Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leistung Solarzellen / biSono

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
gemm hat geschrieben:
O go Gerd hat geschrieben:Sion lädt Tesla über Typ2


https://mobile.twitter.com/LaurinHahn/s ... 0445822976

Gerd
Was für ein Unsinn....
Was soll daran Unsinn sein?
Typ 2 ist für Wechselstrom, und wenn der Sion da 11kW über 3 Phasen bietet,dann kann der Tesla S/X diese auch annehmen.
Anzeige

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
read
Das ist doch mal ein schönes Ergebnis. Eindeutig kann mann im Display erkennen, das der Tesla geladen wird, die Zeitdauer ist ersteinmal nebensächlich und sollte weiter positiv auf Schnelligkeit weiter entwickelt werden.
Was mich nur ein wenig stört, warum werden solche Erfolge bzw. Meilensteine so spät kommuniziert,obwohl bereits Ende Oktober 2018 das Ergebniss feststand? Ein gutes 1/4 Jahr später!
Wozu gibt es Newsletter zur Bekanntgabe. Ich habe z.B. nicht diesen "Vogelchat". :lol:
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Echter Nordhäuser hat geschrieben: Wozu gibt es Newsletter zur Bekanntgabe. Ich habe z.B. nicht diesen "Vogelchat". :lol:
das frage ich mich auch

vogelkommunikation und gesichtsbuch haben doch eh alle... außer mir

und ich will den ramsch auch nicht
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Leistung Solarzellen / biSono

LtSpock
read
Echter Nordhäuser hat geschrieben:Was mich nur ein wenig stört, warum werden solche Erfolge bzw. Meilensteine so spät kommuniziert,obwohl bereits Ende Oktober 2018 das Ergebniss feststand? Ein gutes 1/4 Jahr später!
Wo ist da der Meilenstein erkennbar. Fahrzeugtechnisch nirgends! In erster Linie soll der Sion doch ein alltagstaugliches Auto werden und keine Powerbank mit Rangierfunktion, oder? Irgendwelche Gimmicks sind ja nett bringen das Auto aber nicht wirklich näher auf die Straße.

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:
Echter Nordhäuser hat geschrieben:Was mich nur ein wenig stört, warum werden solche Erfolge bzw. Meilensteine so spät kommuniziert,obwohl bereits Ende Oktober 2018 das Ergebniss feststand? Ein gutes 1/4 Jahr später!
Wo ist da der Meilenstein erkennbar. Fahrzeugtechnisch nirgends! In erster Linie soll der Sion doch ein alltagstaugliches Auto werden und keine Powerbank mit Rangierfunktion, oder? Irgendwelche Gimmicks sind ja nett bringen das Auto aber nicht wirklich näher auf die Straße.
Für mich spielen nicht die Eigenschaften auf der Strasse die entscheidene Rolle, weil ja die meiste Zeit die Karren ja nun mal rumstehen und Geld kosten. Wichtig, und das passt zu meinen Fahreigenschaften, wäre ein mobiler Speicher, ja ok, auch Powerbank mit Rangierfunktion, wo mann urban auch ein paar Kilometer abspulen kann. Das das Auto davon nicht schneller auf die Strasse kommt, stimme ich Dir zu. Gehe aber davon aus , das 2020/21 SM soweit ist.
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben:
gemm hat geschrieben:Was für ein Unsinn....
Was soll daran Unsinn sein? Typ 2 ist für Wechselstrom, und wenn der Sion da 11kW über 3 Phasen bietet,dann kann der Tesla S/X diese auch annehmen.
Lieber "hachi" - atme bitte einmal ganz tief durch und lies noch einmal, was ich
->Hier zur Umsetzung der gezeigten Funktionalität bei den Messe-Rollern geschrieben habe!
Es dient zur Demonstration der geplanten (!) Funktionalität - funktioniert aber derzeit noch nicht wirklich!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Leistung Solarzellen / biSono

