Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Xochipilli
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 684 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Ich habe einen entsprechende Brief an die zuständige Behörde geschrieben. Ich bin neugierig ob ich eine Antwort bekomme, noch bevor der Flughafen Berlin eröffnet ist. :roll:
Ob die Säule öffentlich gefördert wurde kann man so natürlich nicht beurteilen.
Hier ein Photo der Ladesäule Unten ist zu lesen, dass sie öffentlich gefördert sei.(Ich weiss nicht, warum das Photo gekippt ist. Im Original kann ich es aufrecht sehen):
IMG_6283.jpeg
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Xochipilli hat geschrieben: Hier ein Photo der Ladesäule Unten ist zu lesen, dass sie öffentlich gefördert sei.(Ich weiss nicht, warum das Photo gekippt ist. Im Original kann ich es aufrecht sehen):
Ja, auf das was draufsteht kann man sich auch nicht immer verlassen. Hier im Forum hatte jemand auch mal mit dem Besitzer eines Autohauses gesprochen weil der den Sticker drauf hatte, auch diese Säule war nicht öffentlich gefördert.
Ich habe wegen der Sredzkistr. auch nochmal auf der Seite der Bundesnetzagentur nachgesehen, auch auf deren Karte ist die Säule nicht verzeichnet (https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... 6B1A89A246).

Wenn die Säule nicht brandneu ist (und so sieht sie nicht aus), dann ist es also durchaus möglich, dass sie wirklich nur für das Car Sharing gedacht ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Blueskin
  • Beiträge: 1703
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4232 Mal
  • Danke erhalten: 827 Mal
read
Frog hat geschrieben: ..... Man hat den Eindruck, dass es in den überwiegenden Fällen nur um Bequemlichkeit oder gar um Prinzipienreiterei und um Rechthaberei geht.....
... oder darum, dass aus der schönen KOSTENLOSEN Lademöglichkeit nichts wurde und man daraufhin zähneknirschend gegen Entgelt zu Hause laden musste.
(Darauf deuten nach meiner Beobachtung etliche Beiträge hin, deren Ersteller nach eigenem Bekunden zu Hause laden können und das Anprangern eine Säule "bei unserem Xxx" betrifft; also in der jeweiligen Nähe.)

Der Kracher dabei ist ja, dass es für den Säulenbetreiber - sofern die Säule primär für Werbung/Greenwasching dient(!) - finanziell sogar besser ist, wenn er aufgrund von Blockierern gar keinen Strom abgeben "muss".

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Xochipilli
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 684 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Neu ist die Säule nicht. Ich erinnere mich auch dunkel, dass da früher eine andere Beschilderung war, sinngemäss "Laden nur für Car-sharing erlaubt". Ich weiss aber nicht mehr, wie es genau ausgeschildert war. Warten wir mal die Antwort der Behörde ab.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Und der tägliche Fall:
Bild
Steht sogar zur Hälfte im Absoluten Halteverbot.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Lkw-Fahrer fahren parken in der Regel rücksichtsvoller als Pkw-Fahrer, da sie häufiger unter rücksichtslosem Parken von anderen leiden, sind also eher leidgeprüft. Auf Rasthöfen muss halt der Platz der Ladestationen möglichst so gewählt werden, dass LKWs genau dort nicht zuparken können.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Steht sogar zur Hälfte im Absoluten Halteverbot.
Ist das im Hintergrund vom Fahrzeug die Führungsschiene vom Brandschutztor? Wie soll den das dann im Notfall schützen?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Hoffentlich hat das Tor unten Trennschneider eingebaut.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Kasch
  • Beiträge: 249
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 16:55
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Oh je, das wird ja sicher noch lustig - zerkratzte Autos bis hin zu brennenden Tankstellen ? Wäre ich auf offentliche AC-Lader angewiesen, würde ich in Deutschland nie E-Auto fahren ! Reicht schon, dass man den DC-Ladevorgang inzwischen beaufsichtigen muss, damit dieser auch zu mindestens 80% wie geplant beendet werden kann.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

MBEQC
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 1. Sep 2019, 13:58
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich hatte gerade vor 2 stunden mein erstes unerfreuliches Erlebnis. Mit meiner Familie bin ich gerade in München unterwegs. Auf der Durchreise wollten wir an den Säulen der Bawa Zentrale laden. Als wir angekommen sind standen an den Säulen 4 etrons mit der Aufschrift "Filmball 2020".

Als ich den fahrer fragte meinte dieser die autos werden als Shuttle eingesetzt und das laden dauert noch mind 50 Minuten.

Als wir 10 Minuten später nochmal vorbei gefahren sind konnten wir beobachten wie ein etron für den anderen den platz freigemacht hat. Für uns wollte niemand ne Säule für 20 Minuten frei machen.

Bin ich da zu empfindlich? Meiner Meinung nach hätten die ruhig eine säule für andere freilassen können. Wie ist denn eure meinung dazu? Würd mich interessieren.

Viele Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag