Umbau zum E-Roller
Elektroroller-Themen habe hier Platz
Re: Umbau zum E-Roller
- elektrofloh
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 11. Mär 2020, 13:17
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
- Profil
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 11. Mär 2020, 13:17
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Hallo Yorch, hmm da weiß ich auch nicht weiter. Es muss halt ein zugelassenes Fahrzeug sein, dass vor dem Stichtag 17.6.2003 in Verkehr gebracht worden ist. Steht in der StVO. Irgendwo drinne. Andere Fahrzeuge wie Fahrräder oder eben Tretroller haben da meines Wissens keine Chance.
Sonst wäre es auch toll einfach ein Fahrrad legal über 250W zu elektrifizieren.
Aber mit der Kleinstfahrzeugverordnung kenn ich mich zugegebenerweise nicht aus.
Grüße, Philipp
Sonst wäre es auch toll einfach ein Fahrrad legal über 250W zu elektrifizieren.
Aber mit der Kleinstfahrzeugverordnung kenn ich mich zugegebenerweise nicht aus.
Grüße, Philipp
Anzeige
Re: Umbau zum E-Roller
Hi E-Moped Freunde,
mittlerweile habe ich vier weitere alte Mopeds - alles italienische Modelle aus den 60er Jahren - zum Elektromoped umgebaut. Da ich die Technik mittlerweile gut im Griff habe konnte ich das Hauptaugenmerk auf eine ordentliche Restauration und ein schönes Design legen.
Hier zwei Vorher-Nachher Videos mit Umbauprozess:
https://www.youtube.com/watch?v=J8SSrQg5e44
https://www.youtube.com/watch?v=QqHpg2AUbQw
Passend zu den Mopeds habe ich auch eine mobile Solarladestation gebaut, die Lithium Zellen sind recycelt.
https://www.instagram.com/p/B-jqUlNnS_a/
https://www.instagram.com/p/CAQxffgnj3H/
https://www.instagram.com/p/CAqRCB-nMgl/
https://www.instagram.com/p/B-MNIr-nRf6/
Und zum Abschluss ein tolles Image Video, was ein Kumpel für mich gedreht hat
https://www.youtube.com/watch?v=OErYIoL4hv8
Technische Daten:
4,3KW Peak Leistung
3KW Dauerleistung
2KWh Batterie (reicht für min. 50km im Schwarzwald)
Vmax 65km/h (gedrosselt auf 50)
48Volt Batterienennspannung
Ladezeit je nach Ladegerät 2,4,6 oder 8 Stunden
USB Port zum Handyladen und bald auch ein Soundmodul zum Verstärken des Antriebsgeräusches sind integriert.
Jetzt bin ich am Überlegen ob das ganze ne Geschäftsidee sein könnte und suche nach Investoren/ Partnern... Vielleicht kennt ja der ein oder andere ne Adresse die sich für die Idee begeistern könnte?
Grüße, Benjamin
mittlerweile habe ich vier weitere alte Mopeds - alles italienische Modelle aus den 60er Jahren - zum Elektromoped umgebaut. Da ich die Technik mittlerweile gut im Griff habe konnte ich das Hauptaugenmerk auf eine ordentliche Restauration und ein schönes Design legen.
Hier zwei Vorher-Nachher Videos mit Umbauprozess:
https://www.youtube.com/watch?v=J8SSrQg5e44
https://www.youtube.com/watch?v=QqHpg2AUbQw
Passend zu den Mopeds habe ich auch eine mobile Solarladestation gebaut, die Lithium Zellen sind recycelt.
https://www.instagram.com/p/B-jqUlNnS_a/
https://www.instagram.com/p/CAQxffgnj3H/
https://www.instagram.com/p/CAqRCB-nMgl/
https://www.instagram.com/p/B-MNIr-nRf6/
Und zum Abschluss ein tolles Image Video, was ein Kumpel für mich gedreht hat
https://www.youtube.com/watch?v=OErYIoL4hv8
Technische Daten:
4,3KW Peak Leistung
3KW Dauerleistung
2KWh Batterie (reicht für min. 50km im Schwarzwald)
Vmax 65km/h (gedrosselt auf 50)
48Volt Batterienennspannung
Ladezeit je nach Ladegerät 2,4,6 oder 8 Stunden
USB Port zum Handyladen und bald auch ein Soundmodul zum Verstärken des Antriebsgeräusches sind integriert.
Jetzt bin ich am Überlegen ob das ganze ne Geschäftsidee sein könnte und suche nach Investoren/ Partnern... