Uli, Du hast im vor einiger Zeit dieses Bild hochgeladen:
Ist das denn ein Bild des aktuellen EVC? Falls nein, könntest Du diese Werte evtl. posten?
Mich würde brennend interessieren ob diese Werte über ddt4all abänderbar sind
renault-zoe-laden/ladegeschwindigkeit-i ... ml#p851301JuGoing hat geschrieben:These:
Firmware EVC: 0AB0
Bei aktiviertem Ladeplaner wird der Akku abhängig von der anliegenden Ladeleistung vorgewärmt.
Möglicherweise ist die Überlegung:
Auch ein kalter Akku lädt mit 10A, wenn man mit höher Ladeleistung laden will, wird der Akku wärmer gemacht, damit das auch (einigermaßen) klappt.
Ja hab ich - um das Eis auf den Scheiben zu entfernen. Aber ich denke nicht dass das irgendwie mit der Akkuheizung zusammenhängt.JuGoing hat geschrieben:Du hast auch den Innenraum vorgewärmt ?
Macht das vielleicht auch was mit dem Akku ?
Das ist auch meine Beobachtung am Soul. Erst bei 20 Grad Akkutemperatur schlägt sich der niedrigere Innenwiderstand in Reichweite nieder.UliZE40 hat geschrieben:Ab 0AB0 geht es bis 18°C was deutlich niedrigeren Akkuinnenwiderstand bedeutet und die Ladezeiten sowie den Wärmeverlust zum Fahrtbeginn maßgeblich reduziert, was wiederum sich letztlich auch in einer höheren Reichweite niederschlägt.