Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Bei den Verbrenner hilft auch die Hand auf der Motorhabe.
Dieses Antriebsaggregat erzeugt doch zu 2/3 Wärme und keimenden Vortrieb.
Wenn die Motorhaube kalt ist, steht der schon sicher länger da.
Auch die Temperatur der Reifen kann bedingt herangezogen werden.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ArnoldLayne
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Bei den Verbrenner hilft auch die Hand auf der Motorhabe.
Dieses Antriebsaggregat erzeugt doch zu 2/3 Wärme und keimenden Vortrieb.
Wenn die Motorhaube kalt ist, steht der schon sicher länger da.
Auch die Temperatur der Reifen kann bedingt herangezogen werden.
C.S.I. Blockwart?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
ArnoldLayne hat geschrieben:
C.S.I. Blockwart?
Was soll denn solches Vokular???? :evil:

Solchen persönlichen Angriff kannst Du Dir schenken
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ArnoldLayne
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
ArnoldLayne hat geschrieben:
C.S.I. Blockwart?
Was soll denn solches Vokular???? :evil:

Solchen persönlichen Angriff kannst Du Dir schenken
Was ist "Vokular?"

Desweiteren habe ich weder Dich noch sonst jemanden persönlich angegriffen.
Persönlich angegangen hast Du mich, und das verbitte ich mir.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

OlafSt
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Klar war das ein Angriff. Du hast denjenigen direkt zitiert und deinen Blockwart druntergesetzt.

Und was das Vokular angeht: MSDWGI.

Und nun BTT ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
ArnoldLayne hat geschrieben: Was ist "Vokular?"
Das ist "Vokabular", wenn man kein Dipflesscheißer ist.
Desweiteren habe ich weder Dich noch sonst jemanden persönlich angegriffen.
Persönlich angegangen hast Du mich, und das verbitte ich mir.
Immer mal locker durch die Hose atmen. Du schmeißt hier mit "Blockwart" um Dich - und das ist komplett daneben.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ArnoldLayne
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
Immer mal locker durch die Hose atmen. Du schmeißt hier mit "Blockwart" um Dich - und das ist komplett daneben.
"Er hat Jehova gesagt!"

Also, ich finds komplett daneben, an einem fremden Auto forensische Untersuchungen vorzunehmen, um Rückschlüsse über dessen Standdauer zu gewinnen.
Ob der da seit 5 Minuten steht oder seit 5 Tagen ändert letztlich auch nix an der Tatsache, dass da eben jetzt nicht geladen werden kann.
Jeder weitere Schritt ist Sache der jeweils zuständigen Parkraumaufsicht. Es gibt keinen Grund da selbst den Blockwart zu machen.
Ich ärger mich ja auch über von Verbrennern zugestellte Ladeplätze, aber auf die Idee, ein fremdes Fahrzeug anzufassen, käme ich nicht. Am Ende kommt der Besitzer in dem Moment zurück und bringt einen in Erklärungsnot, und das zu Recht. Was würdet ihr denn machen, wenn ihr zu eurem Auto zurückkommt und jemand patscht da dran rum?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
ArnoldLayne hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben:
Immer mal locker durch die Hose atmen. Du schmeißt hier mit "Blockwart" um Dich - und das ist komplett daneben.
"Er hat Jehova gesagt!"
Der Ton macht die Musik. Ich bin ja durchaus ein Freund heftiger Diskussionen, aber ich vergreife mich nicht im Vokabular.
Also, ich finds komplett daneben, an einem fremden Auto forensische Untersuchungen vorzunehmen, um Rückschlüsse über dessen Standdauer zu gewinnen.
"Forensische Untersuchung"? Bisschen über's Ziel hinaus geschossen. Verbal.
Ob der da seit 5 Minuten steht oder seit 5 Tagen ändert letztlich auch nix an der Tatsache, dass da eben jetzt nicht geladen werden kann.
Jeder weitere Schritt ist Sache der jeweils zuständigen Parkraumaufsicht. Es gibt keinen Grund da selbst den Blockwart zu machen.
Wie bereits in anderen Postings hier geschrieben, kann die Parkraumaufsicht (in welcher Form diese sich auch immer manifestiert) nicht immer überall sein. Und nur weil deswegen Fehlverhalten nicht sanktioniert wird, heißt es noch lange nicht, dass das in Ordnung ist. Des Weiteren wird sich an der Situation absolut gar Nichts ändern, wenn kein Lerneffekt eintritt. An anderer Stelle habe ich ja geschrieben, dass der "Deutsche Michel" nur dann lernfähig zu sein scheint, wenn es im Geldbeutel schmerzt. Da helfen auch keine lieb gemeinten und salbungsvollen Worte.

Das hat auch Nichts mit Denunziantentum oder Blockwart zu tun. Nach meiner Beobachtung scheint es wohl immer mehr gängige Praxis zu werden, dass es okay sei, dass man Regeln missachten kann, wenn die nicht stante pede sanktioniert werden. Dem ist aber mitnichten so.
Ich ärger mich ja auch über von Verbrennern zugestellte Ladeplätze, aber auf die Idee, ein fremdes Fahrzeug anzufassen, käme ich nicht. Am Ende kommt der Besitzer in dem Moment zurück und bringt einen in Erklärungsnot, und das zu Recht. Was würdet ihr denn machen, wenn ihr zu eurem Auto zurückkommt und jemand patscht da dran rum?
Fragen, was man da tut. Ganz einfach. Kein Grund, gleich aggro zu werden.

Und wenn man dann die Antwort kommt, dass man da eigentlich nicht stehen darf, weil es ein Ladeplatz ist und man freundlich darauf hinweist, dass man beim nächsten mal unmittelbar die Parkraumaufsicht informieren wird, würde ich mich sogar noch bedanken, dass es nicht im aktuellen Fall passiert ist.

Klar kannst Du milde lächelnd einfach weiter gehen.
Dann darfst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn sich an der Situation der zu geparkten Ladeplätze nie was ändern wird.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ArnoldLayne
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben:

Klar kannst Du milde lächelnd einfach weiter gehen.
Dann darfst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn sich an der Situation der zu geparkten Ladeplätze nie was ändern wird.
Blockwarte und Denunzianten werden die Situation aber auch nicht verbessern. Das wird nur dazu führen, dass Elektroauto-Fahrer einen ähnlich miesen Ruf kriegen wie Radfahrer.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ok. Und wie sieht dann 'deine' Lösung aus?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag