Wenn es wirklich ein Thema (Problem) wäre, dann käme es hier bei goingelectric vor bzw. du würdest es hier zu lesen bekommen. Es ist aber kein Thema. Es war (ist?) ein Thema im TFF (Tesla) aber bei non-Teslas nicht. Oder nur bedingt, z.B. beim Ioniq, wenn das Akku-Pack unter 5°C auskühlt und dann die Heizung angeschmissen wird um die Temperatur zu halten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)...dann können schonmal ein paar km verloren gehen aber ansonsten ist Vampirverlust (wie gesagt bis auf Tesla) nicht der Rede wert. Nach meiner 4-jährigen Erfahrung schwangt die Reichweitenanzeige sowieso mit jedem Neustart...allein weil das BMS die Zellspannungen neu kalibriert und dies zu neuen Messwerten führen kann. Solange es hier im Forum keinen kollektiven Aufschrei von zahlreichen Usern gibt, würde ich auf das, was YT (möglicherweise für clickbaits) liefert, nix geben. Hast du den Link von HubertB zur Kenntnis genommen?novalek hat geschrieben:DAS SAGT EINEM KEINER ! DAS KOMMT IN KEINEM TEST VOR !
Nö. Da geht nichts verloren. Der Ioniq heizt seinen Akku nicht, wenn er einfach nur rumsteht. Klar geht die angezeigte Reichweite zurück, wenn er kälter wird. An den Akku-Prozenten verliert er aber nix.mitleser hat geschrieben:Oder nur bedingt, z.B. beim Ioniq, wenn das Akku-Pack unter 5°C auskühlt und dann die Heizung angeschmissen wird um die Temperatur zu halten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)...dann können schonmal ein paar km verloren gehen
Danke für die neue Überschrift.novalek hat geschrieben:Ein High-End-Fahrzeug kann damit in 1em Monat seinen Lithium-Fahrakku komplett schrottreif auf unter 0% leeren. Da fehlt doch eine Abschalteinrichtung, oder ?
Wenn die Zündung beim iOn aus ist, dann ist die HV Batterie komplett getrennt.flechtlicht hat geschrieben:.....
Mein iOn z.B. schaltet spätestens vollkommen ab, sobald die erste Zelle die Mindest Spannung von 2,75 V erreicht.
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