Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Es wird noch komplizierter wie unterscheidet man 2P 7,2kw von 1P 7,2 :-)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

OlafSt
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Klappt doch auch bei jeder Spritsäule. In großen Ziffer den Preis pro Min. und die max. Ladeleistung an der Ladesäule pappen.
z.B.
Leistung 43 kW
Preis 0,22 € / Min.
oder
Leistung 22 kW
Preis 0,11 € / Min.
oder
Leistung 11 kW
Preis 0,06 € / Min.
oder
Leistung 3,7 kW
Preis 0,03 € / Min.
Jetzt darfst Du mal raten wo sich der PHEV-Fahrer mit dem 3,7 kW-Lader hinstellt.
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. :roll:
Ich würde mich (als Dauer-elektrisch fahrender PHEV-Besitzer) da gar nicht hinstellen. 45ct/kWh ist teurer als jede kostenpflichtige Ladesäule hier in HH ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hallo.
ecopowerprofi hat geschrieben:Kleinere Leistungen verursachen aber die gleichen Kosten für die Abrechnungssysteme. Daher werden die Ladesäulen mit geringer Leistung pro kWh teurer sein. An der 43 kW Säule kostet die kWh mit einem 3,7 kW Lader sogar 3,56 €. Ist aber auch nur ein Beispiel wie man es machen könnte.
Liebe Mitstreiter.

Merkt ihr eigentlich noch was ihr hier anzettelt?
Ich empfehle ich ein wenig Zurückhaltung und Rücksichtname auf die langsamen Kollegen. In den nächsten Jahren werden auch die heutigen 50kW Ladesysteme zu den Langsamladern gehören. Wollt ihr dann wirklich 40€ für 100km Strom zahlen.

Wollt ihr wirklich einen e-UP! von der Ladesäule verbannen um selbst ohne Zeitverlust euren Ladevorteil auszuspielen. Soll ein e-Golf wirklich einen Tesla vorlassen um dann nach 2 Stunden weiterzuladen?

Gut, bei denen die alle 3 Jahre in neuste Technik investieren muss man wohl diese egoistische Denkweise erwarten.
  • Wer nicht laden kann hat an einer Ladesäule nicht verloren.
  • Wer laden muss soll laden.
  • Wer fertig ist soll Platz machen.
Darum geht es doch.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
dedetto hat geschrieben: Darum geht es doch.
Ich denke, du hast den Sinn von Schnellladesäulen nicht verstanden. Aber es ist auch der flasche Thread dafür.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben: Ich empfehle ich ein wenig Zurückhaltung und Rücksichtname auf die langsamen Kollegen. In den nächsten Jahren werden auch die heutigen 50kW Ladesysteme zu den Langsamladern gehören. Wollt ihr dann wirklich 40€ für 100km Strom zahlen.
Nur mal eine andere sichtweise. Beim i3 habe ich die wahl ob ich ihn mit 11kw lader bekome oder mit 3,6kw lader. Da spare ich ~1000 Euro. Warum soll der der schon beim Auto gespart hat. Nicht mehr für infrastrucktur bezahlen er hat ja die freie wahl gehabt. Ich weis das es eines der wenigen Autos ist wo das so ist und bei den meisten anderen Autos hat man diese Wahl nicht.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: Warum soll der der schon beim Auto gespart hat.
"Sollen sie doch Kuchen essen"

Zu anderen Zeiten hat man noch angemessen auf solche Äußerungen reagiert.

Ej es gibt Leute die können sich nicht mehr leisten.

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann in diesem Zusammenhang immer nur auf
https://www.goingelectric.de/wiki/R%C3% ... lles_Laden
verweisen.
Rücksichtnahme gegenüber langsamladenden?
Was ist mit Rücksichtnahme gegenüber schnellladenden?

Regelmäßit morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich auf die schnelle noch 10kWh schlürfen möchte, steht da ein älterer e-Golf am 43kW-Lader. Da dieser kostenlos ist, ist es dem Fahrer offensichtlich egal das er andere behindert. 2km weiter gibt es einen 22kW-Lader ebenfalls kostenlos. 1,5km in die andere Richtung zwei Ladepunkte mit 3,7kW (also genau richtig für ihn) ebenfalls kostenlos.
Auch wenn er dort so, rein rechtlich, laden darf ist es trotzdem nicht in Ordnung.
In dem Wiki steht was von "angemessen laden". Das sollte sich jeder zu Herzen nehmen!
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
nightmare hat geschrieben:...Auch wenn er dort so, rein rechtlich, laden darf ist es trotzdem nicht in Ordnung...
Warum ist es "trotzdem nicht in Ordnung"?
Wenn Dir jemand beim Bäcker die letzten Brötchen vor Ladenschluß vor der Nase weg kauft, ist das dann auch nicht in Ordnung?
Wenn Dir jemand den letzten Parkplatz im Parkhaus nimmt, ist das dann auch nicht in Ordnung?

Kein Angriff, ich verstehe nur das Argument nicht.

Wenn der Betreiber nicht mehr aufstellt und auch keine Reglementierung möchte, dann ist das seine Entscheidung, die er nun mal getroffen hat.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mobafan
  • Beiträge: 1898
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
nightmare hat geschrieben: Regelmäßit morgens auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich auf die schnelle noch 10kWh schlürfen möchte, steht da ein älterer e-Golf am 43kW-Lader. Da dieser kostenlos ist, ist es dem Fahrer offensichtlich egal das er andere behindert.
Beschwere dich beim Betreiber bzw. der zuständigen Kommune, dass dort die Zeitbeschränkung auf 30 Minuten (meinetwegen auch 45 Minuten) fehlt. Meiner Meinung nach sollte das bei Schnellladern generell so sein, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15314
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4702 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:Warum ist es "trotzdem nicht in Ordnung"?
Wenn Dir jemand beim Bäcker die letzten Brötchen vor Ladenschluß vor der Nase weg kauft, ist das dann auch nicht in Ordnung?
Wenn Dir jemand den letzten Parkplatz im Parkhaus nimmt, ist das dann auch nicht in Ordnung?
Bäcker: Letes Brötchen weg, ok, aber nicht vier Stunden mit der Verkäuferin flirten bis ich ein Brötchen kaufen kann.
Parkplatz: ein Schnelllader ist eben kein Parkplatz. Ich kann auch nicht auf der Autobahnauffahrt parken und erwarten dass alle hinter mir darauf warten dass ich ausgeschlafen zurückkomme und die dann weiter fahren können.
Der Unterschied muss schon klar sein: - Parkplatz, - Autobahn, - Schnellladeplatz
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag