Casamatteo hat geschrieben: ↑Ja danke und ich stehe dann blöd vor der besetzten AC-Säule mit meinem 22kW-Smart während andere genüßlich "Schnarchladen und Slow Food im Kaufland" zelebrieren. Ich habe fürs Essen exakt 15min gebraucht und dabei 5 kWh bekommen. Da ein Vater mit zwei Eis-schlotzenden Mädels wißbegierig war hat der Aufenthalt länger gedauert.
Warum haben alle PHEV außer Outlander eigentlich nur Schnarchladung und kein DC? Um sinnvoll Rekuperieren zu können muss der Mini-Akku doch weit über 1 C aushalten können, in den Bergen auch über längere Zeit. Warum dann nicht CCS einbauen und den Akku mit 50 kW in 10 bis 20 min voll braten? Die Zellen dafür gibt es ja im 28kWh-Ioniq sowie im Model 3, ggf. in anderen. Ist die Kühlung zu aufwändig, der CCS-Aufpreis zu hoch, oder ist das den Herstellern einfach zu sinnvoll? Könnte ja dem Durchbruch der Elektromobilität helfen wenn PHEV nach kurzen Zeit einen DC-Triple wieder freigeben anstatt das AC-Kabel stundenlang zu besetzen.
Theoretisch wahlweise Nötigung oder Hausfriedensbruch...praktisch unmöglich, so viele BEV an einem Ort an der Autobahn, wie nötig wären alle Zapfsäulen zu blockieren, finden sich nicht zusammen.Fritzchen-66 hat geschrieben: ↑ Wie wäre es als “Spontandemo“ die Zufahrt zu den Zapfsäulen zu blockieren, wenn an einer Autobahntankstelle kein Laden möglich ist?
Du "rächst" dich damit nur an Leuten, die wahrscheinlich noch nie eine EV-Säule blockiert haben, schon gar nicht, als du persönlich betroffen warst.Fritzchen-66 hat geschrieben: ↑ Wie wäre es als “Spontandemo“ die Zufahrt zu den Zapfsäulen zu blockieren, wenn an einer Autobahntankstelle kein Laden möglich ist?
Das ist pure Ignoranz, es scheint ausreichend Parkplätze zu geben.
Das ginge aber, wenn sich 20 BEV Fahrer einfinden, vor den Saeulen parken und dann in den Shop zum einkaufen gehen. Tankstellen haben in der Regel keine Parkplaetze fuer Autofahrer, die nur in den Shop wollen. Dann sind die Plaetze vor den Zapfsaeulen die einzige Moeglichkeit.Elektrivirus hat geschrieben: ↑Theoretisch wahlweise Nötigung oder Hausfriedensbruch...praktisch unmöglich, so viele BEV an einem Ort an der Autobahn, wie nötig wären alle Zapfsäulen zu blockieren, finden sich nicht zusammen.Fritzchen-66 hat geschrieben: ↑ Wie wäre es als “Spontandemo“ die Zufahrt zu den Zapfsäulen zu blockieren, wenn an einer Autobahntankstelle kein Laden möglich ist?
Und das Gewaltpotential erst... wehe einem LKW Fahrer brennt die Sicherung durch... schade um das BEV