Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Der Kangoo ist dafür konzipiert um bei Handwerker ...
Das ist mir absolut klar. Nur sollte auch ein solches E-Auto zumindest optional mit mehr als 3,6kW ladbar sein. Denn auch Handwerker /Gewerbrtreibende kommen mal in die Situation, wo sie keine 6-8h Ladedauer zur Verfügung haben ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Das Problem liegt ja nicht am Nutzer (hier der Kangoo-Nutzer), sondern an den Herstellern, die völlig weltfremd nur mit Schnarchladetechnik ausliefern - damit ihre Herstellungskosten drücken, aber die notwendige Lade-Infrastruktur (die sie ja kaum/nicht mit finanzieren ) unnötig aufblähen.
Tesla ist hiermit logischerweise nicht gemeint.
Unsere 3 Kangoos haben Jahresfahrleistungen, die die wenigsten Diesel aufzuweisen haben. Vermutlich liegt der Denkfehler bei Dir. Ein Akku = ein Arbeitstag. Mit den Kangoos muss ich niemanden, nach einer kurzem Kaffee trinken noch mal eben zum Flughafen bringen... ;)
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Das ist mir absolut klar. Nur sollte auch ein solches E-Auto zumindest optional mit mehr als 3,6kW ladbar sein. Denn auch Handwerker /Gewerbrtreibende kommen mal in die Situation, wo sie keine 6-8h Ladedauer zur Verfügung haben ...
Der kommt doch auch im Herbst! Der Akku geht auf 36 kWh. Die Ladung aber nur einphasig 6,7 kw oder so... Und selbst das ist dann für den Einsatz des Autos perfekt. Niemand wollte mit dieser Kiste von München nach Sibirien fahren - nicht mal bis Salzburg. Außer ein paar freaks. Ob sich jemand für diese Kiste, mit dickem Akku und echtem Schnelllader finden wird, ist eh fraglich. Henne Ei Problematik.

Ich wollte sicher nicht 8 Std. in der Kiste sitzen wollen :lol:
obwohl ich den Wagen für unsere Bedürfnisse, 30 KM hin 30 KM zurück perfekt finde. Der Platz im Cargo ist Wohnmobilähnlich, das fahren mit Automatik ein Traum für die Mitarbeiter.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Fronty hat geschrieben:Unsere 3 Kangoos haben Jahresfahrleistungen, die die wenigsten Diesel aufzuweisen haben. Vermutlich liegt der Denkfehler bei Dir. Ein Akku = ein Arbeitstag. Mit den Kangoos muss ich niemanden, nach einer kurzem Kaffee trinken noch mal eben zum Flughafen bringen... ;)
Schon, wenn es bei Dir so klappt. Ich schrieb ja "optional", was mehr Ladeleistung betrifft.

Mein Elektriker hat bspw. einen Wartungsvertrag mit einer Papierfirma. Wenn die anrufen, muss er auch von einer anderen Baustelle da hin und kann nicht erst mal 6h "zwischenladen". Wir haben das mehrfach durchgespielt - es gibt zu oft Einsatzplanung, wo ein (derzeitiger) Kangoo eben nicht reichte.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:es gibt zu oft Einsatzplanung, wo ein (derzeitiger) Kangoo eben nicht reichte.
Dann ist der Kangoo dafür eben nicht geeignet. Aber für 90 bis 95% der gewerblichen Anwendungen reicht der vollkommen aus. Man findet für jedes Auto (egal ob E oder V) eine Anwendung für die das Fahrzeug nicht passt. Trotzdem darf ein Lastesel nicht mit einem komfortabel Langstreckenpersonenauto a la Tesla vergleichen. Deswegen die Hersteller als weltfremd zu bezeichnen ist schon gewagt zumal es den Kangoo auch noch mit Benzin- und Dieselmotor zu kaufen gibt. Man sollte eher froh sein, dass Renault eine Variante geschaffen hat, die mit gewissen Einschränkungen für viele Betriebe eine gute Alternative ist.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Dann ist der Kangoo dafür eben nicht geeignet.
Genau. Und über diesen Fakt darf man sich auch beschweren.
Optional eine DC-Ladebuchse gegen Aufpreis anzubieten würde bei Renault nicht die Insolvenz auslösen.... :evil:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:Genau. Und über diesen Fakt darf man sich auch beschweren.
Optional eine DC-Ladebuchse gegen Aufpreis anzubieten würde bei Renault nicht die Insolvenz auslösen..
Dann beschwere ich mich, dass viele Autos keinen Aschenbecher mehr haben. Wo soll ich jetzt das Bonbonpapier hin tun... Treib den Hersteller auch nicht in die Insolvenz. :twisted:

Aber das neue Zustellfahrzeug der Post hat auch keinen DC-Lader :twisted:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Privatpersonen hegen leider eine viel zu emotionalle Beziehung zu ihrem Vierrädern. Das ist oft das Problem bei ellenlangen Diskussionen die letztlich nichts bringen. In einem Cabrio kannste auch nix transportieren. Komisch, dort würde sich niemand drüber aufregen 2x im Jahr bei Sixt nen Transporter zu besorgen. Beim Elektroauto muss immer alles wie Arsch auf Eimer passen. dazu DC 100 KW und nen Akku der 800 KM am Stück schafft....
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
ATLAN hat geschrieben:Genau. Und über diesen Fakt darf man sich auch beschweren.
Optional eine DC-Ladebuchse gegen Aufpreis anzubieten würde bei Renault nicht die Insolvenz auslösen..
Dann beschwere ich mich, dass viele Autos keinen Aschenbecher mehr haben. Wo soll ich jetzt das Bonbonpapier hin tun... Treib den Hersteller auch nicht in die Insolvenz. :twisted:
Falsches Beispiel, denn diese Hersteller bieten ja im Regelfall a) eine Raucherausführung oder b) einen optionalen Abfallbehälter an.
Abgesehen davon hast Du natürlich Recht. Für z.B. einen Hausmeisterservice der nur im Umkreis von ca. 25 km unterwegs ist, ist der E-Kangoo ein ideales Fahrzeug.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Fidel hat geschrieben:Falsches Beispiel,
Nee, Ironie :ironie:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag