Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Denkt auch an den Extra-Thread zu den Verkehrszeichen: Der korrekte Schilderwald
In diesem wären die Definitionen zu Verkehrsschilderkombinationen besser aufgehoben. :)
🦖 🥚
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Sorry. Magst Du es rübertransferieren?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

backblech
  • Beiträge: 1088
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Boierche hat geschrieben: Ist auch kein Schweizer, sondern maximal ein Aargauer. 🤠
Der Schweizer Datenschutz läßt einiges mehr zu als der Deutsche:

https://www.ag.ch/de/dvi/strassenverkeh ... ster_1.jsp

kostenlose Halterabfrage, ist in der Schweiz je nach Kanton aber unterschiedlich geregelt.

Kann jeder selbst nachschauen ob es ein Schweizer ist, oder nicht.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

drilling
read
backblech hat geschrieben: Kann jeder selbst nachschauen ob es ein Schweizer ist, oder nicht.
Scheint ein Holländer zu sein...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ja dann...

;-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

stivmaster
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 19. Jul 2019, 08:50
read
Hi,

wir waren heute im Playmobil Park. Da gibts ne Ladesäule. Auf dem Platz stand ein ZOE, nicht angesteckt.
Ich musste dann den Park 2Stunden früher verlassen, da in der Umgebung nur 11kw Lader waren, und ich das unserem 4 Jährigen schwer erklären kann.

Ich fahre unsere Zoe erst seit einer Woche, aber das sind dann Situationen, wo einem die Galle hochkommt. Leider kein Foto, da ich das Handy nicht dabei hatte.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
stivmaster hat geschrieben: Hi,

wir waren heute im Playmobil Park. Da gibts ne Ladesäule. Auf dem Platz stand ein ZOE, nicht angesteckt.
Ich musste dann den Park 2Stunden früher verlassen, da in der Umgebung nur 11kw Lader waren, und ich das unserem 4 Jährigen schwer erklären kann.

Ich fahre unsere Zoe erst seit einer Woche, aber das sind dann Situationen, wo einem die Galle hochkommt. Leider kein Foto, da ich das Handy nicht dabei hatte.
Ja das kommt dort öfter vor, gerne auch mal PHEV 8 Stunden lang eingesteckt. Dass eine Ladesäule da viel zu wenig ist, ist natürlich völlig klar.

Aber du solltest lieber in Zukunft nicht mit einzelnen Ladern rechnen, gerade an Ausflugszielen können diese immer belegt sein. Die 20 Mal, die ich schon im Playmobil-Funpark war, konnte ich ein einziges Mal laden, sonst war die Säule immer belegt.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

stivmaster
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 19. Jul 2019, 08:50
read
Ehrlich gesagt, dachte ich vorher nicht dass die nur einen Lader haben. Naja, eigentlich war laden gar nicht eingeplant, wie gesagt, Zoe fahre ich erst seit Montag. Mir war vorher nicht so bewusst, dass Autobahn fahren den Akku deutlich schneller leer saugt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben: Dass eine Ladesäule da viel zu wenig ist, ist natürlich völlig klar.
Das viele Hochleistungsladesäulen auch nicht das Problem lösen dürfte doch wohl sich als Erkenntnis durchsetzen. Am Sonntag auf der A3 gabs ein Stau an diesen Supercharger. Alle waren 6 belegt und es wartete noch 4 Teslas um zu Laden und zwei sind wärend meines Aufenthaltes weiter gefahren. Ich habe mit einige Mobilisten gesprochen und die Ladezeit entsprach etwa 30 bis 50 kW Ladeleistung. Wenn man anstatt die 6 mit angeblichen 120 kW ein paar mehr mit 40 bis 50 kW aufgestellt hätte, dann wären allen mehr gedient gewesen, denn die haben alle bis 100% geladen um die nächste Etappe zu schaffen. In der Gasttronomie war noch ausreichend Platz um dort die Zeit bei einem Kaffee ggf. mit Kuchen zu verbringen.

Auch an den Ausflugszielen sollten es nur 3,7 kW Ladestationen geben und die Kosten über eine Parkgebühr erhoben werden. Es zeigt sich doch, dass keiner sein Auto wärend des Aufenthaltes umparkt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
30 bis 60 kW sind normal am Supercharger, wenn man sich als zweiter an einem Stall-Paar anschließt. Die Leistung steigt, wenn der andere weniger braucht oder wegfährt. Insgesamt gibt es rund 150 kW für zwei Stalls.

Und natürlich sind diese Hochgeschwindigkeitsladesäulen die Lösung für die Ladung auf der Langstrecke. Tesla baut ja auch relativ schnell aus, so oft kommt es nicht zu Status. Mit dem Model 3 kann man ja auch an andere CCS-Säulen ausweichen.

Mehrere 3,6-kW-Säulen an einem Erlebnispark sind besser als eine mit 22 kW, das ist klar. 11 kW fände ich jedoch passender. In 6 Stunden gehen dann statt 20 kWh immerhin 60 kWh in den Akku. Die Anreise kam ja durchaus länger als 100 km sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag