Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich denke wenn die Front komplett geschlossen ist, macht das schon etwas aus. Der AmperaE hat ja nen richtigen Grill auch wenn er verschlossen ist. Gibt sicher Verwirbelungen oder?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Beim Chevrolet Bolt sind diese Lamellen beim Kühlergrill nicht vorhanden und es ist alles glatt. Der cw-Wert ist aber bei beiden gleich, wie auch die Verbrauchsdaten.
Chevrolet Bolt Kühlergrill.JPG
Chevrolet Bolt Kühlergrill.JPG (24.24 KiB) 1823 mal betrachtet
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Da wir uns im Kreis drehen... - welche V e r b e s s e r u n g (Luftwiderstand) bringt T i e f e r l e g u n g ?

Von Hyundai werden höchstens folgende Verbesserungen kommen:
Shark-Antenne?, (schmälere?) Reifen mit aerodynamischen Felgen, geschlossener Kühlergrill

Die "Kriegsbemalung" durch Plastik wird (leider) sicher auch beim E-Kona beibehalten werden...
Auf dem von skipper verlinkten Video sieht man eindeutig, dass die komische Antenne vom Verbrenner bleibt.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Irgendwo hier im Forum hatte es mal einer auf den cw-Wert und der benötigten Form so schön geschrieben:

"Alle schauen immer auf das Gesicht, dabei ist der Ar*** viel wichtiger." :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: Stimmt nicht, der Kühlergrill ist bei den Lamellen absolut verschlossen, nur im Opel Emblem hat es ein paar kleine Löchlein
Verdammt, ich hätte wetten können ... Wozu ist dann der Ventilator innen?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
skipper hat geschrieben:
mdm1266 hat geschrieben: Stimmt nicht, der Kühlergrill ist bei den Lamellen absolut verschlossen, nur im Opel Emblem hat es ein paar kleine Löchlein
Verdammt, ich hätte wetten können ... Wozu ist dann der Ventilator innen?
Der Ventilator sitzt hinter einem Kühlerelement für die Flüssigkeitskühlung der Motorelektronik- und Lademodule unter dem angedeuteten Kühlergrill mit dem Opel Emblem. Die Luftzufuhr dafür kommt aber von ganz unten und wird durch bewegliche Lamellen gesteuert. Wenn nicht gekühlt werden muss, sind diese Lamellen verschlossen. Die Luftzuführung zu dem Kühlerelement ist von diesen beweglichen Lamellen bis oben hin abgedichtet.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Danke mdm1266, das ist also die Kühlflüssigkeit mit Erdbeergeschmack ... Optisch ...

Hat der Ioniq auch so ein Kühlmanagement, respektive wird der Kona das auch so haben ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
skipper hat geschrieben:Hat der Ioniq auch so ein Kühlmanagement, respektive wird der Kona das auch so haben ...
So ziemlich jedes E-Auto hat das, z.B. auch die Drillinge.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Beim Ioniq ist die Luftzuführung für die Kühlung im Gelb markierten Feld auf dem Bild:
Luftzufuhr Kühlung Ioniq.JPG
Beim Kona EV wird sie vermutlich hier liegen:
Luftzufuhr Kona EV.JPG
Zuletzt geändert von mdm1266 am Di 13. Feb 2018, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Merci, beim Amera E habe ich das erste Mal "reingeschaut".
Bin mal gespannt auf den Kona ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag