Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tho hat geschrieben:Open Charge Point Protocol (OCPP).
Frage ist dahingehend, ob man die Säule bzw. den Wallcharger abrechnen kann bei öffentlicher Nutzung.
RFID scheint ja schon mal integriert zu sein.
Bei den Wand- und Standgeräten ist das wohl optional möglich. Bei meinem Mobilen Lader macht es ja nicht wirklich Sinn.
Anzeige

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Firehowk hat geschrieben:
Car_driver hat geschrieben:Ich habe eine Offerte für einen 20KW CCS Setec Wallcharger vor mir. Da ich jedoch keine Bilder/Videos von einem funktionstüchtigen CCS Gerät von Setec auf dem Netz finde, habe ich noch nicht bestellt. Nun versucht Tery von Setec mich mit diversen Bildern zu überzeugen :-)
Somit sind die Bilder von Setec.
Ich habe Kontakt zu einem Norweger der hat sich einen 20kw Lader mit CCS UND CHAdeMo Kabel bestellt. Ich denke ich kann euch bald mehr zu dem 20kw Lader sagen.

Gruß
Andreas
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Ist wohl Interessant für die armen 1ph-Lader. Dann lohnt sich ja ein eGolf.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
read
Mir wollte man Referenzen nennen, wo Setec Stationen schon im Einsatz sind. (IT, CZ, PL) Bisher kam noch nix.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
gibt es schon in Richtung CCS was neues ?
bzw. hat da jemand schon mal bestellt ?

Da die Zeiten meines ZOE zu Ende gehen, will ich nun zwei neue e-Auto bestellen :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
read
So habe mal mengenrabatt angefragt....

Wenn ich das richtig verstanden habe ...gibt es ein mode select..ccs oder chademo...einfach anderes kabel dran und ab geht die lutzi...bin mir aber nicht sicher ob es das wandgerät ist.

Erstes angebot 10kw für 3000 usd + 260 usd versand...einfuhr steuer und zoll 516 euro + 116 euro....dann noch mehrwersteuer?

Das kabel ccs 6m soll 850 usd kosten..

Garantieabwicklung...scheint ein wenig abenteuerlich...ersatzteile werden geliefert ...

Tery ist bei mir aktiv...
Dateianhänge
IMG_0264.PNG
2 kabel varianten am 10kw gerät?
IMG_0265.PNG
Mode
Zuletzt geändert von Blue shadow am Sa 8. Okt 2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: ...Erstes angebot 10kw für 3000 usd + 260 usd versand...einfuhr steuer und zoll 516 euro + 116 euro....dann noch mehrwersteuer?...
Seit einigen Jahren schon (etwa seit dem Jahr 1990 ? :mrgreen: ) wird zumindest in D. der Begriff "Umsatzsteuer" und nicht mehr "Mehrwertsteuer" benutzt. Bei der Einfuhr ist es eben dann eine "Einfuhrumsatzsteuer" mit ebenfalls 19%. ;)

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
read
Kaufe sonst nur bei aldi oder ebay....mit import/export habe ich sonst nichts am hut....

Preis gepurtzelt beim tippen...2500 usd mengenrabatt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hi.
Grob überschlagen ist also ein Preis von ca 3000€ aufgerufen für einen CCS Lader mit 10kW Leistung.
Oder habe ich das falsch verstanden und der Chademo kostet soviel und für den CCS ist noch ein zusätzliches Kabel erforderlch? Oder wird der Preis für das Kabel nur bei kombiniertem Einsatz (entweder/oder) fällig?

Hat der Anbieter sich geäußert, nach welchen Stückzahlen er Mengenrabatt gewährt? Kommen wir vielleicht dem nächsten Rabatt nahe?

Anscheinend ist das ja ein baugleiches Gerät vom Chademo-Lader. Arbeitet dieses Gerät denn jetzt mit mehrphasigem Eingang, oder wird die Leistung nur über eine Phase abgerufen? (Aus dem Datenblatt des Herstellers werde ich nicht wirklich schlau... Aber es gibt ja bereit Erfahrungswerte?)

Vielen Dank!
christemb

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
read
Gerade hat tery geschrieben..

I have check our engineer. now we can send you 10kw mobile charger with CHAdeMO protocol. next time, if you have CCS car, you can directly buy one CCS plug and cable.
then you can charge your CCS car. are you happy for this good news? we do everything well.

our mobile charger delivery time: 2days.
DHL from our factory to Germany need about 5days.

1piece: DHL shipping cost 245USD. our terms is TT . if you buy 3pieces. total FedEx shipping cost:550USD .by air cost is similar.
we prefer door to door service. (DHL or FedEx)

Habe jetzt ein combo packet angefragt...Chademo cabel und ccs bausatz...Die 2500 usd sind der discount...3 phasen sollens sein..wenn ich es verstanden habe ist das kabel DER unterschied...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Das ist doch gar nicht so schlecht.
Jetzt ist "next time" bei mir als egolf-Fahrer aber schon in diesem Moment. Kann ich dann bei der Firma, bzw bei einer entsprechenden Sammelbestellung zwischen chademo und ccs wählen, oder ist die Grundausstattung IMMER chademo und ccs muss als Zusatz gekauft werden? Gab es dazu evtl. noch eine Aussage?

Gruß, christemb
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag