Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
20161210_130926.jpg
einen hab ich noch:
Freiburg, Schlossberggarage, Mitte Dezember. Ich habe gerade angeschlossen, links steht der E-Kastenwagen vom Hausmeister. Der Mann im Tesla mit Familie steigt aus, ob ich bald fertig sei mit Laden. Ich sag: Nein, leider dauert das auch 4 Stunden jetzt, sonst komme ich auch nicht nach Hause (ist in Freiburg immer Thrill...) . Habe aber einen Tipp: Beim Kassenaustomat ist die Nummer von der Aufsicht, anrufen, dann kommt in der Regel nach 5 Minuten ein missgelaunter Hausmeister und fährt weg.
Der Typ mit Lahrer Kennzeichen (also der Tesla 85P, der Typ lief ohne Kennzeichen rum) bekankt sich, ich höre noch, wie er sich bei der Familie im Auto entschuldigt, dass er jetzt erst mal telefonieren muss um zu laden....
Komme nach 4 Stunden zurück um das Auto umzusetzen, steht der Tesla da, offenbar ist der Hausmeister weggefahren - ohne zu laden.

mfg
passinglane
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einzelfälle, alles wirklich sehr bedauerliche Einzelfälle.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wenn er extra telefoniert, klingt das aber eher nach Anschluss defekt / Laden nicht möglich. Warum sollte er sich sonst den Aufwand machen...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fweber hat geschrieben:Wenn er extra telefoniert, klingt das aber eher nach Anschluss defekt / Laden nicht möglich. Warum sollte er sich sonst den Aufwand machen...
Klingt plausibel. Umparken wuerden dann ja wenig sinn machen. Im Zweifel fuer den Angeklagten.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Hier sollte mal einer sanft tätig werden (Flughafen Braunschweig) :

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-5/10900/

Entweder den dort platzierten Link zur raschen Online-Anzeige nutzen oder mit den Herren mal "reden".

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
Einfach mal eines Nachts die Plastikbrücke zur Verriegelung am CCS-Stecker mit der Laubsäge aussägen, dann kann der blöde VW das Ladekabel nicht mehr wochenlang einbehalten. Gegen Typ 2 Blockade kann man nichts machen, aber dafür gibts ja mehr Alternativen als für DC.

In Braunschweig fahr ich grundsätzlich nur die TNM-Boxen bei SAG an.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

novalek
read
Aufruf zum Vandalismus ist schon heftig. Die Beschilderung ist unvollständig - wo ist denn die Zeitbeschränkung?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
Aufruf zur Nutzbarmachung der Infrastruktur, meinst du?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
novalek hat geschrieben: wo ist denn die Zeitbeschränkung?
Steht doch "...während des Ladevorgangs frei".

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

emobilitywolf
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:33
read
.. hier noch ein aktuelles Urteil aus Berlin zum Thema "Parken an einer Ladestation ohne Laden":

Nutzer eines Elektroautos genießt nicht in jedem Fall Vorrecht
https://emobilmachung.com/nutzer-eines- ... -vorrecht/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag