Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Hallo zusammen,

habt ihr das auch schon erlebt: Jemand manipuliert eine Ladesäule derart, dass sie nicht mehr benutzbar ist?

An dieser innogy-Ladesäule (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse-3/158/) hat jemand auf einer Seite ein 20Cent-Stück in die Dose geschoben, so dass der Stecker sich nicht mehr hinein schieben lässt.

Mit einer Krummschnabelzange konnte ich das Problem nicht beheben, da der Bauraum zu klein ist.

Während ich das Auto aussteckte wurde ich zudem noch von der gegenüberliegenden Straßenseite aus vom Trinkertreff fotografiert. Ob es da Zusammenhänge gibt? Was mag das Motiv für eine solche Tat sein?
Das Ordnungsamt der Stadt Essen hält die Ladesäule regelmäßig im Rahmen ihrer üblichen Streifen frei, hat sich da vielleicht ein Abgeschleppter gerächt?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
...oder wollte einfach nur jemand die Parkgebühr für 30 Minuten in den "Parkscheinautomaten" einwerfen...? :?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

Helfried
read
Misterdublex hat geschrieben:Während ich das Auto aussteckte wurde ich zudem noch von der gegenüberliegenden Straßenseite aus vom Trinkertreff fotografiert. ..
Was mag das Motiv für eine solche Tat sein?
Naja, manchmal rutschen halt Passanten aufs Foto. Ich habe heute eine Ladesäule fotografiert, da ist eine Passantin fast 2 Stunden daneben gesessen. Dann habe ich die Geduld verloren und habe fürs Foto (perspektivisch) eine Telefonzelle davor geschoben, damit sich das Mädchen nicht beobachtet fühlt.

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Du meinst z.B., sagen wir, jemand würde z.B. einen Stein vor die Ladesäule rollen? Sagen wir, ungefähr so? (Das Kabel reichte noch gerade so):
20180401_122420.jpg

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Sieht nach Berg b Nemarkt i.d. Opf aus...

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
ChristianW hat geschrieben:Du meinst z.B., sagen wir, jemand würde z.B. einen Stein vor die Ladesäule rollen? Sagen wir, ungefähr so? (Das Kabel reichte noch gerade so):
20180401_122420.jpg
Tzzz, sowas. Das könnte jedoch auch ein Rangierunfall eines LKW gewesen sein. Die Auflieger können richtig Masse bewegen.

Die Münze in meinem Fall hatte ich heute Morgen mit einem leicht gebogenen Messer rausgefischt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

eSmart
read
Die Säule war keine Woche alt, da waren die Klappen schon aufgebrochen und das hier:
Dateianhänge
Burgwedel.jpg

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das ist echt eine Sauerei
Ich habe auch schon Säulen angesteuert, die mit Böllern malträtiert waren, Klappen ab-/aufgebrochen waren usw.
Wir werden nicht verstehen warum sowas gemacht wird aber das werden irgendwelche Halbstarken kleingeister sein deren Leben wir finanzieren. Denen ist sowieso alles egal im Leben.
Aber wenn man auf Strom angewiesen ist, ist das natürlich blöd. Vor allem wenn es die einzige Säule weit und breit ist.

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:... das werden irgendwelche Halbstarken kleingeister sein ...
Jupp, die Älteren wissen sicherlich noch, wie früher die Telefonzellen ausgesehen haben ... Es ist erstaunlich, welche Energien in den Bengeln stecken, aber wenn es ums Aufstehen geht ... :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Riecht ihr es auch? Das bin ich. Ich koche vor Wut. Kann echt nicht wahr sein!!!
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag