Fault Codes and troubleshooting

Re: Fault Codes and troubleshooting

Stefan_R
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Vermutlich hat sich dann der Kohlenstaub weiter verklumpt und eine Schicht davon hat sich auf die Wicklungen gelegt.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien
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Re: Fault Codes and troubleshooting

kaimaik
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Nun der Kohlenstaub ist Leitfähig.
Dieser erzeugt wenn er im Motor verteilt ist elektrische Störungen oder auch Isolationsfehler.
Überall in den Wicklungen vom Motor werden feinste Teile der Isolierung (Kabel) beschädigt.
Somit bringt es nichts wenn der Fehler vorhanden bzw. Angezeigt wird den Staub zu entfernen.

Es ist zu spät !!!

Re: Fault Codes and troubleshooting

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Bei mir steht noch 1,00 M Ohm nach 37 tkm. Trotzdem ausblasen lassen?
Macht das auch der freundliche? Ich trau mich da nicht dran, fragt Roland und Bernd, mein Wallboxbau war schon grenzwertig. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Fault Codes and troubleshooting

kaimaik
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Trotzdem ausblasen !
Wenn möglich selber machen da man beim freundlichen nicht immer sicher sein kann
ob er es wirklich gemacht hat.....

Je eher je besser.
Und zutrauen würde ich es Dir auch.
In Erfuhrt hat das beim Boxenbau doch auch geklappt :-)
(Ich stand oft an deiner Seite )

Re: Fault Codes and troubleshooting

jinko
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My engine on fluence app says: 1.64ohm

My other car which is perfectly fine shows: 0.80ohm

We replaced the coils 2months ago.. But the level 2 error was not gone. Now level 3... Do we need to remove the electric engine to clean it full?

Re: Fault Codes and troubleshooting

jinko
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Re: Fault Codes and troubleshooting

Tegetthoff
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Ich hab gestern mal eine Fahrt über 80 km mit mitlaufender App gemacht.
Vor der Abfahrt hatte ich einen Iso wert von 1 mOhm während der Fahrt über konnte ich Werte zw. 0,84 und 0,86 ablesen. Nachdem ich das Auto abstellte, hatte ich nach einer Minute wieder 1 mOhm auf der Anzeige.
Sind das normale Werte oder sollte ich da auch schon mal bei der Werkstätte vorstellig werden?

Gruß

Werner

Re: Fault Codes and troubleshooting

Berni230
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Hallo Werner,
Tegetthoff hat geschrieben:Ich hab gestern mal eine Fahrt über 80 km mit mitlaufender App gemacht.
Vor der Abfahrt hatte ich einen Iso wert von 1 mOhm während der Fahrt über konnte ich Werte zw. 0,84 und 0,86 ablesen. Nachdem ich das Auto abstellte, hatte ich nach einer Minute wieder 1 mOhm auf der Anzeige.
Sind das normale Werte oder sollte ich da auch schon mal bei der Werkstätte vorstellig werden?
ich hab seit 5000 Km einen neuen Motor und da schwanken die Angaben auch zwischen 1 MOhm und 0,96 MOhm.

Wenn da nach 5000 Km bei einem neuen Motor schon überall Kohlestaub alles versaut haben soll taugt die Karre nix.

Ich werde mal beim nächsten Werkstattbesuch das Thema ansprechen.

Auf der anderen Seite gibt es einige Fluence Fahrer die mit ihren ersten Motor einfach schon 70000-100000 Km gefahren sind, ohne nach den Kohlen zu schauen.
Vielleicht macht man sich auch viel zu verrückt mit der Karre.

Das Hauptproblem ist vermutlich am Ende der Akku, alles andere lässt sich problemlos tauschen, nur der Akku nicht.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Fault Codes and troubleshooting

jinko
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Hi all,

Is the a OBD2 USB software that we can check everything of the car? Like Renault can do?

Re: Fault Codes and troubleshooting

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  • Spannungsfall
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Ich habe, nach wie vor, im Stand immer 1,00MOhm und während der Fahrt, bzw. bei "laufendem Motor" Werte zwischen 0,60 und 0,90MOhm! Ganz Egal wie Kalt oder Warm es ist, auch bei Regen und Schnee. Das hat sich auch nicht durch die veränderten Kohlebürstenfedern geändert...
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)
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