Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Aktuell lässt sich über die TankE App kostenlos bei IONITY laden!

https://www.youtube.com/watch?v=KTT0eeo-Cuc

Ob das so gewollt ist, keine Ahnung!
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das arme Stadtwerk weiß sicher nicht was nun auf sie zukommen könnte... :-D
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Sind sogar die Stadtwerke von einer Nachbarstadt. Die App läuft aktuell eh nicht!
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Oder nicht mehr... ;-)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Hier wird ja oft gefragt welche Ladesäulen denn wahrscheinlich zu meiden sind. Für mich sind alle Säulen die bei Get-Charge in der teuren Gruppe sind oder bei eins gar nicht im Roaming sind ganz heiße Kandidaten für Mondpreise im Roaming. Ich habe zeitweise gedacht Maingau hätte vielleicht besonders gute B2B Konditionen aber wenn ich mir die individuell erhöhten Preise ansehe haben die vielerorts ordentlich subventioniert.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
thomas1215 hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:
Soulmusik hat geschrieben: Tankstellenbetreiber verdienen ca. 1 Cent am verkauften Liter
News flash: Tankstellen leben nicht vom Sprit. Schon lange nicht mehr, falls es jemals so war.
Ich frage mich ja, warum dieser Fakt von den Ladestation Betreibern VÖLLIG ignoriert wird. Obwohl die Voraussetzungen sogar besser wären: Längere Ladezeit = Mehr Zeit zum Konsumieren.

Beispiele:
- Smatrics Lader in St. Pölten beim McDonalds: Ist ganz hinten bei der Ausfahrt gelegen, man müsste mehrere Fahrspuren überqueren und ums Gebäude rumgehen um in den McDonalds reinzukommen. Ich frage mich warum man die Ladestation nicht gleich mit einem Zaun vom Restaurant getrennt hat...

- Smatrics auf einem riesigen Merkur/Einkaufszentrum Parkplatz (Bischofshofen): Ist in der Ecke platziert die am Weitesten vom Eingang entfernt ist. Botschaft "Bleib beim Auto, wir wollen dich nicht in unseren Geschäften haben!"

Ähnlich bei Autobahn Raststationen, auch da packt man die Ladesäulen oft gut versteckt in die hinterste Ecke. Überdacht ist natürlich nichts.

Das ist in etwa das Gegenteil vom Tankstellen-Modell. Keine Ahnung warum.
Sei froh das die Ladesäulen so aufgestellt sind.In Schwechat der MCD hat die Ladesäule gleich bei der Einfahrt,Ich ärgere mich mindestens jeden Samstag Abend oder Sonntag den ganzen Nachmittag und Abend weil die Säule von Verbrennen verpark sind.Macht man die darauf aufmerksam bekommt man blöde Antworten.Mcd damit konfrontiert dauert es 20 Minuten bis die Säule frei ist.Ich hab mir angewöhnt meine Ladeweil m ConcordePark bei der Tanke zu verbringen wenn der MCD nicht frei ist.Es Macht also Sinn wie die in St.Pölten und ehrlich soweit weg zur Eingangstüre ist sie auch nicht.1 Minute Gehzeit.Maske aufsetzten dauert länger

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich habe noch mal darüber nachgedacht. Die Preise die Maingau aufruft sind an sich okay. Auch für Laternenpartner. Also, nachdem die MwSt wieder auf 19% hoch geht wird man 38ct/kWh für AC Ladung bezahlen. Das klingt erstmal teuer, aber gucken wir es uns doch mal genauer an. Zu Hause zahle ich grob 29ct/kWh. Das sind 10ct/kWh weniger.

Der Eigenheimbesitzer hat wenn er nicht gerade über eine sowieso schon vorhandene Schukosteckdose lädt, sich eine Wallbox gekauft. Inklusive Installationskosten liegt man sicherlich bei 1.500€. Als Laternenparker muss man diese Investition nicht tätigen. Dafür muss man da ständig 10 ct mehr zahlen. Nach 15.000kWh hat man quasi die Kosten für die Infrastruktur bezahlt. Ab 100.000km zahlt man erst mehr als jemand mit eigener Wallbox. Und DC Ladung braucht man nur auf Langstrecke. So oft ist das ja auch nicht.

Ich werde Maingau weiterhin nutzen. Bisher habe ich es sowieso erst einmal probiert. Nächstes Wochenende werde ich auch auswärts laden müssen, aber dann noch zum alten Tarif. Und Ionity ist für mich eh uninteressant. Mein e-Up lädt nur mit 35kW. Da reicht mir eine 50er DC Säule.

Es ist halt für die blöd, die eine Individuelle Strafe aufgebrummt bekommen haben. Das finde ich nicht okay. Ich kann nicht Leute dafür bestrafen, das mein Geschäftsmodell nicht durchdacht ist und dann nicht so genutzt wird, wie ich es gedacht habe. Wenn ich bei Ionity Strom für 25ct anbiete, dann kann ich mich doch nicht beschweren, dass die Leute es auch nutzen. Der Kunde weiß doch nicht aus welchem Grund man in der Lage ist solche Preise anzubieten.

Farnsworth
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
meyma hat geschrieben: Hier wird ja oft gefragt welche Ladesäulen denn wahrscheinlich zu meiden sind. Für mich sind alle Säulen die bei Get-Charge in der teuren Gruppe sind oder bei eins gar nicht im Roaming sind ganz heiße Kandidaten für Mondpreise im Roaming. Ich habe zeitweise gedacht Maingau hätte vielleicht besonders gute B2B Konditionen aber wenn ich mir die individuell erhöhten Preise ansehe haben die vielerorts ordentlich subventioniert.
Wäre es da nicht besser das Irgentwie transparent für die Kunden zu machen welche Säulen man besser nicht regelmäßig benutzen sollte.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
thomas1215 hat geschrieben: @bm3 NEIN, die Kunden sind nicht schuld wenn sie eine Ladekarte wie vorgesehen zum Laden nutzen. Sie sind keine "speziellen Kunden" nur weil Ladesäulenbetreiber unverschämte B2B Preise verrechnen.
Der Kunde hat KEINEN Einfluss auf diese B2B Abrechnung - ja er darf diese Preise nicht mal erfahren! ...
Wo habe ich denn geschrieben dass Kunden an irgendetwas schuld wären ? Lese doch erstmal richtig was hier andere Nutzer schreiben, beziehungsweise besser ist erst zu denken und dann zu posten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 921 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Wäre es da nicht besser das Irgentwie transparent für die Kunden zu machen welche Säulen man besser nicht regelmäßig benutzen sollte.
Die neue Preisliste ist doch transparent und sie zeigt auf, bei welchem Roomingpartner Maingau keine guten Konditionen bekommt.
Ich find das so besser als wenn man die überhöhten Preise auf alle umlegt.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag