Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

rob.one
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 19. Nov 2018, 11:26
read
Elektro-Bomber hat geschrieben:
rob.one hat geschrieben: snip
Vor kurzem begegnete mir schon ein silberner Fiat 500e im Raum Burscheid. ACDC Aufkleber auf dem Tankdeckel - ist der Besitzer eventuell sogar auch Mitglied hier im Forum?
Gruß,
rob.one
snip

Hallo Elektro-Bomber,

genau der Aufkleber war es und ein BM-Kennzeichen war auch dran. Was für ein Zufall :shock:
Klein ist die Welt...
Hey rob.one,

was heißt hier eigentlich vor kurzem, das was letztes Jahr! :lol:
Genau genommen war es übrigens am 24.11.18, da bin ich nämlich zu meinem ersten Bergischen Kaffeekränzchen,
im Gasthof Waldhaus, Höhscheid 5, 42799 Leichlingen, gefahren. Ist auch so ein Elektro-Fahrer Treffen, von dessen Existenz ich auch noch nicht lange weiß und das nur ein paar mal im Jahr antizyklisch stattfindet. War sehr kuschelig dort und das nicht nur wegen der weihnachtlichen Dekoration, sondern vor allem auch geprägt durch die netten Gäste, von den die weitest entfernten zwei Teilnehmer, eigens dafür aus dem Stuttgarter Raum angereist kamen.
Bei diesem Treffen war übrigens auch ein 500e Karabag von einem sehr netten Bekannten dabei. Das war dann schon der Zweite Karabag-Fahrer den ich kennen lernte.

Ja, die Welt ist klein, denn ich war wohl das erste mal mit meinem Elektro-Bomber genau in der Ecke unterwegs und ausgerechnet dabei hast Du mich gesehen! Das kann doch mit Zufall nichts zu tun haben. ;)

Aber Du weiß ja, man sieht sich immer zwei mal im Leben, beim nächsten mal dann also hoffentlich mit deinem Luigi und bei einem der nächsten Stammtische . :D

Gruß, Andy.
Hey,

das wird ja immer besser. Zumal ich das Waldhaus gut kenne und auch selbst schon öfter dort war - von dem Treffen habe ich allerdings noch nicht gehört... Beim nächsten Mal werde ich definitiv dabei sein. Mal schauen wie groß die Zahl der 500e Fahrer im Raum Köln/Bergisches Land bis dahin noch wird.

Man sieht sich also ;)

Viele Grüße!
Anzeige

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Abend rob.one
rob.one hat geschrieben: Hey,
das wird ja immer besser. Zumal ich das Waldhaus gut kenne und auch selbst schon öfter dort war - von dem Treffen habe ich allerdings noch nicht gehört... Beim nächsten Mal werde ich definitiv dabei sein. Mal schauen wie groß die Zahl der 500e Fahrer im Raum Köln/Bergisches Land bis dahin noch wird.

Man sieht sich also ;)

Viele Grüße!
Ja, am besten erst mal beim vormals verlinkten Stammtisch NRW-West, da der regelmäßiger stattfindet und man an die Infos vom BKK AFAIK nicht öffentlich drankommt, sondern nur über manchen privaten Email-Verteiler.

Gruß und bis dann, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Es ist vollbracht:

500e in blau "Luce"
07/2015
27 tkm
Stromert in Köln rum

Beste Grüße

Olli

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Chakka! - der nächste im Raum Köln.

Super Olli,
freut mich dat et jefluppt hät, für dich!

Man sieht sich dann auf den Straßen Kölns oder vielleicht auch mal bei einem Treffen.

Jrooß, dat Andi.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Hi Andi,

ja, vielen Dank. Ich bin auch total happy und habe am Wochenende schon über 300 km abgerissen. Dabei war auch eine längere Fahrt mit kleinen Herausforderungen an die Reichweite (Temp. um Gefrierpunkt, Dunkelheit, 2/3 Autobahn und Überwindung von 500 Höhenmetern Richtung Eifel), die der Kleine hervorragend bewältigt hat.
Der Stammtisch ist auf jeden Fall vorgemerkt!

LG

Olli

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Kleines update von gestern Nachmittag :mrgreen:
IMG_1873.JPG
...und läuft und läuft und läuft
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So ist es recht Sven! Wünsche Dir noch viele pannenfreie Km mit dem kleinen Racker! :thumb:
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Kurzes Update an die beiden Newcomer aus dem Kölner Umland,

also birdycologne und rob.one, betreffend den nächsten Stammtisch.

Der erste Termin für 2019 ist nun online, auf den ich euch einmal aufmerksam machen möchte:
veranstaltungen/elektro-stammtisch-nrw-west-t24877.html

Werd das hier aber nicht regelmäßig machen, um den thread nicht weiter zu fragmentieren, von daher bei Interesse bitte gelegentlich dort selbst nach aktualisierten Terminen Ausschau halten!

Informellen Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
ElektroZino hat geschrieben:
JayUny hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich fahre seit Anfang Dezember 2018 einen schwarzen 500e mit Schiebedach – und bin super happy mit dem Auto.
Lieben Dank an alle die hier fleißig diskutieren, Informationen zum Fahrzeug zusammentragen und sich gegenseitig helfen. Das erleichtert die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs enorm!
Hallo JayUny,
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Luigi Nero Puro! Es freut mich, dass unsere nette Runde hier dir helfen konnte, deine Entscheidung für einen 500e zu treffen! Ich wünsche dir viel Freude mit den kleinen schwarzen. Übrigens, in der Garage sah ich, dass du keine Elektroauto Kennzeichen hast - warum eigentlich? Kennen die Damen und Herren in der Zulassungsstelle Freising das Geheimnis des 500e nicht? :lol:
Grüße,
ElektroZino

P.S. Jetzt wird auch die höchste Zeit für ein T-Shirt mit 500e! :)
Lieben Dank!

Die Zulassung hat mich 2 Tage gekostet, Diskussionen vor Ort und per Telefon. Ich wollte unbedingt das zweizeilige Kennzeichen vermeiden und die Zulassungsstelle gibt keine Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl heraus. Diese Kombination wäre für ein E-Kennzeichen notwendig gewesen.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und ich vermisse das E-Kennzeichen überhaupt nicht. Die Vorteile sind aus meiner Sicht vernachlässigbar. Aber das muss jeder für sich entscheiden und abwägen. Jedenfalls ist ein Wechsel ja jederzeit möglich, sollte es irgendwann stärkere Incentives geben.

Das T-Shirt-Motiv ist schon auf der Liste, keine Sorge ;)
Podcaster bei CLEANELECTRIC http://cleanelectric.de
T-Shirts und Hoodies mit stylischen Elektroauto-Designs http://www.elektromerch.de

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Elektro-Bomber hat geschrieben:Kurzes Update an die beiden Newcomer aus dem Kölner Umland,

also birdycologne und rob.one, betreffend den nächsten Stammtisch.
Moin Andy,

ich bin dabei und bringe den Frank Pardemann von Bosch-Carservice Pardemann mit. Wir freuen uns!

LG

Olli
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag