Ja das haben alle Autos eigentlich.
Denke auch, dass die Front geschlossen ist und vielleicht wie beim Leaf mit 3D Optik oder so.
Des einen Freud, des andren Leid...Justus65 hat geschrieben:Immerhin scheint eine Dachrehling vorhanden zu sein.skipper hat geschrieben:"Here's a first look at our All-New Hyundai Kona Electric, ahead of its official unveiling end of February 2018 ."
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nsdjK8Xkgdc
midget77 hat geschrieben:Da wir uns im Kreis drehen... - welche V e r b e s s e r u n g (Luftwiderstand) bringt T i e f e r l e g u n g ?
Von Hyundai werden höchstens folgende Verbesserungen kommen:
Shark-Antenne?, (schmälere?) Reifen mit aerodynamischen Felgen, geschlossener Kühlergrill
Die "Kriegsbemalung" durch Plastik wird (leider) sicher auch beim E-Kona beibehalten werden...
Blödsinn, der Ampera-e hat in der Serienversion mit 0.308 den genau gleichen cw-Wert wie der Chevrolet Bolt, genauso sind die Verbrauchswerte von beiden absolut identisch. Der Chevrolet hat einen glatten Kühlergrill ohne Lamellen, der Ampera-e hat den mit den Lamellen. Diese Lamellen beeinflussen den cw-Wert höchstens im Promillebereich. Sonst müsste es ja zwischen Ampera-e und Bolt verschiedene Werte geben, dem ist aber nicht so!AgV8DdmU hat geschrieben:Der "zerklüftete" Kühlergrill vom Ampera-e ist im schrägen Bereich (siehe Seitenansicht), die Luft strömt daran vorbei und das sorgt für eine cW-Wert Verschlechterung. Wäre er im "senkrechten" Bereich, wäre der Einfluss nicht so groß.
Warum denn so ein aggressiver Ton... ?mdm1266 hat geschrieben:Blödsinn, der Ampera-e hat in der Serienversion mit 0.308 den genau gleichen cw-Wert wie der Chevrolet Bolt, genauso sind die Verbrauchswerte von beiden absolut identisch. Der Chevrolet hat einen glatten Kühlergrill ohne Lamellen, der Ampera-e hat den mit den Lamellen. Diese Lamellen beeinflussen den cw-Wert höchstens im Promillebereich. Sonst müsste es ja zwischen Ampera-e und Bolt verschiedene Werte geben, dem ist aber nicht so!
Können wir das Thema mit den Lamellen beim Kühlergrill vom Ampera-e nicht langsam zu den Akten legen?
Der Ampera-e kommt in deiner verlinkten Bilderfolge zu Top und Flops im Windkanal gar nicht vor.
Danke! In dem Zusammenhang ist auch der Bildartikel interessant, wieder was gelernt.AgV8DdmU hat geschrieben: Bolt EV 0,308
Ampera-E 0,317
Unterschied 0,009 => 9 Promille ...