Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
PhoenixIQ hat geschrieben:Das braucht es auch für Deutschland!!!
Finde es auch schade, dass Hyundai dazu seit 2016 nur Satzblasen veröffentlicht.
Würde mich interessieren, wie Sie die gewünschte Onlineanbindung in Deutschland angehen wollen?

Anbei eine Übersicht einziger Onlineverbindung zu diversen Autoherstellern....leider aus Amerika.
Ford Sync arbeitet mit Microsoft zusammen und auf der Deutschen Ford Homepage steht über Sync 3 jetzt mit Notrufassistent.

https://www.billmarsh.com/connect-with- ... cturer.htm
https://www.ford.de/kaufberatung/inform ... /ford-sync
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Auf einem Youtube Video das den Ausbau der Bolt Batterie zeigt war ein LG Label mit 75 kWh zu sehen. Kann es sein dass hier ein Zahlendreher kolportiert wird?
75 kWh sind brutto
60 kWh netto
Und auf den Labels stehen oft die 95% der nutzbaren Kapazität
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Screenshot_20180329-220551_YouTube.jpg
Screenshot 2017 Chevrolet Bolt EV 57kWh Battery Removal, WeberAuto

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Screenshot 2017 Chevrolet Bolt EV 57kWh Battery Removal, WeberAuto
Der Grund ist dieser, findet man auch im Ampera-e Forum:

Es ist gemäss "DEPARTMENT OF TRANSPORTATION National Highway Traffic Safety Administration" wegen Sicherheitsgründen in USA Pflicht, auf der Batterie mit einem Label 95% der effektiv genutzten Gesamtkapazität anzugeben. 95% von 60kWh sind genau 57kWh (Rated Energy). Das Etikett entspricht dieser DOT-Verordnung.

http://www.chevybolt.org/forum/333929-post35.html

Beweis, dass der Ampera-e 60kW Nettokapazität hat, habe ich hier erbracht:
opel-ampera-e/reichweite-praxis-t21575-150.html#p717718

Und was ändert es, wenn es 57kWh Nettokapazität sein sollten. Die Reichweiten nach NEFZ/EPA/WLTP bleiben ja dieselben. Das würde bedeuten der Bolt/Ampera-e ist noch effizienter ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich wollte nur den Zahlendreher ausräumen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja 75 brutto, 60 netto
Viel Puffer
Vermutlich wegen Degradation? Wer weiß
Oder damit beim Laden überhaupt was weiter geht
Mal sehen was und wie es Hyundai macht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:...EPA- lt. "electrek.co": 250 Meilen = ca. 400km...
Da steht "estimated range", das ist nur ein Schätzwert, kein gwmessener Wert.
400km wäre zu schön gewesen...
- aber auch unrealistisch aufgrund des Mehrverbrauchs v. 32% lt. Hyundai ( Ioniq 11,5kWh/ 100km zu Kona 15,2kWh/100km )

Demnach (EPA Wert Ioniq mit Mehrverbrauch des Kona lt. Hyundai "hochgerechnet")
400 EPA -km schafft der Ioniq bereits mit 56er Akku - der Kona bräuchte dafür jedoch einen 74er Akku !

Daraus ergäbe sich eine Reichweite von 3 4 6 km (EPA) für 64er Kona...

Ich hoffe, ich h a b e mich verrechnet
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich befürchte nicht. Es ist halt ein SUFF.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Du hast Dich verrechnet. Die Verbrauchsangabe des Ioniq ist noch nach NEFZ, die des Kona nach WTLP. Verschiedene Meßverfahren ergeben verschiedene Verbrauchswerte. Bei Geschwindigkeiten bis 80 km/h dürfte der Mehrverbrauch des Kona bei ca. 5% liegen, bis 110 km/h bei rund 15% , bis 130km/h bei rund 25%
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
SUV Bashing bringt uns nicht weiter, diese Fahrzeuge wurden und werden immer mehr nachgefragt. Mit Naturstrom macht ein EV-SUV sogar SINN. Er zieht einen seiner Verbrennerkollegen aus dem Verkehr.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag