Flughafen in Braunschweig


Lilienthalplatz 5
Tel: +49 531 3833893

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
10900
Bewertung
2.4 von 5 Punkten, 51 Stimmen
Betreiber
BS Energy
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
2
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
rechts vom Portal
Ladeweile
Flughafen mit Aussichtsterrasse, Restaurant zu den Öffnungszeiten
Temporäre Störung
05.6.2017

DC defekt

11.5.2017

AC 22 kW geht, DC noch immer defekt

09.5.2017

DC-Ladung als defekt markiert, AC 22 kW geht.

05.2.2017

auch bei mir hat um 18:30 die CCS-Ladung nicht funktioniert.
4 Fehlversuchen mit einem e-Golf

Kommentar am 17.2.2017

4 erfolglose Versuche, CCS Ladevorgang bricht sofort wieder ab. Im Cockpit des i3 erscheint die Meldung: Ladestation defekt.

Kommentar am 18.2.2017

Kann ich bestätigen. Ladung bricht nach wenigen Sekunden ab.

Kommentar am 25.4.2017

lt. Störungshotline ist die Säule noch immer defekt; man befindet sich im Gespräch mit dem Hersteller

Kommentar am 25.4.2017

"aufräumen" der Störungsmeldungen:

am 29.3.2017 schrieb atzecarrera

Verbindungsaufbau, nach wenigen Sekunden Abbruch. Techniker der BS Energie mussten unverrichteter Dinge wieder gehen.

Kommentar am 06.6.2017

DC defekt, AC soll funktionieren (nicht getestet)

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 25 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo - 2 Meldungen

Kia Soul EV: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 10 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 3 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 6 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

VW e-up!: Combo - 2 Meldungen

Ladelog

21.6.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
AC 22 kW geht, DC weiter als defekt gekennzeichnet

23.5.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

11.5.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
DC noch immer als defekt gekennzeichnet

09.5.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Momentan geht nur Typ2-AC-Ladung, DC ist als defekt markiert.

28.3.2017 VW e-up!: Combo - 45 kW, Problem

21.2.2017 VW e-up!: Combo - 50 kW, Problem

Details
Totalausfall

17.2.2017 BMW i3: Combo, Problem

Details
Ladevorgang bricht sofort wieder ab.

03.1.2017 BMW i3: Typ 2, Problem

Details
Dauer Parker. Siehe störungsarchiv

28.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, Problem

Details
13 Uhr: besetzt mit 2 e-Gölfen WOB, 1x Typ2 (Säulen-LED Blau), 1x CCS (Kabel angesteckt, DC Lader arbeitet nicht, Säulen-LED Grün, Display: bei 7,7Kw eingefroren..)
18 Uhr: wie vor, gleiche e-Gölfe, Situation unverändert.. Wie so oft..
Dienstflugreisen? BSEnergy sollte fairerweise diese Säule nicht mehr als öffentlich führen.

09.12.2016 VW e-up!: Combo, erfolgreich

29.10.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
VW besetzt die Säule auch über das Wochenende!
Aber Typ2 konnte an der Säule gezogen werden um dann zu laden.

28.10.2016 BMW i3: Combo, Problem

Details
Es stand mal wieder ein an CCS abgeschlossener e-golf dort. Die Säule ist effektiv NICHT nutzbar für Durchreisende

28.10.2016 BMW i3: Combo, Problem

Details
Abends auf dem Rückweg nochmals versucht, das Auto stand unverändert dort.

18.10.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

03.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Restaurant bis 13.10.2016 geschlossen. Trostloser Ort. da keinerlei Infrastruktur.

26.9.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW, Problem

Details
Kartenleser geht nicht. Notfall-Nummer angerufen, Techniker meldet sich 40min später an der Ladesäule, aber da hatten wir schon woanders geladen.

23.9.2016 Renault ZOE: Typ 2, Problem

Details
zugeparkt und Typ2 durch eGolf blockiert

22.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

13.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

03.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Bis zur Freischaltung der Ladesäule mittels BS Energy-Ladekarte ist viel Geduld erforderlich. Das System benötigt für jeden Schritt viel Zeit. Ich musste die Vorbereitungen zum Ladevorgang mehrmals wiederholen, bis endlich der Strom floss. Also nicht gleich aufgeben.

13.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, Problem

Details
wie bereits von anderen festgestellt, wurden diverse Ladekarten nicht akzeptiert, so ist die Säule für spontan Ladegäste nicht nutzbar.

12.6.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

07.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, Problem

Details
Habe folgende RFIDs probiert: Vattenfall, EWE, TNM, PlugSurfing. Leider immer: Nicht autorisierter Benutzer.

29.5.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

28.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

20.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

13.5.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

Details
Säule erkennt das Fahrzeug nicht, Not-Aus gedrückt und neu gestartet, dann geht es. Vorsicht, Vögel kacken Auto und ggf. Fahrer voll.

07.5.2016 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 3,75 kW, erfolgreich

19.4.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Ganz normal geladen wie bei den Säulen in der Stadt auch. Da das Ding am Flughafen aber schon häufiger kaputt war, werde ich das mal beobachten, komme beim normalen Arbeitsweg vorbei.

03.4.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

19.2.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Ein Parkplatz durch VW-Werkswagen versperrt

09.1.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
CCS immer noch defekt, seit über einer Woche schon!