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:
gemm hat geschrieben:Was für ein Unsinn....
Was soll daran Unsinn sein? Typ 2 ist für Wechselstrom, und wenn der Sion da 11kW über 3 Phasen bietet,dann kann der Tesla S/X diese auch annehmen.
Lieber "hachi" - atme bitte einmal ganz tief durch und lies noch einmal, was ich
->Hier zur Umsetzung der gezeigten Funktionalität bei den Messe-Rollern geschrieben habe ...
Ach, gegen diese aussagekräftige Informationsgehalt komme ich leider nicht an... und das für nur etwa 150€.. Wahnsinn... Wenn alles so einfach und günstig ist, wieso hat das dann noch kein anderer im Angebot? Und wieso rüstest du nicht einfach gegen Geld alle Autos entsprechend um? Anscheinend kannst du es ja :)

Und womit nochmal wolltest du widerlegen das der Sion das in der Finalversion können soll?
Joe-Hotzi hat geschrieben: Es dient zur Demonstration der geplanten (!) Funktionalität - funktioniert aber derzeit noch nicht wirklich!
und ich habe niemals etwas anderes behauptet... Keine Ahnung wieso du glaubst dich so profilieren zu müssen.
"Funktioniert derzeit noch nicht wirklich"... und weil es nicht funktioniert, können sie (mit Videonachweis) einen Tesla laden...

herzlichen Glückwunsch, du hast es nun als erste Person auf meine Ignorieren-liste geschafft. Leute die nur negativ jammern möchten kann ich nicht leiden.

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben: ... und ich habe niemals etwas anderes behauptet...
Doch, Du hast etwas anderes behauptet!
hachi hat geschrieben:Der Sion kann über Typ2 ein anderes Auto aufladen, und zwar Dreiphasig mit Wechselstrom, er hat als (derzeit) einen 11kW wechselrichter verbaut der den Gleichstrom aus dem Akku in Wechselstrom wandelt...
Ich präzisiere für Dich, damit keine Missverständnisse entstehen:

Der Sion soll als Serienfahrzeug über Typ2 ein anderes Auto aufladen können, und zwar Dreiphasig. Er soll einen 11kW wechselrichter verbaut bekommen der den Gleichstrom aus dem Akku (Traktionsbatterie) in Wechselstrom /Drehstrom wandelt.

Kannst Du den Unterschied begreifen?

Dann kommst Du sicher auch dahinter, warum niemand sonst Geld ausgibt, um mit gut 1,5kW für 2sec eine Ladung an Typ2 zu demonstrieren.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Leistung Solarzellen / biSono

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Echter Nordhäuser hat geschrieben:Was mich nur ein wenig stört, warum werden solche Erfolge bzw. Meilensteine so spät kommuniziert,obwohl bereits Ende Oktober 2018 das Ergebniss feststand? Ein gutes 1/4 Jahr später!
Das ist ja nun ein Bau an einem Prototypen. Also alles kein Rocket Science. Eher so wie eine E-Umbaugeschichte. Entsprechend ist es auch nicht wirklich was für den Newsletter. In Serie wird es dann halt was Besonderes werden. Nach Chademo soll es jetzt ja auch über CCS kommen. Aber alles fokussiert sich da momentan auf DC. Interessant wäre ja noch, ob man parallel auch DC dabei unerstützt. Der ISO-Standard ist ja der gleiche. Und auf dessen Finalisierung wartet Sono für biSono ja momentan auch noch.

Re: Leistung Solarzellen / biSono

USER_AVATAR
read
@Echter Nordhäuser für mich ist das Auto ein Transportmittel von A nach B :)
Deshalb reicht es mir aus wenn die Hobel eine ausreichende Reichweite hat.
Andere Fahrzeuge laden und meines entladen käme für mich wie heute auch schon NIE in Frage.
Zumal es kein 100kwh Akku ist.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag