Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Das stimmt so pauschal nicht. Je nach Förderprogramm können Ladestationen eingeschränkte Nutzungszeiten haben, dann gibt es halt weniger Fördermittel. Viele der Kaufland Säulen sind mit Mitteln aus dem ersten Aufruf des BMVI errichtet worden, dort war das definitiv der Fall.
danke Powertower.

ich hatte kürzlich bei NoW nachgefragt...bei mir war es eine Aldisäule, die lange defekt war / sich keiner kümmerte. Dort bekam ich halt diese Aussage von einer Studentischen Hilfskraft nach etwa 30 Tagen.

Ich bleibe dabei....eine Säule ist mir schon lange nicht genug....mind 4 AC Ladeplätze noch dabei. Die Suche nach plan B ist verschenkte Lebenszeit
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

heute auf Autobahn Raststätte Ellwanger Berge.
So massiv wurde ich noch nie angegangen als ich den Fahrer darauf hingewiesen habe dass er auf einem Ladeplatz stehen würde. Seine Antwort war dass könne mir doch "Scheissegal" sein, ich hätte doch einen Zugang.
Mein Hinweis es könnte ja noch ein E Auto kommen und laden müssen. Da würde er richtig pampig und andere Verbrenner Fahrer verbündeten sich mit ihm.
Ich glaube würde ich mich als Deutscher in der Schweiz so verhalten dann würde es heißen typisch Deutsch.
IMG_20190811_105817_7.jpg
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

drilling
read
insti hat geschrieben: Ich glaube würde ich mich als Deutscher in der Schweiz so verhalten dann würde es heißen typisch Deutsch.
War es denn ein 'echter' Schweizer, oder eher einer der vielen Deutschen die in der Schweiz leben?
Vom Verhalten würde ich auf letzteres tippen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ist auch kein Schweizer, sondern maximal ein Aargauer. 🤠
2000 - 2003 Opel Corsa B 1.6 Gsi
2003 - 2010 Opel Meriva A 1.8
2010 - 2012 Honda Jazz 1.4
2012 - 2020 Toyota Prius+
2015 - 2019 Smart ForTwo mhd
2019 - 20xx Mitsubishi iMiev Style
2020 - 2024 Audi eTron 55 Attraction
2024 - 20xx Kia EV9 GT-Line 4x4

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

BED
read
Vermutlich weder Schweizer noch Deutscher sondern lediglich ein A...loch mit Schweizer Kennzeichen.
Bei solchen Gesprächen gibt's bei mir immer ein Photo plus Anzeige wegen Behinderung. Kostet in D 15 Euro für den Zuparker.

Nachhaltiger und mit sofortiger Wirkung wäre natürlich erstmal "eins in die Fresse" - aber das wäre ja Selbstjustiz und ganz unteres Niveau, daher auch nur ein Gedankenexperiment für Leute mit Phantasie und ein Faible für D.Nuhr ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Fakt ist aber, dass dieses "A...loch" niemand beim Laden behindert haben soll, außerdem verbot es ihm die mangelhafte Beschilderung nicht, seinen Verpester dort abzustellen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das mit der Beschilderung lasse ich nicht mehr gelten, nach meiner Erfahrung heute, die wissen es ganz genau dass sie hier nicht parken sollten. Es ist reine Bequemlichkeit. Was mich am meisten stört das arrogante Verhalten, Hauptsache ich habe einen Platz und nach mir die Sinnflut.
Das gleiche gibt es ja auch bei E Auto Fahrer die stundenlang das Auto vollgeladen stehen lassen.
Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
insti hat geschrieben: Das mit der Beschilderung lasse ich nicht mehr gelten, nach meiner Erfahrung heute, die wissen es ganz genau dass sie hier nicht parken sollten. Es ist reine Bequemlichkeit. Was mich am meisten stört das arrogante Verhalten, Hauptsache ich habe einen Platz und nach mir die Sinnflut.
Das gleiche gibt es ja auch bei E Auto Fahrer die stundenlang das Auto vollgeladen stehen lassen.
Gruß
Jürgen
Davon bin ich auch überzeugt, dass der genau wusste, dass er dort nicht zu parken hat. Solche Fälle, wie der hier geschilderte sind mir natürlich auch schon oft genug in den letzten ahren vorgekommen.
Derjenige weiß aber, dass er aufgrund der mangelhaften Beschilderung das Recht im Rücken hat und nutzt dies aus.
Ein allgemeiner moralischer Werteverfall, welcher sich aber auch bei den E-Auto-Fahrern zeigt, s. Dein geschildertes Beispiel.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
watzinger hat geschrieben: Fakt ist aber, dass dieses "A...loch" niemand beim Laden behindert haben soll, außerdem verbot es ihm die mangelhafte Beschilderung nicht, seinen Verpester dort abzustellen.
Die Beschilderung scheint zu passen, zumindest was den Ausschluss von Verbrennern angeht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

BED
read
watzinger hat geschrieben: Fakt ist aber, dass dieses "A...loch" niemand beim Laden behindert haben soll, außerdem verbot es ihm die mangelhafte Beschilderung nicht, seinen Verpester dort abzustellen.
Nächstes Mal lade ich auch meine Renovierungsabfälle vor der Säule ab...steht ja kein Schild, das das verbietet.
Und einen Haufen kann man auch gleich davor setzen...steht ja kein Schild, das Kacken an der Ladesäule verbietet.
Oder wir grillen auf dem Stellplatz...ist ja ne Mangelhafte Beschilderung und die verbietet nicht zu grillen.

Und wenn mich jemand anspricht, sag ich, dass es ihm scheissegal sein kann...weil, die Beschilderung verbietet ja nix.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag