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Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

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Re: Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

Karlsson
17.12.2017 21:34
FuchsDerBaer hat geschrieben: Sollte sich meine Wohnsituation zukünftig ändern (näher an die Arbeit) und sich eine Lademöglichkeit ergeben (worauf ich bei der Wohnungssuche achten würde), könnte ich vermutlich vollelektrisch pendeln.
Bis es so weit ist, würde ich noch warten. Der E-Tron hat so wenig Reichweite und lädt so langsam... wenn Du das nicht zuhause erledigen kannst, wirst Du kaum einen Meter elektrisch fahren.
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Re: Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

BurkhardRenk
17.12.2017 23:07
Ja, sollte der etron 2019 ( also ab Sommer 2018) auch schneller laden, wäre er sicher attraktiver. Und bis dahin sollte er eh ausverkauft sein

Re: Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

Lipsianus
29.04.2018 17:12
PHEV ohne Lademöglichkeit macht für mich keinen Sinn. Dann fährt er mit 80% ungenutzter Batteriekapazität wie ein normaler Hybrid. Ich kann zwar die Batterie durch Fahren im Sportmodus und durch manuelles Schalten im laufenden Fahrbetrieb wieder aufladen. Zumindest beim Ioniq PHEV geht das. Aber das macht wenig Sinn, erhöht nur den Benzinverbrauch. Die Batterie über den Verbrenner wieder aufladen ist vermutlich sehr ineffektiv. Das mache ich nur im seltenen Notfall, wenn z.B. für die letzten Kilometer durch die Stadt der Batteriestand für rein elektrisches Fahren zu niedrig ist. Mein Fazit: ohne Lademöglichkeit hätte ich mich für den HEV entschieden.
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Re: Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

Schüddi
29.04.2018 17:17
Gräbst du jetzt die ganzen Uralt-Threads wieder aus?

Der PHEV ist mit leerem Akku noch immer ca. 20% sparsamer als sein Pendant ohne Elektrounterstützung aber die Mehrkosten damit rein zu fahren ist unmöglich.

Re: Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

Carsten77
29.04.2018 19:39
Schüddi hat geschrieben:Gräbst du jetzt die ganzen Uralt-Threads wieder aus?
Es wurde schon alles gesagt, halt nur noch nicht von jedem.
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Re: Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

Karlsson
30.04.2018 11:59
Lipsianus hat geschrieben:Mein Fazit: ohne Lademöglichkeit hätte ich mich für den HEV entschieden.
Mein Fazit - auch mit Lademöglichkeit entscheiden wir uns dieses Jahr beim letzten Verbrenner Erstwagen höchstwahrscheinlich für den Benziner, weil der einzige in Frage kommende HEV wesentlich höher gehandelt wird.
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Re: Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

Rämmelken
21.05.2018 20:49
Hallo,
nur meine bescheidene Meinung. Wenn man keine sichere Lademöglichkeit hat ist der Plug-In-Hybrid die bestmögliche Annäherung an ein Elektroauto. Jedenfalls habe ich mich aus diesem Grund für einen Plug-In Hybrid entschieden.
Rämmelken, Rämmelken rüssele di!
Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!

Re: Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

Carsten77
21.05.2018 22:04
Rämmelken hat geschrieben:Wenn man keine sichere Lademöglichkeit hat ist der Plug-In-Hybrid die bestmögliche Annäherung an ein Elektroauto.
Gerade dann ist ein Plug-In-Hybrid IMO die schlechteste Wahl. Das Ziel sollte ja auch mit dem Plug-In sein, den Elektroanteil so hoch wie möglich zu halten. Das geht ohne sichere Lademöglichkeit (zu Hause, an der Arbeitsstelle) aber nicht. Der Verbrenner sollte idealerweise nur für Langstrecken zum Einsatz kommen.
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Re: Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

Anmar
29.07.2018 18:44
Kommt doch darauf an, welche täglichen Strecken man fährt und ob eine Lademöglichkeit unterwegs habe. Allerdings krankt es zur Zeit meistens mit der geringen Ladeleistung der PHEV.

Re: Macht ein PHEV "Sinn" ohne regelmäßige Lademöglichkeit?

Anonymous
29.07.2018 18:50
Es gibt noch den seltenen Fall, dass man auf dem Berg wohnt und täglich 1000Hm runter muss.
Da braucht man zu Hause auch nicht zu laden
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