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NYY 5X16mm2 ist gelegt und jetzt?

26 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: NYY 5X16mm2 ist gelegt und jetzt?

mweisEl
07.07.2017 09:40
TeeKay hat geschrieben:Ich habe euer Kabelquerschnitts-Offtopic ausgelagert. Der Threadersteller fragte nicht nach eurer Meinung zum gewählten Kabelquerschnitt und nachdem das Kabel jetzt auch schon liegt, ist die Diskussion eh umsonst.
"Gelöscht" käme der Wahrheit deutlich näher.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
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Re: NYY 5X16mm2 ist gelegt und jetzt?

HubertB
07.07.2017 09:47
vorsommer hat geschrieben:2. Und diese 32A 3-phasig können auch alle aktuellen Wallboxen (oder mobile Alternativen wie z.B. NRGKick) verarbeiten - richtig?
Nein. Es gibt auch Wallboxen die nur 16A können, oder die nur einphasig beschaltet sind.
Das solltest Du beim Kauf beachten.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
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Re: NYY 5X16mm2 ist gelegt und jetzt?

JuGoing
07.07.2017 10:04
Hier kannst du vor jedem Laden den Tageszähler auf 0 stellen
https://www.amazon.de/dp/B01BRNP6CA/ref ... 36RG6D0ZFN

Das war die Inspiration, wie ich in etwa meinen NRGKick montiert habe.
Ich habe noch mit einem Bügelschloss gesichert.
Bei Bedarf kann ich den abbauen und mitnehmen.
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ge#p305240
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
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Re: NYY 5X16mm2 ist gelegt und jetzt?

JuGoing
07.07.2017 10:17
Ich habe mein Foto gefunden und hochgeladen
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p559286
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Re: NYY 5X16mm2 ist gelegt und jetzt?

AndiH
07.07.2017 10:42
vorsommer hat geschrieben: 1. 32A 3-phasig ist die maximale haushaltsübliche Stromstärke - richtig?
2. Und diese 32A 3-phasig können auch alle aktuellen Wallboxen (oder mobile Alternativen wie z.B. NRGKick) verarbeiten - richtig?
3. Und alle aktuellen KFZs können daran angeschlossen werden und ziehen dann soviel diese eben vertragen (ob 1 oder 3-phasig) - richtig?
Zu 1. Jein. Es gibt je nach Alter und Lage des "Haushalt" Unterschiede. Die typische Hausinstallation ist auf 16A pro Phase ausgelegt, der Hausanschluss zwischen 63A und 20A. Das musst du an den Hauptsicherungen des Energieversorgers ablesen.

Zu 2. Es kommt immer auf den verwendeten Kabelquerschnitt und die Schalter an die den Strom schalten müssen. Das steht aber in den Produktbeschreibungen drin.

Zu 3. Am Fahrzeug ist üblicherweise ein Typ2 Anschluss. Dieser hat wird nur freigeschaltet (Spannung an Fahrzeug) wenn der Ladecontroller und das Fahrzeug sich auf eine max. Stromstärke einigen können. Der Ladecontroller gibt vor und das Fahrzeug stellt entsprechend ein. Wenn also der Ladecontroller die Grenzen passend weitergibt funktioniert das mit jedem E-Auto.

Gruß

Andi
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Re: NYY 5X16mm2 ist gelegt und jetzt?

Elektrofix
07.07.2017 12:08
vorsommer hat geschrieben:1. 32A 3-phasig ist die maximale haushaltsübliche Stromstärke - richtig?
Frag am besten bei Deinem Netzversorgungsunternehmen nach, was für einen Leistung Dein Hausanschluß liefern kann. Wenn Du einen neuere Verteilung hast, dann sollten unter dem Zähler Sicherungen oder ein SLS (sehr großen Sicherungsautomat) sein. Dort findet Du die Stromstärke angegeben.

Was für Dein weitere Vorgehen SEHR wichtig ist. Lass an den Dingen keinen Anfänger in Sachen E-Mobility ran. Wenn Du ein Elektriker beantragst, dann frage Ihn nach der VDE0100 Teil 722, und lass Sie Dir zeigen! Die Elektriker für Hausinstallation kennen keine Dauerlast, das kennen nur Elektriker in der Industrie. Manche Elektriker des Handwerks arbeiten auch für die Industrie, also ist das finden eines Elektrikers nicht so einfach.
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