Ich glaube, dass das ACC trotzdem funktionieren müsste, denn von den 6 Tasten auf der linken Seite des Lenkrad fehlen bei dem i8 Lenkrad 2 Tasten, die Taste um den ACC-Abstand einzustellen (1 bis 4 Balken), wobei der Standard 3 Balken sind. Des weiteren fehlt die Stauassistent ein/aus Taste.treehacker hat geschrieben: ↑ Da beim i8 Lenkrad ja die Tasten für ACC fehlen.... Könnte man die nicht von einem anderen bmw Lenkrad einbauen ? Platz ist ja da in die Knöpfe sehen von der Form so aus wie bei anderen BMWs auch.
Die werden ja alleine schon aus Kostengründen keine eigene tastenform entwickelt haben.
Meine Überlegung wäre, dass nach der Installation des i8 Lenkrad das ACC immer mit dem Standard-Abstand von 3 Balken aktiv sein müsste und das man den Stauassistent nicht mehr einschalten könnte.
Da ich erst einen BWM i3 ohne ACC hatte und für diesen ein gebrauchtes i8 Lenkrad mit dem passenden Airbag gebraucht bei Ebay ersteigert hatte. Leider hatte ich einen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden und mein nächster i3 hat jetzt die Ausstattung mit ACC. Das i8 Lenkrad samt Airbag habe ich also noch und werde es wohl doch mal ausprobieren, ob meine Überlegungen bzgl. des ACC richtig sind und das i8 Lenkrad mal probeweise einzubauen.
Ganz auf das ACC zu verzichten möchte ich eigentlich nicht, den Stauassistenten brauche ich sowieso nicht und ACC mit den Standard-3-Balken-Abstand würde mir absolut reichen. Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen bei Tauschen auf ein i8 Lenkrad hatte, dann bitte hier posten.