Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ich habe keine Anfragen mehr geschickt. Meine Füße schaffen den kurzen Weg zum P+R problemlos und ich parke und lade zukünftig eben nur noch dort. Ist sehr entspannt. Vermutlich hätte ich die Fahrer ausrufen lassen können, aber das ist mir dann auch zu blöd. Stellen sich eh wieder andere hin.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Blueskin
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4247 Mal
  • Danke erhalten: 830 Mal
read
dedetto hat geschrieben: .... Aber ohne dieses Notstromaggregat hätte mir der Blockierer den Tag restlos versaut...
Das wäre aber auch der Fall gewesen, wenn er tatsächlich dort geladen hätte. Oder?

Insofern auf jeden Fall gut für Dich, dass Du den Rex hast.... und ein gutes Beispiel, dass kein Verlass darauf ist, am Ziel eine (durchaus vorhandene) Ladesäule auch tatsächlich nutzen zu können.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich hatte in Berlin schon mehrfach das Problem, dass Ladesäulen durch nicht ladende Carsharing-Fahrzeuge belegt waren. Neben Car2Go gibt es hier ja nich SixtShare und WeShare. Besonders WeShare drängt hier massiv an die Säulen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Neuharlingersiel am Edeka, Parkplätze waren genügend vorhanden. Ich unterstelle Vorsatz.
Dateianhänge
20191125_094149.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Nun ja. Ich habe letzten eine halbe Stunde lang einen Rentner und Outlander-Besitzer in die Ladesäulen, Kabeltypen und Ladeanbieter eingewiesen. Der hatte noch nie etwas von Typ2-Kabel gehört (bzw. in seinem Fall Typ1 zu Typ2). Er hatte bisher nur den im Lieferumfang enthaltenen Schuko-Ladeziegel genutzt und meinte den auch einer Ladesäule verwenden zu müssen. Er kannte keinen Unterschied zwischen AC und DC, wusste nichts von RFID-Karten, usw.. Er meinte der Händler bei dem er den Wagen gekauft hat, hätte nicht so die Ahnung vom "Elektrischen". Er wollte sich eigentlich einmal bei einem anderen Händler aufklären lassen.
Wenn "dein" Outlander-Fahrer auch so unbedarft ist wie meiner, dann würde mich nicht wundern wenn er der Überzeugung ist mit seinem Elektroauto dort parken zu dürfen. Da hilft nur sanfte, aber bestimmte Aufklärung. ;-)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Habe heute morgen für 15 Minuten vor einer ÖAMTC Station in Wien gewartet. Nach 5 Minuten stand der 1. Verbrenner auf dem Ladestellenparkplatz. Kaum war er weg, kam der nächste Verbrenner, diesmal mit Anhänger, damit waren beide Ladestellenparkplätze blockiert. Es gab daneben genügend andere freie Parkplätze. Ganz so als ob es einen inneren Zwang gibt.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Wenn ein Auto eine Werbeaufschrift trägt, ganz einfach die Firma anrufen. Vielleicht noch auf die "Negativwerbung" hinweisen oder mit dem Abschlepper drohen. Das dürfte mehr als ein "einfaches" Ticket helfen.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • exvolvo1
  • Beiträge: 154
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 18:53
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo,

auch am 22.11.2019 eine Erfahrung gemacht, die kein e-mobilist braucht

am Trippel in https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-7/31188/

kam vormittags zum einkaufen und laden an.

hier sollte eigentlich ein Bild von dem Auto rein- bekomme es im Moment leider nicht hin


Der blaue e golf blockierte wohl schon recht früh am morgen den Lader ohne den Stecker zu benutzen.

Ich habe danach das Auto im Markt ausrufen lassen , allerdings ohne Erfolg.

Habe mir dann mal den Nummernschildhalter etwas genau angesehen ; dabei stellte sich heraus auf wen das Firmenfahrzeug zugelassen ist.

Ich hab nach dem googeln zuerst die Muttergesellschaft angerufen... da habe ich erfahren, dass es sich um ein Tochterunternehmen ,eine Solarfirma nähe Heidelberg handelt.

Naja war echt " nicht Geladen" und habe darauf hin eine e-mail an die Firma geschrieben ....bisher null Antwort erhalten, darauf hin, heute mal eine Kopie meiner e- mail an die Frau der Presseabteilung kopiert mal sehen ob es jetzt irgendeine Reaktion gibt.

Viele Grüße

Stefan
11.17 Kia Niro PHEV Vision
verkauft 06.2019

BMW i3 120 bestellt 25.04.2019
BMW i3 120 verkauft 10.09.2021
Tesla M3 SR+ seit 09.2021
Tesla M3 bestellt 01.2022

Bonnet Referral Code RR4ZVX 17,55€ für Dich und für mich

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Blueskin
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4247 Mal
  • Danke erhalten: 830 Mal
read
Ich kann mir vorstellen, dass solche Dinge zukünftig noch öfter passieren, wenn nach der ersten Welle von sich gut informierenden E-Enthusiasten nun die nächste Generation unterwegs ist.
Also diejenigen, die BEV+PEHV als Firmenwagen bekommen haben oder sich einen günstigen E-Golf besorgt haben und die "einfach fahren"....
Und die das P-Schild mit Zusatzzeichen "Auto mit Stecker" als netten Parkplatz für Elektroautos deuten, an dem man bei Bedarf auch noch laden kann.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Blueskin hat geschrieben: Und die das P-Schild mit Zusatzzeichen "Auto mit Stecker" als netten Parkplatz für Elektroautos deuten, an dem man bei Bedarf auch noch laden kann.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.
So ist es bisweilen auch gemeint.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag