VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read

SimonTobias hat geschrieben:Hier das gestern angekündigte Video zur Fabrik


Im Sommer (Juni) soll erst das Mitarbeiter-Testprogramm beginnen, sagt der NextMove.
Kann das stimmen?

Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
m Sommer (Juni) soll erst das Mitarbeiter-Testprogramm beginnen, sagt der NextMove.
Kann das stimmen?
Ja warum nicht?

Bis Mitte August wird die FE kräftig prodziert. Dann werden die Fahrzeuge zu den Händler geschoben. Dort werden dann mit Hilfe von Bauteilen aus lokalen Bau- und Elektronikmärkten die leeren Blechhüllen etwas aufgebrezelt.
Am 29.August spielten die Händler die Software auf die in Dreischichtbetrieb bis dahin oberflächlich entwanzt wurde.
Am 30. und 31. August dürfen alle Prebooker ihre Fahrzeuge dann abholen und VW hat es geschafft.

:applaus: :applaus: :applaus:

Am 1. September ist der Sommer vorbei.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Oje, in meiner Stadt gibt es zwar zwei VW-Händler, aber der einzige Elektronikladen hat vor ein paar Jahren mit der Begründung "Elektronik ist aus der Mode" dichtgemacht. Und jetzt? Zoé kaufen?
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
CaptainPicard hat geschrieben: Aber dann reden wir immer noch vom Tesla Batterie-Pack und das ist beim Model 3 weniger als 9 cm hoch. Das MEB Pack ist deutlich dicker, auch wenn ich nirgendwo bisher eine offizielle Angabe gefunden habe. Von den Fotos her würde es mich wundern wenn es unter 15 cm wären:

Bild

Jetzt stell dir das Model 3 mit 6 cm extra Höhe vor und (wir haben ja von A3-Limousinengröße geredet) 23 cm kürzer. Das sieht dann nicht mehr wie eine normale Limousine aus, da stimmen die Proportionen einfach nicht mehr. Von daher meine Aussage: Mit dem MEB wird man keine kleinen Limousinen machen können, dafür ist die Batterie einfach zu dick.
Die INTERNE Höhe ist schon über 10.5 cm. Da kann die Außenhöhe kaum "weniger als 9 cm" sein.

--> https://cleantechnica.com/2020/02/19/ca ... tic-cells/

Gruß SRAM

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
read
Ach SRAM, hast Du denn wirklich keine Ahnung? Teslas gravimetrische Leistungsdichte ist so unglaublich hoch, dass die Gravität die äußere Abmessung zusammen zieht! Also ist es für Tesla ohne Weiteres möglich, außen 9 cm und innen über 10,5 cm zu haben. Zudem ist, wie wir wissen, die Bauqualität bei Tesla so hoch, dass sowieso die Messgeräte falsche Anzeigen geben. Such's Dir also aus, warum das schon so passt! :mrgreen: ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Ab heute hat die Gläserne Manufaktur in Dresden wieder geöffnet.
Mit neuem ID-Pavillon und auch wieder einem ID.3 (ob immer noch Vorserie oder schon Serie ist noch nicht bekannt)
https://www.glaesernemanufaktur.de/de/a ... ionen.html

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Für alle die den ID.3 vor Bestellung der 1st Edition (ab 17.Juni) Probesitzen möchten, beim Händler aber noch keine Fahrzeuge ausgestellt sind:
Die Gläserne Manufaktur in Dresden ist ab Heute wieder geöffnet. Der ID.3 ist dort ausgestellt, und es gibt einen neuen ID.Pavillon.
Aufgrund der Corona-Situation und aus hygienischen Gründen ist der ID.3 jedoch generell verschlossen.
Wenn ihr euch am Schalter im Eingangsbereich meldet, sind aber Sitzproben möglich!
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Verglichen mit dem nun auf 29'990€ vergünstigten Nissan Leaf erscheint der kleinere I.D. 3 nicht mehr so attraktiv.

https://autonotizen.de/neuigkeiten/niss ... preis-2020
"If a trend becomes obvious, you are too late" - Elon Musk - Model 3 LR Bj. 2021 / Model Y LR Bj. 2021
Audi-Ingenieur: "Ohne Bescheissen werden wir es nicht schaffen." | Die Geheimakte VW

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Verglichen mit dem nun auf 29'990€ vergünstigten Nissan Leaf erscheint der kleinere I.D. 3 nicht mehr so attraktiv.
Scheint .. du kennst den Spruch vom Scheinriesen..
also ok .. ich gebe mein Überzeugungsversuche auf .. keiner hier nimmt es dir übel, wenn du jetzt einen Leaf kaufst.
In 5 Jahren gibst du den dann zum Ausschlachten frei, weil irgendwie der Ersatzteilnachschub aus Japan nicht mehr klappt. Wozu auch. Nissan will ja nicht mehr.
Das Schlachten ist attraktiv weil man für die Summe der frischen Gebrauchtteile mehr als für ein Neufahrzeug kriegt - die fanatischen Leaf-Bewunderer und VW-Hater werden dir jeden Preis bezahlen um ihr Liebhaberobjekt am Leben zu erhalten.

Die treffen sich dann an der wöchendlich an eine der letzte Chademo-Säule in Deutschland und treten nach allgemeinem Weltschmerz-Geheule Bierdosen platt.

Zum Thema ID.3 vs Leaf .. lass mal die Kunden entscheiden.
wie war das mit der AC-Ladegeschwindigkeit und CCS und Rapidgate? Wo waren die Probleme? beim ID.3 oder Leaf?
Und warum will Nissan den europäischen Markt aufgeben? Weil die soooo tolle Produkte haben?

@tescroft ..
wollen wir nicht lieber bei Zulassungszahlen e-tron vs mx bleiben? Das macht viiiel mehr Spaß als diese Leiche Leaf durch die Krankenhauskeller zu schieben.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
tescroft hat geschrieben: Verglichen mit dem nun auf 29'990€ vergünstigten Nissan Leaf erscheint der kleinere I.D. 3 nicht mehr so attraktiv.

https://autonotizen.de/neuigkeiten/niss ... preis-2020
Muss wie immer jeder für sich selber bewerten. Aber nein, selbst wenn sie den Leaf für €10.000 anbieten ist er nicht interessant für mich. Nissan ist gerade dabei sich komplett aus Europa zu verabschieden. Dazu kommt natürlich noch das der Leaf einen in Europa aussterbenden Ladestandard benutzt, kein vernünftiges thermisches Batteriemanagement hat, schlicht es ist ein vom Konzept her 10 Jahre altes Elektroauto.

Auch weil sich Nissan mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Europa verabschiedet gibt es jetzt diese starken Preisabschläge, es werden nicht die letzten sein.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag