Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben: Wobei ich denke, dass der schwarze BMW ganz zum Schluß dort korrekt parkt gemäß Beschilderung
Da war aber lt. Kommentar die Parkscheibe abgelaufen. Laden muss da jedoch niemand.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO2017
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben: Wobei ich denke, dass der schwarze BMW ganz zum Schluß dort korrekt parkt gemäß Beschilderung:
Diesen Umstand werden nie erfahren, weil das Kennzeichen verpixelt wurde und wer einen Plug-In-Hybrid als "Elektrofahrzeug" tituliert, dem traue ich nicht zu ein E-Kennzeichen zu erkennen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
ulli-et-tom hat geschrieben: 20191211_140819.jpg

20191211_140831(1).jpg

Bremen, Waterfront
...wer erklärt es ihr oder ihm ??
Das gute da ist ja:
Wer ein langes Kabel hat, hat Glück. Denn es gibt dort mehr Ladepunkte als E-Parkplätze. :lol:
Wenn das nicht geändert wurde 12 LP für 6 Parkplätze. (Je Doppelsäule 1 Parkplatz)

Blöd ist übrigens, dass man dort kein Empfang hat und das WLAN dort nicht hin reicht. Aber bei meinem letzten Besuch war die Säule(n) eh noch im "Kostenlos Modus"
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
StVO2017 hat geschrieben:
zoppotrump hat geschrieben: Wobei ich denke, dass der schwarze BMW ganz zum Schluß dort korrekt parkt gemäß Beschilderung:
Diesen Umstand werden nie erfahren, weil das Kennzeichen verpixelt wurde und wer einen Plug-In-Hybrid als "Elektrofahrzeug" tituliert, dem traue ich nicht zu ein E-Kennzeichen zu erkennen.
Einfach mal das Video bei 3:51 anhalten. Dort sieht man das Typenschild des BMW: 225xe.
Und der ist im Sinne des EMoG ein "Elektrofahrzeug". Siehe ebenda:
Gesetz zur Bevorrechtigung der Verwendung elektrisch betriebener Fahrzeuge (Elektromobilitätsgesetz - EmoG)
§ 2 Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieses Gesetzes sind
1. ein elektrisch betriebenes Fahrzeug: ein reines Batterieelektrofahrzeug, ein von außen aufladbares Hybridelektrofahrzeug oder ein Brennstoffzellenfahrzeug,
[...]
Aber hey, dazu müsste man ja Gesetze lesen.

Ja, man sieht das E-Kennzeichen nicht - aber davon ist aus zu gehen. Denn der Kontext des weiteren Videos sagt, dass Verbrennerfahrzeuge sofort abgeschleppt werden würden.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Dann müssen wir für Niveau sorgen. Denen gehen ehh schnell die Argumente aus. 👍🏻
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ich habe mir nun die letzten 50 Seiten durchgelesen und bin echt froh, dass ich
a) noch in der Findungsphase des richtigen BEV für mich bin und
b) das die Tendenz ganz klar in Richtung TESLA (wahrscheinlich MS) geht.

Ich habe auf meinem Grundstück am Carport/Scheune die Möglichkeit eine entsprechende Wallbox zu setzen und dann die Super oder Destination Charger von TESLA nutzen zu können.

Ansonsten würde ich mir bei den ganzen „Verstößen“ der Petrolheads sowie die Diskussion welches Schild korrekt einen Ladeplatz für einen BEV (und nicht Parkplatz) ausweist, der Spaß an einer derartigen fortschrittlichen Technologie vergehen und der Diesel mit AdBlue bleibt weiterhin das Pendler- und Nutzfahrzeug.

Ich achte mittlerweile trotz Diesel auf die Ladesituationen und die Falschparker sowie die Dauerparker sind wahrlich kein Einzelfall. So habe ich das in Schwäbisch Hall an dem Freibad wahrgenommen: Eine Ladeport und ein Leaf hat dort 24 Stunden geparkt und geladen.

