Goodbye Ampera e

Re: Goodbye Ampera e

zuhörer
read
Ich hatte mich ja aufgrund der gesamten Umstände zur Nicht-Bestell- und Lieferbarkeit schon vor einer Weile gedanklich vom Ampera-E verabschiedet.

Heute habe ich dann doch noch eine Probefahrt gemacht. - Das war es dann!

Das Fahrwerk und die Lenkung sind amerikanisch weich, der Antrieb zerrt in beschleunigten Kurven heftig in der Lenkung. Bei schnellen Lastwechseln hat das Auto starke Rollneigung ("es schaukelt"). Das ist, wenn man historisch vom BMW kommt, fahrwerksseitig absolut nichts. Und für den aufgerufenen Preis gleich gar nicht.

Die Sitze (Lederausstattung) haben mir gut gepasst, die Mittelarmlehne hat mich gestört, die war zu hoch.

Die Assistenzsysteme haben mehrmals Fehlalarm gegeben. Auf 12km Probefahrt: 1x 100km/h als Höchstgeschwindigkeit erkannt - in der Stadt wohlgemerkt, 3x Lenkassistent "Hände ans Lenkrad" - obwohl sie dort waren, 3 x Piepen und irgendein "rot blinken" vom Notbremsassistenten, wo noch ausreichend Abstand war. - Das Paket kann man sich getrost sparen.

Vom Fahrwerk und Antrieb her ist der BMW i3 -erlebbar für jedermann- wesentlich besser (allerdings ist da der Akku zu klein), noch krasser ist das Model S, nur ist das wirklich ein riesiges Auto... Opel wird mit dem Ampera-E allerdings keinen i3- oder Tesla-Interessenten, der alle mal gefahren hat, trotz des verlockend großen Akkus zu sich ziehen.

Der Ampera-E ist für mich leider nur ein Meriva mit dickem Akku. Und dafür ist er definitiv zu teuer.

Thema erledigt.
Anzeige

Re: Goodbye Ampera e

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Dem Bericht kann ich leider nur zustimmen!
Am Mittwoch zu Donnerstag hatte ich die Gelegenheit für eine Probefahrt mit dem Ampera (150km).
Es ist ein gutes Auto was einem gleich gut gefällt, alle bisherigen positiven Fahreigenschaften kann ich bestätigen. Ich würde es auf der Stelle sofort kaufen, wenn es ginge. Leider ist es nur per Leasingvertrag erhältlich. Und das zu den extrem hohen leasingkosten, keine Kaufoption, auch danach nicht.
Ich bin einfach nur enttäuscht über dieses unmögliche Verhalten. Den Vorsprubg den Opel momentan bei e Autos hat, wird nicht genutzt, nein, er wird verspielt. In ein oder zwei Jahren sind andere Autobauer auch auf dem Level von Opel, und die Marke verschwindet wieder wo sie vorher war. Ich bin sauer, wird großartig Reklame gemacht und dann diese Verarsche. Danke Opel!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Goodbye Ampera e

EinsA
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:23
read
Leasingrate 581€/Monat für 36 Monate + Versicherung + Ladekosten??
Das wären bei unserer Jahreskilometerleistung (Zweitwagen) deutlich mehr als 1€/pro km!!
Da suche ich mir aber ein anderes Hobby (obwohl ich schon reserviert habe).
Wenn Opel die Bedingungen (kein Kauf/überhöhte Leasingrate) nicht ändert, ganz klar:

Goodbye Ampera.e !!

Das werden viele Reservierer auch so sehen.

Re: Goodbye Ampera e

motion
read
Es wird schnell vorbei sein, auch für den Bolt.

https://www.motor-talk.de/news/mangel-i ... 72#!page=2

Der Post von Dynamix auf Seite 2 bei den Kommentaren trifft den Nagel auf den Kopf.
Der Bolt funkioniert auch in den USA nicht.

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
motion hat geschrieben:Es wird schnell vorbei sein, auch für den Bolt.

https://www.motor-talk.de/news/mangel-i ... 72#!page=2

Der Post von Dynamix auf Seite 2 bei den Kommentaren trifft den Nagel auf den Kopf.
Der Bolt funkioniert auch in den USA nicht.
Goiles Ding
Unmengen von Bolt vor - produziert. Opel Ampera-E Zulieferer kann die passenden Teile nicht liefern(für diese wenigen 100 Autos? LOL). Und dann jetzt verlängerte Betriebsferien. Bravo - EV1 sag ich nur :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
Der Artikel von motor talk dürfte nicht der einzige Grund sein, warum sie die Produktion begrenzen.

"We have reported that insiders said that GM was anticipating losing up to $9,000 per Bolt EV before incentive programs, like CARB’s ZEV mandate"
Quelle: electrek

Bei geplant 30.000 Einheiten sind das fast 3 Mio US $ Verlust! Wundert mich nur warum sie dann überhaupt den Wagen zu dem Preis verkaufen. Das haben sie doch auch schon vor Produktionsbeginn gewusst.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Goodbye Ampera e

Helfried
read
300, nicht 3, oder?

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
...weil sie offenbar, wie im Artikel steht, den Verlust duch Umweltboni für Flottenverbräuche u.a. ausgleichen. Deswegen wird der primär in entsprechenden Gegendem verkauft.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Goodbye Ampera e

USER_AVATAR
read
Warum sollte GM beim EV2/Ampera/Bolt irgendetwas gegenüber dem bewährten Vorgehen beim EV1 ändern?
Kundeninteresse wohl als letztes.
Das ist die Oberliga. Punkt. :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Goodbye Ampera e

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@zuhörer

Dir ist aber schon klar das Tesla auch aus den USA ist?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag