1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
des probier ma echt aus - wenn urlaub hast fahrn wir a nockalmrunde von spittal weg.
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Laden können wir ja bei dir. Deine KEBA gehört eh getestet.
Gratis Strom :P

Bzw. das machma noch mitm Verbrenner.
Mein Diesel kommt eh 1000km mit einem Tank, das sollte also drin sein.
Eine seiner letzten Ausflüge^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
beefeater hat geschrieben:des probier ma echt aus - wenn urlaub hast fahrn wir a nockalmrunde von spittal weg.
Ist hierfür vielleicht hilfreich:

http://www.jurassictest.ch/GR/

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Danke, werd ich mir mal anschauen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hi, Twizyflu

Hast du deine http://sc.lebensland.com/?r=003$@@ Ladekarte schon bekommen :?:

Mein Sohnemann ist nun mit meiner Karte unterwegs natürlich Elektrisch dem hat man vorige Woche eine Lebensland Ladestation vor dem Arbeitsplatz hingestellt Schuko und Typ 2 :mrgreen:

Hab am 20ten eine für ihn bestellt nach tel. nachfrage gibet es noch welche :twisted:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Hi, Twizyflu


Hab am 20ten eine für ihn bestellt nach tel. nachfrage gibet es noch welche :twisted:
Tatsächlich , ist schon da die 2te Ladekarte , morgen wird getestet dann bekomme ich meine zurück :mrgreen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben:Hi, Twizyflu


Hab am 20ten eine für ihn bestellt nach tel. nachfrage gibet es noch welche :twisted:
Tatsächlich , ist schon da die 2te Ladekarte , morgen wird getestet dann bekomme ich meine zurück :mrgreen:
Test bestanden :mrgreen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
So aktueller Stand der Dinge.

Die Gespräche über den Vorführer Zoe sind gescheitert.
Nicht nur, dass er eigentlich mehr kostet als ein ganz neuer (weil R-Link Europa Kartenpaket und Metallic weiß), nein,
er hat jetzt zusätzlich zur Felgenschramme hinten rechts (+ Reifen beschädigt) auch vorne links bei einer der Probefahrten eine komplett zerschrammte Felge.

Gut, man sieht, es ist nur optisch (außer beim Reifen der muss weg) und eine Veränderung am Fahrwerk an sich kann man wohl ausschließen, ABER das Autohaus schafft es (aufgrund der geringen Spanne) leider nicht, beide Felgen zu tauschen.
Man hat es vernachlässigt, bei der Rückgabe des Vorführwagens genauer zu schauen (das hab ich auch heute nochmal zum Ausdruck gebracht, dass sie ja jetzt den Salat haben, nicht der Kunde).

Resultat ist also, dass ich ein 23.000 Euro Auto, auf das keine sinnvollen Förderungen für Private gegeben werden, das in bar gekauft werden soll und das Schäden (es waren ja bereits mehrere: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p26426 ) ich nicht kaufe (und was kann ich dafür, wenn die nicht schauen? Dafür unterschreiben die Leute ja vor der Probefahrt - und wenn die Selbstbehalte der Kasko höher sind, als die Gewinnspanne, ist klar, dass die ihr Auto nicht mit "Verlust" verkaufen).

Hinzu kommt, dass das Fahrzeug ja bereits weit über 1000km hatte und anhand des Eco-Monitors sah man auch, dass die Leute, die damit fuhren nur eines im Sinn hatten: Beschleunigung.

Gut, nach 1500km wirds dem Akku nicht so viel machen (DENKE ich mal), aber das Fahrzeug stand bei Wind und Wetter (40 Grad und mehr) immer draußen, ist foliert (Lack + Folie + Sonne + Hitze = nicht gut auf Dauer wenn mans wieder runter haben will (sagte man mir jedenfalls)).

Der Nissan Leaf scheitert daran, dass der Händler mir für mein jetziges Auto weit weniger gibt als Renault es tut und andere es täten.

Somit ist für mich... das Elektroauto... natürlich nicht gestorben ^^

Da mein Eintauschfahrzeug (eben ein Diesel, der durchs herumstehen mehr kostet als durchs Fahren) aber dennoch fast denselben Wert bringt wie zu Beginn damals (im Juni) und er versteht wie es "einem damit geht wenn man solche Rückschläge erleidet", will er sich im Preis so gut es geht bemühen.

Da mein Diesel aber nicht ewig diesen Wert hält und die Händler die Eurotax Liste als Anhaltspunkt hernehmen und ich nicht einem Händler hinterherlaufe, habe ich DENNOCH (man steinige mich NICHT dafür!) einen Blick ans Ufer des Bösen gewagt und einen Verbrenner angeschaut.

(Übrigens Hybrid (nur Toyota!) scheiterte an der Aussage: "Wir nehmen ihren Japaner nicht in Zahlung, er ist zu neu. Den müssten wir Ihnen für einen Preis abkaufen bzw. anderen verkaufen, der so hoch ist, wie unsere eigenen Fahrzeuge, und niemand wird uns den dann nehmen wenn er gleich einen Toyota kaufen kann. Sorry".).

Um denselben Kaufpreis wie den Zoe (Intens, 17" Alufelgen, metallic Lackierung, Mittelarmlehne, Überführungskosten) bekomme ich einen nagelneuen

Skoda Octavia (der neue) Limousine, 1.4l TSI 140 PS Benzin, Elegance Ausstattung, 18 Zoll Alufelgen, race blau metallic
Mit Sonderausstattung: Berganfahrhilfe, Multifunktionslederlenkrad 3 Speichen, Reifendruckkontrolle TPM, Getönte Scheiben, Sportfahrwerk, Vordere und Hintere Sitze beheizbar usw.

Was hätte da der Zoe was der andere nicht hat: Navigationssystem onboard
Was hätte da der Skoda was der andere nicht hat: will ich jetzt nicht aufzählen.

Klar, das ist ein fast "gemeiner" Vergleich. Wir alle (ganz besonders) ich wissen, was die E-Mobilität bedeutet UND das sie noch ihren Mehrpreis fordert. Ich warte jetzt noch auf das Angebot vom Renault.

Das traurige ist ja: ich hätte ihn ja schon längst, hätte ich mich damals auf das "kriegen Sie 700 Euro Nachlass beim Vorführer" Spielchen eingelassen. Beefeater kennt die Geschichte ja eh auch und verwies auf einen anderen Händler, aber ich habe keine Zeit und Möglichkeit im Moment mein Auto nochmals "vorführen" zu können - und selbst dann greift der neue Eurotax-Wert (den eben Toyota und Nissan schon nahmen und damit war der nächste Wertverlust (ca. 3000 Euro) bereits da).
Nur die beiden Händler lassen sich noch drauf ein (weil dort mein Vater auch einen vor kurzem kaufte und er brauchts für Anhänger und Holz führen usw^^).

Vom Preis habe ich es nie abhängig gemacht, aber von der Art und Weise wie man daran herangeht.
Wieso wollen die Händler einfach ungern E-Autos verkaufen, außer man geht wirklich rein (ist echt so passiert) und sagt:
"Zoe Intens, schwarz, danke - Wiedersehen"? - und "ungern verkaufen" ist ja eh noch nett ausgedrückt - aber naja.

Ganz ehrlich: Wenn mans am eigenen Leib erfährt versteht man es noch viel besser.
Nicht an den Reichweiten oder der damit verbundenen benötigten Ladeinfrastruktur oder dem Ladesystem des Autos selbst kann das scheitern - sondern am Widerwillen der Händler. Es ist ja schon fast so, als müsse ich darum "bitten" 23.000 Euro überweisen zu dürfen.

Die Leute geben anscheinend immer noch viel darauf, gut behandelt und beraten zu werden, viele kaufen ein Auto weil sie es brauchen andere (so wie ich) weil es ihnen eine Freude bereitet. Spaß vor Nutzen. Deshalb habe ich auch (grad letztens in Facebook wieder) eine kurze Diskussion mit einem gehabt, der als Gegenargument gegen die Elektromobilität meinte, es schaffe ein billiger 1.4l Polo 75 PS TDI ohne zu Tanken locker 1200 km - was soll also das E-Auto (so auf die Art).
Nachdem ich mit ihm fertig war hieß es: "Also für die Stadt ist das sicher super und es wird sich ja noch einiges tun".
Halbwissen, das man leicht widerlegen kann. Ich habe nie damit geprahlt wie "Öko" Elektroautos sind, ich habe stets gesagt, dass mir (wer das anders sieht, dessen Meinung sei natürlich respektiert) der umweltschützende Faktor eigentlich ein unwichtigerer ist - ich bin ein Technik Begeisterter. Mich interessiert die Technik, das "moderne futuristische". Viele denken dennoch noch: "E-Auto = Öko-Fritzen-Karre, und dann kommen welche und sagen: "Schau, die Akkuproduktion - von wegen Öko". Es ist schon manchmal lästig wenn man denselben haltlosen Mist immer wieder hört - manche Leute "wehren" sich ja fast gegen "das Neue". Anscheinend wollen die gerne 1.50 Euro / Liter oder mehr zahlen...

Jedenfalls verbringen nicht viele verbringen Stunden in Foren in ihrer Freizeit oder fahren Ladestationen ab wie beefeater und ich (sogar nachts^^). Selbst wenn sie nicht sofort das glauben was die Medien ihnen auftischen, so wird niemand gerne dort kaufen, wo man "wenig Wert" auf Elektroautos legt, selbst wenn sie zur eigenen Marke gehören.

Naja diese Woche wirds entschieden, der Diesel muss weg. Auch ich muss arbeiten und kann mich nicht nur um Autos kümmern^^

PS: Die Ladesäule der Lebensland Kärnten am Klagenfurter Flughafen funktioniert einwandfrei mit der ID-Karte.
Auch wenn die Platzierung etwas schlecht geraten ist, denn dort darf man nur 30 min Gratis parken. Bei 22kW - naja den Rest könnt ihr euch denken :D
Dateianhänge
flughafen.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Twizyflu Aber wenn der Vorführer ein Thema war, dann sollte dich auch ein Bestellfahrzeug möglich sein, schließlich sind die Rabatte nicht gerade üppig. Eineb Händler zu finden der die Autos wirklich gerne verkauft ist schwer, ich habe es hier in der Gegend um Hannover auch erst nach dem vierten Anlauf geschafft.
Den Gedanken mit der interessanten Technik kann ich verstehen. Für mich ist der Öko-Gedanke auch eher zweitrangig.
Denk nochmal ob du ein normales Auto mit mehr Komfort oder ein neues tolles interessantes Auto?
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hätte, wenn und wäre..

Muß ich noch mehr sagen...?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag