SimonTobias hat geschrieben:Hier das gestern angekündigte Video zur Fabrik
Im Sommer (Juni) soll erst das Mitarbeiter-Testprogramm beginnen, sagt der NextMove.
Kann das stimmen?
SimonTobias hat geschrieben:Hier das gestern angekündigte Video zur Fabrik
Ja warum nicht?m Sommer (Juni) soll erst das Mitarbeiter-Testprogramm beginnen, sagt der NextMove.
Kann das stimmen?
Die INTERNE Höhe ist schon über 10.5 cm. Da kann die Außenhöhe kaum "weniger als 9 cm" sein.CaptainPicard hat geschrieben: ↑ Aber dann reden wir immer noch vom Tesla Batterie-Pack und das ist beim Model 3 weniger als 9 cm hoch. Das MEB Pack ist deutlich dicker, auch wenn ich nirgendwo bisher eine offizielle Angabe gefunden habe. Von den Fotos her würde es mich wundern wenn es unter 15 cm wären:
Jetzt stell dir das Model 3 mit 6 cm extra Höhe vor und (wir haben ja von A3-Limousinengröße geredet) 23 cm kürzer. Das sieht dann nicht mehr wie eine normale Limousine aus, da stimmen die Proportionen einfach nicht mehr. Von daher meine Aussage: Mit dem MEB wird man keine kleinen Limousinen machen können, dafür ist die Batterie einfach zu dick.
Scheint .. du kennst den Spruch vom Scheinriesen..Verglichen mit dem nun auf 29'990€ vergünstigten Nissan Leaf erscheint der kleinere I.D. 3 nicht mehr so attraktiv.
Muss wie immer jeder für sich selber bewerten. Aber nein, selbst wenn sie den Leaf für €10.000 anbieten ist er nicht interessant für mich. Nissan ist gerade dabei sich komplett aus Europa zu verabschieden. Dazu kommt natürlich noch das der Leaf einen in Europa aussterbenden Ladestandard benutzt, kein vernünftiges thermisches Batteriemanagement hat, schlicht es ist ein vom Konzept her 10 Jahre altes Elektroauto.tescroft hat geschrieben: ↑ Verglichen mit dem nun auf 29'990€ vergünstigten Nissan Leaf erscheint der kleinere I.D. 3 nicht mehr so attraktiv.
https://autonotizen.de/neuigkeiten/niss ... preis-2020