Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Wenn derjenige sich wiederholt auf den Ladeplatz stellt, sollte man ihm zu einem "Parkticket" verhelfen.
Bitte bei der Weiterleitung des Fotos nicht vergessen anzumerken, daß man aufgrund des verstellten Ladeplatzes nicht laden konnte.
Dann erhöht sich die Parkgebühr von 20 auf 35 €
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo, wie .. da kann man noch einen Vermerk machen???????

Gruß ABC

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
OT
Der Tesla ist 10 cm länger als die "Hubraumhure". Ja ich hab mich schon gewundert, wie der da in die Lücke kam. Und wer die Stelle kennt und weiß wie es da zugeht, der muss schon besonders penetrant sein um da in 5 Versuchen oder mehr rückwärts einzuparken!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Walther hat geschrieben: Moin,Moin

Ihr Lieben alles richtig macher , wie verhalte ich mich den korrekt beim Ikea Stromtanken? Ich hasse ja die Bude aber meine Tochter will nun aus dem Nest und möchte alles von denen kaufen, nun gut Erziehung auf dem Gebiet fehlgeschlagen. Jetzt wollte ich wenigstens den Einkauf der sicher 4 stellig wird nutzen und mein Outländer dort laden, tja und da ich nicht noch dumm auffalle möchte und vielleicht mit Bild im WWW lande hätte ich gerne gewusst wie man(n) es richtig macht, als über 60 jähriger und bis jetzt nur mit Verbrennern gefahren (schäm).

Gruß Walther
Oh Walther, Dein Outlander ist bei Ikea mit Chademo Ladung so schnell voll, das ich folgendes empfehle: Einstecken, kurz zuschauen bis er voll (bzw. auf 80%) geladen ist, dann umparken. Sollte nicht länger als 10 Minuten oder so dauern. Wenn überhaupt. Nach der Ladung bitte nicht den Schnelllader blockieren, das wäre ärgerlich für andere, die laden müssen. Du mußt ja nicht, Du kannst. Ein Outlander bleibt nie stromlos liegen oder stehen, der kann notfalls mit Verbrennung weiterfahren.
Ich denke, das bekommst Du auch in Deinem hohen Alter hin. Ich schaffe es trotz meiner 75 Jahre ja auch noch. Na gut, habe auch rund 35 Jahre Ladeerfahrungen, daher ist es eine der leichtesten Übungen sozusagen.
Kennst Du die üblichen Ladescheiben? Sehen ähnlich aus wie Parkscheiben. Zeigen an, wie lange Du voraussichtlich noch lädst und zeigt auch Deine Handynummer. Damit im Zweifelsfalle nachgefragt werden kann.
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Walther
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 07:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Moin,Moin
Ja Danke für eure Tips, na sicher hat der eine oder andere herausgelesen das ich es nicht so bitter ernst meinte mit meiner Frage .
Nun bin ich aber sowieso Raus aus der Nummer, nachdem ich die Qualität der Produkte dieses Herstellers etwas ich Zweifel gezogen habe hatt das Wesen mit dem Entwaffneten Lächeln der Welt mir mitgeteilt das Mutti mit darf, grrr na wenigstes darf meine Kreditkarte mit, ach ja und die Liste ist so lang das meine Frau mit unserm Prado fährt, dagegen ist der Outländer ein Kleinwagen.

Gruß Walther
Enyaq iV80(verkauft), Outlander PHEV seit 2021,
Toyota Prado seit 01.1990 (den fahre ich bis ins Grab)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Gerd BausN
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:41
  • Wohnort: Neuenkirchen
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
gelöschter Beitrag
Zuletzt geändert von Gerd BausN am Do 23. Mai 2019, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gerd BausN hat geschrieben: Ich hab da mal was losgetreten. Das ist echt das krasseste Beispiel bei uns im Dorf. Standort des Fotografen ist ein Behindertenparkplatz, da stell ich mich nicht hin. https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... C38RBiFuGx
Unzureichende Berechtigung
Du verfügst nicht über ausreichende Berechtigungen für die angegebene Seite, um die entsprechende Handlung ausführen zu können.
Zurück zur Startseite
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
volvocoupe hat geschrieben: OT
Der Tesla ist 10 cm länger als die "Hubraumhure". Ja ich hab mich schon gewundert, wie der da in die Lücke kam. Und wer die Stelle kennt und weiß wie es da zugeht, der muss schon besonders penetrant sein um da in 5 Versuchen oder mehr rückwärts einzuparken!
Er hat einfach nur einen Einparkassistent.. ich staune auch immer wieder in welche Lücken mich mein Auto reinbugsiert..
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Als Hecklader (rechts hinten) hatte ich null Chance zu Laden, auch nicht beim verkehrten Anfahren gegen die Einbahn. Der nächste Lader ließ sich nicht aktivieren und ich durfte mich noch 30 km über die Autobahn zittern (12 km Restreichweite bei Ankunft). Braucht man im Urlaub unbedingt 🤬
Dateianhänge
5CDCE3F1-3AFA-46D0-B6FB-971B7DD544D9.jpeg
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Heute musste ich in Aachen an dem Vereinsheim laden. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -28/35937/

Dort sind die Ladeplätze gar nicht markiert und demnach wohl sehr oft zugeparkt.
IMG_20190524_185513.jpg
IMG_20190524_185536.jpg
Glücklicherweise konnte ich auf den Bürgersteig fahren und dann auch (teuer) über Mobility+ Ladekarte laden. Ich musste heute zum Autohaus Thüllen nach Aachen und wollte da für den Rückweg am Triple laden. Leider stellte sich just bevor ich ankam ein Model S dorthin. Darauf wollte ich dann nicht warten. Also langsam in Richtung Heimat und zur Not auf der A44 an der Autobahn laden. Dann doof in der Baustelle verfahren und durch einen Riesenumweg nicht mehr genug Strom für diesen Plan gehabt. Am Vennbahn-Center nuckelten eine Zoe und ein i3 am Triple. Also auch keine Chance. Hier ging es dann zum Glück. Ich sah mich schon mit 7kW an einer AC-Säule hängen.
Hyundai IONIQ Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag