Opel schlägt Tesla

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Das Auto gab es aber nirgendwo für Geld und gute Worte. Ich bin es nicht gewohnt in so einem Fall als Bittsteller dazustehen, daher habe ich das Auto für mich abgeschrieben.
Das lag leider mit dem Verkauf von Opel an PSA zusammen. Nun hat sich dies aber zum Glück geändert und der Ampera-e gibt es auch in Deutschland ganz normal zu kaufen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
read
Dann versuch mal eine probe zu bekommen....bei mir ging es von fr—mo....konnte bis auf den sommerbetrieb alles ausprobieren und die erlaubten testkilometer habe ich gut verdoppelt.

Es gibt viele kleinigkeiten die stören, aber nichts gravierndes....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Das Tesla Model 3 hat meiner Meinung nach zwei Killer-Features: ... und sehr gute Heimlademöglichkeit (AC 16,5kW).
Das ist leider noch kein Fakt.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Opel schlägt Tesla

Rudi L
read
mdm1266 hat geschrieben: Das lag leider mit dem Verkauf von Opel an PSA zusammen. Nun hat sich dies aber zum Glück geändert und der Ampera-e gibt es auch in Deutschland ganz normal zu kaufen.
Eigentlich wollte sich unser Opel Händler melden sobald es welche zu kaufen gibt. Ich finde das Auto attraktiv, ist ein kleiner Van und hat eine gute Reichweite. Quasi ein elektrischer Meriva.

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Aber hochwahrscheinlich, da ja - zumindest in den Staaten - das gleiche Ladegerät wie beim MS und MX verwendet wird.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Opel schlägt Tesla

TeeKay
read
Nö, tun sie nicht. Im Model 3 ist ein 32A bzw. 40A Ladegerät installiert, im Model S 48A bzw. 72A. Da das Ladegerät im Model S intern aus 3 Einzelsträngen aufgebaut wird, die entweder an einer oder an 3 Phasen hängen, werden es also beim Model 3 EU wahrscheinlich 10A und 13A werden.

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ok, TeeKay. Meine Quelle sagte was anderes. Zu genau habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Opel schlägt Tesla

zuhörer
read
TeeKay hat geschrieben: Und du redest dir den Tesla schön. Er spricht nicht darüber, welches Auto beliebter ist, sondern welches im Alltag praktischer ist.
Zuerst - Autokauf ist immer Emotion, unter rationalen Gesichtspunkten müssten alle Dacia Logan fahren.

Oh, Teekay, bezüglich Tesla schätzt du mich leider völlig falsch ein.

Eine Reservierung heißt bei mir noch lange nicht, dass das auch eine Bestellung geben wird. Ich werde das Model 3 genauso testen wie ich den den Ampera-E getestet habe. opel-ampera-e/goodbye-ampera-e-t24937-40.html#p559656
Und dort habe ich kein Wort über die Billig-Plastik-Optik, gemessen am aufgerufenen Preis, verloren, sondern nur die Technik für mich bewertet.
Model S hatte ich mehrfach Probe gefahren, ca. 2014 auch mal eins bestellt, dann aber wieder storniert.
Und den i3 habe ich auch getestet. (aber wegen der für mich viel zu kleinen Batterie verworfen, Rex wollte ich nicht)
Das wird mir auch beim Model 3 im Zweifel nicht schwer fallen.

Meine Minimal-kriterien an ein Auto sind:
2 Sitze, 2 Kisten Bier müssen im Kofferraum Platz haben und etwas Power auf der Hinterachse ist gewünscht. Dach ist optional.
Und so steht seit mittlerweile 16 Jahren ein BMW Z3 (fast neu, nur 230000km) in meiner Garage, als Erst- und Einzig-Auto. DAS ist eine echte Spass-Kiste!
Und er wird solange da stehen bleiben, bis es etwas Elektrisches gibt, was den "haben-will-Reflex" bei mir auslöst. Und wenn Auto-Fahren keinen Spass mehr macht (oder machen darf), dann höre ich auf damit und hole mir eine Bahncard.
TeeKay hat geschrieben: Tesla-Fahrer steige ich jetzt auch auf den Ampera-E um, in der Hoffnung auf deutlich größerer Zuverlässigkeit. ...
Dann vergiss nicht, abends das Licht auszumachen, sonst ist morgens die 12V-Batterie leer und du kriegst die Tür nur mit dem Notschlüssel auf. Und wen du drin bist ist trotzdem alles tot.
Weiss nicht, wie sowas bei einem Auto im Jahre 2018 noch passieren kann (kein Quatsch, selbst erlebt im Firmen-Fuhrpark) - Mein alter Z3 lärmt in dem Falle derart rum, das selbst ich das nicht überhören KANN. ;)

Re: Opel schlägt Tesla

TeeKay
read
Dein Probefahrtposting ist lustig, denn ich finde die Lenkung im Ampera präziser als im Model X und S Facelift. Da hat Tesla eine neue Billiglenkung eingebaut, die im Sportmodus schwammiger ist als die alte Lenkung im Komfortmodus. Ständig ist man am Nachkorrigieren.

Re: Opel schlägt Tesla

zuhörer
read
Kann ja sein, das da zwischenzeitlich was verändert wurde.

Ich hatte damals einen P85+ mit 21" Rädern und Luftfeder getestet, dort hat beim heftigen Gas geben die Hinterachse selbst auf trockener Straße zu stempeln angefangen.
Beim S85 mit 19" und Stahlfeder hat mir das Fahrverhalten incl. Lenkung deutlich besser gefallen, der war nicht ganz so extrem wie der P85+ und ziemlich ähnlich zu meinem Z3*), von Gewicht und Größe mal abgesehen.

*) bei dem ich dem Rücken zuliebe auf ein Sportfahrwerk verzichtet hatte (auch VORHER getestet ;) )
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag