p.hase hat geschrieben:warum kostet ein zoe intens 24000 ohne akku und ein clio gut ausgestattet 12000? DAS treibt mich um!
Nicht nur Dich, sondern die breite Masse.........
p.hase hat geschrieben:warum kostet ein zoe intens 24000 ohne akku und ein clio gut ausgestattet 12000? DAS treibt mich um!
Das ausgerechnet du das fragst,p.hase,das ueberrascht mich,da du sonst doch immer ganz gut informiert bist.p.hase hat geschrieben:warum kostet ein zoe intens 24000 ohne akku und ein clio gut ausgestattet 12000? DAS treibt mich um!
Woran eigentlich? Mir fiele das als erstes Tesla und das M3 ein. Einst dachte ich, bis dahin bieten alle Großen eine Hand voll attraktiver BEVs. Aber es kommt wohl anders...p.hase hat geschrieben:SO verliert man den anschluss!
Woher weist du,das der neue Leaf 45000€ kostet,und wieso weist du dann nicht,was dieser dann an Mehrwert bietet ?p.hase hat geschrieben:das frage nicht ich sondern eine internationale autozeitschrift. ICH weiss, daß am e-auto deutlich weniger teile dran sind. entwicklungskosten hin- oder her. der nächste leaf kostet 45000€. wo ist der fortschritt, wo ist der günstige akku von dem alle sprechen? SO verliert man den anschluss!
Weil beim "Zoe ohne Batterie" ein Teil der Batteriekosten (1.000-4.000) im Auto eingepreist ist und der Zoe sich ca. 30.000 mal pro Jahr verkauft, aber der Clio ca. 800.000 mal pro Jahr.p.hase hat geschrieben:warum kostet ein zoe intens 24000 ohne akku und ein clio gut ausgestattet 12000? DAS treibt mich um!
Hallo Kelomat, danke für Deine Links. Ich bin auf der Suche nach einem leistbaren Chademo Lader für den Leaf, welcher "bidirektional", also ins Hausnetz rückspeisen kann. In den beiden Threads Deiner Links geht es aber um "normale" Lader, oder hab ich etwas übersehen?Kelomat hat geschrieben:Da hab ich grad vor kurzem was gelesen....
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p404630
und
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 17603.html
Da sind Preise ab 3500€ für 10kW usw... einfach mal durchschauen...
schon möglich, dann müssten doch aber bei renault-nissans e-autos eigentlich die preise sinken, richtig? 395.000 stück verkauft? und somit 395.000 clio-pulsar nicht verkauft!moxl hat geschrieben:Weil beim "Zoe ohne Batterie" ein Teil der Batteriekosten (1.000-4.000) im Auto eingepreist ist und der Zoe sich ca. 30.000 mal pro Jahr verkauft, aber der Clio ca. 800.000 mal pro Jahr.p.hase hat geschrieben:warum kostet ein zoe intens 24000 ohne akku und ein clio gut ausgestattet 12000? DAS treibt mich um!
Massenfertigung at its best.
du kannst mit crissy telefonieren und ihn bei crissy bestellen und dort erfährst du auch den preis für den 40er. tekna, what else?Wolfgang vdB hat geschrieben:Woher weist du,das der neue Leaf 45000€ kostet,und wieso weist du dann nicht,was dieser dann an Mehrwert bietet ?p.hase hat geschrieben:das frage nicht ich sondern eine internationale autozeitschrift. ICH weiss, daß am e-auto deutlich weniger teile dran sind. entwicklungskosten hin- oder her. der nächste leaf kostet 45000€. wo ist der fortschritt, wo ist der günstige akku von dem alle sprechen? SO verliert man den anschluss!
so long