem Kofferraum und schon ist das Problem gelöst
Und man hat ein Golf Innenraum wiederBigBubby hat geschrieben:dann nimmt man 5cm der ersten Reihe, 10cm der zweiten Reihe und nur 5cm dem Kofferraum und schon ist das Problem gelöst
Interessanter Text, danke.Funky81 hat geschrieben:Wie ich schon mal erwähnt habe und Bilder hier gezeigt habe vom Chassi ist es doch der ID Neo Unterbau so wie er kommt.
Hier wird es auch noch mal gesagt im Interview mit Herr Ulbrich.
https://edison.handelsblatt.com/erleben ... Anlylm-ap6
Gestartet wird mit 622-NMC-Zellen, hier sind dann noch bis zu 15 Kilogramm des sündhaft teuren Kobalt in einem ID.-Batteriepaket verbaut. "Aber schon nach 2020 folgen die rohstoffgünstigeren 811 Zellen, deren Kathoden zu 80 Prozent aus Nickel, aber nur noch je zehn Prozent aus Mangan und Kobalt bestehen"
Ich glaub hier werden die Dimensionen ziemlich großzügig verschätzt. Großräumig ist so ein Passat im Fond auch nicht. Dafür ist der Kofferraum um so größer. Wie man es dreht und wendet: Viel Platz innen muss umbaut werden, und das führt zu größeren Aussenmaßen, im Zeiten in denen bereits Kompakt- und Kleinwagen ihre Umgebung mit ihrem Platzbedarf überfordern.Funky81 hat geschrieben:4,10m glaube ich nicht da hat man kein Kofferraum mehr. Auf 4.10 mit den Innenraum eines Passat da bleibt nix mehr an Kofferraum, weniger als beim Polo. Das würde keiner kaufen so ein E Auto. Man darf nicht vergessen der E Motor sitzt auf der Hinterachse der Brauch auch Platz.
Outsider64 hat geschrieben:Beim Neo mit 225 kW braucht man doch erst recht keine Scheibenbremse an der Hinterachse. Wenn man schon 225 kW Bremsleistung elektrisch hat! Ich finde das eine gute Neuerung. Was ich schon Arbeit und Geld investieren musste weil die dämlichen Scheiben auf der Hinterachse immer und immer wieder verrosten und nicht mehr freizubremsen sind...
Was ich nur nicht verstehe: was macht eine Trommelbremse billiger als eine Scheibenbremse? Es gibt auch einen Bremszylinder und eine Hydraulikleitung, die Bremstrommel beinhaltet bestimmt nicht weniger Material als das Bisschen Scheibe auf der Hinterachse plus Bremssattel.
Ist sie teurer für den Kunden?Helbig hat geschrieben: sie ist eine konsequente Weiterentwicklung eher
Interessant fand ich die Aussage, dass alle 3 Akkupacks mit Flüssigkeitskühlung kommen.Schaumermal hat geschrieben:soooo erholsam, einen sachlichen Techniker und keinen Marketing-Schwätzer vor dem Mikro zu haben.hu.ms hat geschrieben:Fakten zu akku-kapazitäten und lademöglichkeiten: https://www.youtube.com/watch?v=Mal8A8VjAMQ
Ihm glaube ich seine Aussagen. Informativ, sachlich, plausibel.