08.1.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

01.1.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.12.2015 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Parkplatzchaos vor der Säule, aber über den Bordstein kam man ran

15.12.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

Details
Ich habe den Schnellader eben ausprobiert, funktioniert prächtig! In dem Bereich ist ordentliche Parkplatznot, die Halteverbotsschilder stehen allerdings schon. Man wird sehen, ob sich dran gehalten wird.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

58 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Pandy am 9. Mai 2017 um 19:18, Bewertung:
Diese Ladesäule ist zu Recht unter den 10 schlechtesten Ladesäulen Deutschlands aufgeführt.
Empfehlung: die Straße vom Fluchplatz runterfahren, rechts abbiegen, dann geradeaus fahren, bis auf der linken Seite (zur Autobahn hin) die Bebauung aufhört. Dort links auf den Parkplatz auffahren. Diese Ladesäule funktioniert besser, wird prompt gewartet. Gegenüber ist das NFF ein Institut für Fahrzeugforschung.
Die kümmern sich besser!
Pandy am 3. April 2017 um 22:09, Bewertung:
Lausige Ladasäule, seit mehr als einer Woche außer Betrieb. Trifft man E-Mobilfahrer andernorts, weisen diese mich als Braunschweiger immer wieder auf die unzuverlässig funktionierenden Ladesäulen hin. Es stimmt besonders hier! Ein Flughafen ist ein Aushängeschild für diese Stadt gerade wenn er hauptsächlich von Autofahrern genutzt wird.
Bogenfisch am 4. Januar 2017 um 13:17, Bewertung:
Das Problem mit der e-Golf an der Typ 2 hat sich gelöst. Jetzt hängt er am CCS und ein e-Up hängt am typ2. Beider vom geladen und kein Fahrer in Sicht. 03.01.2017 22:10
atzecarrera am 25. November 2016 um 14:45, Bewertung:
Ich habe die Stadt Braunschweig vom Dauerparker informiert,
dies ist die Antwort von heute 25.11.2016:
...aufgrund erheblicher personeller Engpässe sehe ich leider im Augenblick keine Möglichkeit, diesen einzelnen von der Innenstadt sehr weit entfernten Parkplatz während des jetzt ja hohen Parkdrucks in der Innenstadt (Vorweihnachtszeit) mehrmals täglich durch Politessen anfahren zu lassen. Nur so könnte ja die lange Standzeit bewiesen werden.

Die Anzeige kann aber jeder Bürger stellen (Auch der Beschwerdeführer oder Mitarbeiter von bs-energy), dies ist auch einfach und unbürokratisch online möglich. Hinweise hierzu:

www.braunschweig.de/privatanzeige

Eventuell noch offen gebliebene Fragen beantworte ich Ihnen gern. Sie können mich telefonisch unter der genannten Rufnummer zu den üblichen Bürozeiten erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Stadt Braunschweig
Fachbereich Bürgerservice, Öffentliche Sicherheit
-Bußgeldabteilung-
Bohlweg 52
38100 Braunschweig
atzecarrera am 24. November 2016 um 08:43, Bewertung:
Ich bestätige hiermit erneut die Rücksichtslosigkeit eines VW GOLF mit WOB Kennzeichen, der über Nacht hier an der Säule steht, da die Scheiben beschlagen sind. Ich brauche dringend Strom, die Säule liegt sehr verkehrsgünstig an der Autobahn, aber ich verstehe solch ein Verhalten nicht. -UNFASSBAR-
ZoeKS am 29. Oktober 2016 um 16:40, Bewertung:
Diese Säulen kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit anfahren, sie sind immer besetzt. Sie werden überhaupt nicht frei gemacht.
fridgeS3 am 29. Oktober 2016 um 09:03, Bewertung:
Und wieder steht der/ein e-golf dort, diesmal mit dem für mich notwendigen CCS Stecker im Auto. Und da die Scheiben mit tau belegt waren, stand er dort die ganze Nacht.
Alibabamax am 18. Oktober 2016 um 16:54, Bewertung:
Vorne rechts am Flughafengebäude, gut zu finden, zwei Parkplätze, alles gut (außer das den BS-Energy Säulen CHAdeMO Stecker gut tun würden....;-)
eDEVIL am 5. Oktober 2016 um 13:27, Bewertung:
es steht jedes mal der selbe eGolf angeschlossen da. Meist nicht ladend und an Typ2.
Rücksichtslos und egoistisch.
fridgeS3 am 15. August 2016 um 08:35, Bewertung:
Am 13.08. hätte ich zwar laden können, aber trotzdem die Säule "kostenlos" ist, wurde keine meiner Kartensammlung akzeptiert (Plugsurfing, TNM, Ladenetz, Vattenfall, Charge-Now). Anfrage an den Betreiber ist raus. Scheint eine exklusive Säule zu sein :(
Solarpower am 21. Juni 2016 um 15:14, Bewertung:
Dauerparkender e-Golf mach den CCS Anschluss praktisch unbrauchbar. Kann bitte ein lokaler E-Auto Fahrer den Golf abschleppen lassen oder melden!? Auf der Durchreise hat ma ja keine Zeit für so einen Quatsch!
beckslash am 7. Juni 2016 um 15:51, Bewertung:
Leider nur für "Mitglieder" und nur mit CCS50 und AC22 ausgestattet. Kein Schritt in die richtige Richtung. Schade.
etron1979 am 9. Mai 2016 um 13:37, Bewertung:
Bin öfter hier auf Durchreise. CCS geht wieder und mittlerweile sind auch die Parkplätze beschildert.
Solarpower am 27. April 2016 um 16:57, Bewertung:
Säule war durch dauerparkenden E-Golf blockiert. CCS Anschluss damit nicht zugänglich!
fridgeS3 am 25. April 2016 um 10:16, Bewertung:
Säule wird als Dauerparkplatz offensichtlich benutzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte