Update R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Aber wenn wir schonmal dabei sind

Wo ich Probe gefahren bin 01.14 hatte die Zoe (nicht meine) auf der Karte als POI diese Blauen Ladestecker drin für die Säulen

Das hab ich bei mir noch nie gesehen wie geht den das :?:

Gruß Marc
Anzeige

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Wo ich Probe gefahren bin 01.14 hatte die Zoe (nicht meine) auf der Karte als POI diese Blauen Ladestecker drin für die Säulen

Das hab ich bei mir noch nie gesehen wie geht den das :?:
Anderer Thread, z. B. hier (R-Link-Explorer heißt das Stichwort).
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie letzten Samstag angekündigt, habe ich dialog.deutschland@renault.de angemailt. Die Antwort ist überraschend:
DE Renault Customer e-mail to case hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Rauner,

vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie uns über die Probleme mit Ihrer Renault Zoe informierten. Wir bedauern die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.
  1. Sie können das Update auch direkt über Ihren Renault Partner durchführen lassen, dieser möge dazu bitte die technische Lösung 9784 anwenden.
  2. Bezüglich den Zugriff auf die Z.E. App möchten wir Sie bitten Ihr MyRenault Passwort auf (höchstens) 9 Zeichen zu beschränken. Leider können mehr Zeichen im Passwort von der App nicht verarbeitet werden.
Sollten Sie trotz der Passwortänderung weiterhin Schwierigkeiten haben auf die App zuzugreifen, setzen Sie uns bitte darüber in Kenntniss.

Für weiter Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
O.k., Nr. 1 war jetzt nicht ganz überraschend, aber Nr. 2 hat es in sich: Ich habe anleitungsgemäß mein Passwort bei https://www.renault.de/my-renault/anmeldung/login.jsp auf 9 Stellen geändert, und siehe da, die Android-APP (Z.E. Services von Renault SAS, Version 7.2, zuletzt aktualisiert am 26.04.2013, Größe: 1,88 MB) funktioniert wieder. Da ich das noch nirgendwo gelesen habe, wollte ich es hier mal kundtun.

Das Update mittels "technischer Lösung 9784" muss ich dann wohl meinem Händler überlassen, evtl. beim nächsten Werkstattaufenthalt wegen der Heizung.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Übrigens, seit dem letzten Update ist mein Navi stumm. Keine Ansagen mehr. Lautstärke Navi ist auf ca. 50% eingestellt, und bei der Sprecherauswahl funktionieren die Tests. Nur beim Navigieren kommt nix.
nav-einstellungen.jpg
Oops, sorry, mein Fehler! Ich habe den Menüpunkt "Sprachanw. ausschalten" im Navi-Einstellungsmenü fälschlicherweise als "SprachanwAHL ausschalten" interpretiert und dachte mir, Sprachanwahl mach ich eh nie, kann aus. Richtig interpretiert muss es "SprachanwEISUNGEN" heißen, und dann wird auch klar, warum mein Navi plötzlich stumm blieb. Puh...
Zuletzt geändert von Elektrolurch am Sa 27. Dez 2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Update R-Link

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, muss man mal ein bisschen differenzieren. Unter iOS ist das mit nem längeren PW kein Thema, hab grad mal Buchstaben gezählt... Und davon ab, gibt's so Themen immer wieder mal, aktuelles Beispiel aus unserer Firma, Zugriff auf Office365 (Microsoft Email-Cloud, also Exchange ActiveSync Server Protokoll), der Standard Client auf den Firmen-Galaxys bekommt Stress bei bestimmten Sonderzeichen und Umlauten im Passwort, bischen doof halt da die Firmenpolicy komplexe Passwörter verlangt... ;-)
Und wir reden hier von ca. 17.000 Accounts weltweit, von denen grob über den Daumen gepeilt etwa 20% mit Galaxy S4 arbeiten. Die ca. 50% iOS Geräte (WP übrigens auch nicht, also Samsung oder Android-Thema) haben das Problem zum Glück nicht, sonst würd der Helpdesk vermutlich kapitulieren....

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
... und es gibt auch schon wieder ein neues "System Update (obligatorisch)" bei MyRenault - und wieder erhalte ich nach Klick auf "Aktualisieren" die Meldung "Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut." :evil:

Dann habe ich gefühlte 100x immer wieder "Updates" neu aufgerufen und auf "Aktualisieren" geklickt - irgendwann hat es jetzt geklappt: "Ihre Anfrage wurde verarbeitet. Zum Übernehmen von Änderungen in R-Link folgen Sie bitte dem unten beschriebenen Synchronisationsvorgang:"

Die R-Link-Toolbox hat jetzt meine SD-Karte augenscheinlich aktualisiert. Bin gespannt...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Update R-Link

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hab das Gefühl, das diese Browserfehlermeldung auch gelegentlich einfach ein überlasteter downloadserver o.ä. ist.
Hatte ich auch als das Update letztens kam, wollte partout nicht Downloaden, immer diese Fehlermeldung, als ich es dann irgendwann in der Nacht nochmal probiert hatte, ging es dann plötzlich...

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
@Jack76: Nochmal wegen der Passwortlänge. Das Hauptproblem ist ja nicht unbedingt, dass die Android-App nur 9 Zeichen erfassen kann. Das ist zwar blöd und auch unsicherer, aber nun. Dann erwarte ich aber als Rückmeldung etwas wie "Ihr Passwort ist zu lang, max 9 Zeichen erlaubt." Statt dessen werde ich total kirre gemacht mit der Behauptung, meine eingegebenen Daten wären falsch, woraufhin ich mehrmals mein herrlich komplexes 20-Zeichen-PW auf der Winztastatur eintippe und am Ende versucht bin, mein Handy dem nächsten unschuldigen Renault-Händler durch's Fenster auf den Tisch zu knallen.

Na ja was soll's, wenn der Vertrag ausläuft, nutze ich die App sowieso nicht mehr.

Wenn ich so Software programmieren würde, wäre ich längst pleite.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:... und es gibt auch schon wieder ein neues "System Update (obligatorisch)" bei MyRenault
Hallo @Elektrolurch,

wäre es möglich, hier im Forum mal Deinen Versionsstand zu posten, wie er unter System > Status und Informationen > Versionsinformationen gemeldet wird? Die höchste Version, die hier im Thread gepostet wurde, war 11.318.1700774-5014 ...

Danke schon mal im voraus!
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Richtig tommy_z
Die habe ich auch.

:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag