Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

eMann
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:21
  • Wohnort: FTL
read
Am Sonntag 1. Juli 2018 hatte wohl jemand schlechte Laune in Thiendorf am Schnelllader. Alle Stecker und Ladesäule mit Fruchtjoghurt beschmiert. Den Chademostecker musste ich erstmal säubern bis ich den Knopf am Stecker drücken konnte. Sauerei.Bild
Kleiner leiser Leaf und großer Familientouran
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Was ist das denn für eine Sauerei!
Solchen Personen müssten gleich die Hände abfallen, oder einen merklichen Stromschlag bekommen. Ich kann solch eine zerstörerische Wut, Energie, oder wie man es nennen möchte, nicht nachvollziehen. Leider werden solche Typen fast nie erwischt.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
yxrondo hat geschrieben:Was ist das denn für eine Sauerei!
Solchen Personen müssten gleich die Hände abfallen, oder einen merklichen Stromschlag bekommen. Ich kann solch eine zerstörerische Wut, Energie, oder wie man es nennen möchte, nicht nachvollziehen. Leider werden solche Typen fast nie erwischt.

was heist denn Hände abfallen, die müssten stilecht vom Blitz getroffen werden :twisted:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
eMann hat geschrieben:Am Sonntag 1. Juli 2018 hatte wohl jemand schlechte Laune in Thiendorf am Schnelllader. Alle Stecker und Ladesäule mit Fruchtjoghurt beschmiert. Den Chademostecker musste ich erstmal säubern bis ich den Knopf am Stecker drücken konnte. Sauerei.Bild
Kein anprangern an dich,nur zur Info: Parallel zu dem Pranger hier gibt es noch ein anderen Fred:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/mutwilli ... 31159.html

Is natürlich ätzend mit dem Yoghurt... Vor allem stinkt es nach einiger Zeit schön... :evil:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
eMann hat geschrieben: Den Chademostecker musste ich erstmal säubern bis ich den Knopf am Stecker drücken konnte.
Wie jetzt ?
Du hast nur den Stecker gesäubert ?
Ein Eimer Wasser von der Tanke und die Sauerei wäre weg. Inclusive Joghurtbecher . :P
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Was passiet eigentlich, wenn man in Nürnberg am Business Tower lädt?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 100/23032/

Für alle die es nicht wissen: Dort steht eingeschränktes Halteverbot, auch auf dem Seitenstreifen. Und genau da muss man zwangsläufig parken um Laden zu können...

Hat es schon mal jemand ausprobiert?
Wiki schreibt folgendes:
Liegenbleiben: Wird die Fahrt betriebsbedingt (z. B. Betriebsstörung/Panne, Energiemangel) unterbrochen, so hält der Fahrzeugführer ebenfalls nicht, sondern bleibt liegen (ohne Legaldefinition). Verbleibt das Fahrzeug jedoch im Haltverbot, obwohl die Beseitigung möglich wäre, wird aus dem Liegenbleiben das unzulässige Parken.
Wann ist eine Weiterfahrt möglich ?
Genau, erst wenn man das Ladekabel abziehen kann. Es soll ja Fälle geben wo das nicht möglich war. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Heute in Rastplatz Pforzheim.

Alle Plätze belegt, kein Verständniss bei den Verbrennerfahrern und als ich nach der kurzen Pause (pipi + kleiner Snack) weiter fuhr stellte sich gleich der nächste Verbrenner auf den Platz.
Die Säule hat gut funktioniert, die Beschilderung ist mäßig und die lieben Mitmenschen nunja.

Das dauert hierzulande sicher noch bis das funktioniert.
Dateianhänge
410C2795-FB39-4DB0-BF01-5196F36FB142.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

JuGoing
  • Beiträge: 2111
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 487 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Grüner Zauberer hat geschrieben:Alle Plätze belegt, kein Verständniss bei den Verbrennerfahrern
Das Problem ist doch, dass alle Plätze belegt sind.
Gefühlt kommt alle 2 Tage ein eAuto zum Laden vorbei und da erwarten wir, dass deswegen dort 2 Plätze ständig frei gehalten werden sollen.
In der Regel wird der Fahrer in 20 Minuten wieder da sein.
Das soll keine Rechtfertigung oder ein Freibrief sein, aber ein bisschen nachvollziehen kann ich das schon.
Schön wäre, wenn wenigstens einer der Plätze frei bleibt.
Anders sehe ich das, wenn anderswo noch Parkplätze frei sind.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es ist respektlos, schlicht respektlos. Sind alle Parkplätze belegt, habe ich Pech und muss suchen oder weiterfahren.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DerMarodeur
read
geko hat geschrieben:Es ist respektlos, schlicht respektlos. Sind alle Parkplätze belegt, habe ich Pech und muss suchen oder weiterfahren.
Leider steht in der StVO immer noch kein generell absolutes Halteverbot für Fahrzeuge ohne E-Kennzeichen vor Ladesäulen. :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag