Entladung im Stand = 0

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  • Olaffit
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Moin,
wollte noch kurz Bericht erstatten:
Da ich 3 Wochen im Ausland war stand mein IONIQ genau diese Zeit auf unserem Grundstück geparkt. Draußen, keine Garage.

SoC 87% und 181 km Reichweite beim abstellen am 18.11.
Nach den 3 Wochen
SoC 87% und 179 km Reichweite am 09.12.

Wetterbedingungen in HH zu dieser Zeit waren wohl so um 0 Grad

Ergo, so gut wie kein Ladeverlust im Stand !
Die paar km Verlust bei der Restreichweite können auch schon mal nach 5min abstellen auftreten und auch durch das Laden der 12V Batterie auftreten.
Aber schon mal Entwarnung für alle Langparker. Kein Problem mit dem IONIQ.
Ich bin nachwievor so begeistert von diesem Wagen!
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
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Re: Entladung im Stand = 0

MSThrek
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:danke: Danke!

Re: Entladung im Stand = 0

geko
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Sehr cool. Das ist der Vorteil eines Fahrzeuges, welches über keine eigene SIM verfügt und somit nicht im Stand Daten funkt.
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Re: Entladung im Stand = 0

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  • IO43
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Gut zu wissen, danke für die Info :thumb:

Re: Entladung im Stand = 0

McTristan
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Oh ja das verbraucht garantiert auch etliche kWh... Man kann sich natürlich alles schön reden... Sachen gibt's...

Re: Entladung im Stand = 0

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geko hat geschrieben:Sehr cool. Das ist der Vorteil eines Fahrzeuges, welches über keine eigene SIM verfügt und somit nicht im Stand Daten funkt.
Du spielst auf Deinen Tesla an? Beim i3 gilt das nicht. Irgendwo im i3 Unterforum hat jemand den gleichen SoC Stand nach einer fünfmonatigen Stilllegung gepostet. Er hatte nur seinen 12V Akku an ein externes Ladegerät angeschlossen. Selbst ohne diese Maßnahme wäre das genauso ausgegangen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
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Re: Entladung im Stand = 0

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Beim Tesla arbeitet auch ein relativ starkes System, glaube die Recheneinheit braucht um die 200-300 Watt.
Und wer sich bei einem Tesla die paar Kilometer zu schade ist... naja...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Entladung im Stand = 0

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  • DirkW
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Hallo Gemeinde,

ich habe meinen Ioniq mit ca 160km Reichweite am Abend ohne zu laden abgestellt. Am nächsten Morgen hatte ich nur noch eine Reichweite von ca 145km. Wir hatten eine kalte Nacht von -8Grad. Ist es Eurer Meinung nach normal, dass so viel an Energie bei diesen doch kalten Temperaturen verloren geht ? Ich habe mit dem Energieverlust an solch kalten Tagen keine Erfahrung. Wie seht Ihr das?

Grüße aus Düsseldorf

Re: Entladung im Stand = 0

snaptec
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Wenn du den Akku morgens wärmen würdest, wäre die Reichweite immer noch bei 160 km gewesen.
Das wird schlicht am kälteren Akku gelegen haben.
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Re: Entladung im Stand = 0

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DirkW hat geschrieben:ich habe meinen Ioniq mit ca 160km Reichweite am Abend ohne zu laden abgestellt. Am nächsten Morgen hatte ich nur noch eine Reichweite von ca 145km. Wir hatten eine kalte Nacht von -8Grad. Ist es Eurer Meinung nach normal, dass so viel an Energie bei diesen doch kalten Temperaturen verloren geht ? Ich habe mit dem Energieverlust an solch kalten Tagen keine Erfahrung. Wie seht Ihr das?
Der IONIQ wird keine Energie verloren haben. Der Akku hat bei tiefen Temperaturen einfach eine verringerte Leistungsfähigkeit. D.h. du hast dann auch netto keine nutzbaren 28 kWh mehr sondern entsprechend weniger.
Wenn du irgendwie den Akku aufwärmen könntest, sollte die verügbare Kapazität wieder steigen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
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