Man merkt, dass hier schleunigst an der Ladeinfrastruktur gearbeitet werden muss und die Sanktion des Falschparkens in den Fokus geraten muss. Andernfalls kommt es wirklich irgendwann zu Handgreiflichkeiten (wie hier im Thema schon angedeutet) oder Diskussionen an Ladesäulen, die unter der Gürtellinie geführt werden.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Kann zwar nicht mit Fotos dienen, aber inzwischen hab ich für mich persönlich die Bürgermeistersäule (SWU) in Vöhringen selbst als Notfall-Ladeplatz ausgeschlossen. Wohlgemerkt, diese Säule ist die einzige in Vöhringen und wohl eher als schmückendes Beiwerk gedacht, denn einer der Typ 2 ist dauerbelegt durch ein Car2Go-Fahrzeug - eingesteckt und allem Anschein nach bereits fest verwurzelt mit dem Erdboden - und der zweite Platz zumeist nicht erreichbar, weil zugeparkt. Komisch eigentlich, weil direkt auf der anderen Seite der Gasse ein Riesenparkplatz für das Bürgerhaus ist... und da ist unter der Woche ziemlich leer.

Das erste Mal, als ich eigentlich dort laden wollte (auf einer Ehrungsfeier, ich war eine der "Geehrten"), war der zweite Ladeplatz von einem uralten Klapperdiesel belegt, und hätte ich mich auf die andere Seite des Car2Go gestellt, hätte ich eine Einfahrt blockiert, die extra mit Parkverbotsschild nochmal gekennzeichnet ist. Hatte dann tatsächlich, als ich rauskam, irgendein Elekromobilist wohl oder übel getan - der Arme stand nuckelnd halb in der Einfahrt, Ladekabel über die Haube des Car2Go drapiert, um überhaupt an die Säule zu kommen.

Das zweite Mal (und definitiv das letzte) war gleich mal der komplette Marktplatz samt Einfahrt zum Parkplatz gesperrt wegen Weihnachtsmarkt. Das konnte ich leider nicht fotografieren, weil ich genug mit Fahren zu tun hatte... da nämlich alle, die da parken wollten, notgedrungen ihre Fahrzeuge auf der Straße abgestellt hatten. :roll:

Fazit für mich: rechne niemals damit, in 89269 Vöhringen laden zu können! Ich bleib bei meinen LEW-Säulen in Illertissen und fertig. Mag mich nicht ärgern müssen.
Seit 28.08.2019 Zoe ZE40 R110 Limited in Zirkon-Blau!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
De Hitzi hat geschrieben: [...]
Eine sehr gute Zusammenfassung der Lage, die ich so unterschreiben kann.

Tesla hat den riesigen Vorteil, dass du auch überall im Ausland sicher sein kannst, laden zu können und das auch noch sehr schnell. Wenn du viel rum kommst, ist das die einzige komfortable Option. Das Bezahlsystem ist zudem strickt geregelt, was Überraschungen erspart.
Entscheidest du dich für einen anderen Hersteller, hast du andere Vorteile. Ich werde jetzt keine Erörterung starten. Final lässt sich sagen, dass es auch auf langstrecke funktioniert, jedoch weniger spontan. Man muss schon genau drauf achten, welche Säule man wie aktiviert und wieviel es am Ende kostet. Da an den meisten CCS-Standorten nur ein CCS-Lader stationiert ist, kann es zu Wartezeiten oder Ausfällen kommen. Mit dem Zusatzrisiko muss man dann umgehen lernen. Auf Kurzstrecke, insbesondere wenn zuhause geladen werden kann, ist dieses Argument weniger gewichtet. Darum habe ich den i3. Ich kenne jede Station im Umkreis von 80km und viele weitere auf bestimmten Strecken und in bestimmten Städten.

Was auffällt:
1. Das ist der größte Thread im Forum
2. Supercharger werden scheinbar nie blockiert.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Artjom hat geschrieben: Was auffällt:
1. Das ist der größte Thread im Forum
2. Supercharger werden scheinbar nie blockiert.
1. Stimmt auffallend.
2. Die sehen vermutlich einem Parkscheinautomat nicht so ähnlich - oder wirken so futuristisch, dass Otto Normalbenziner Angst hat, beim dortigen Parken in die Luft zu fliegen. :lol:
Seit 28.08.2019 Zoe ZE40 R110 Limited in Zirkon-Blau!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Supercharger stehen halt auch nicht in Innenstädten. Vielleicht werden sie auch deswegen nicht so oft blockiert. Und die Redundanz tut ein Übriges. Wenn es 8 Stalls gibt, ist die Chance höher, dass noch ein freier übrig bleibt. Schon hat man kein Problem mehr und keinen Grund, hier zu inserieren.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag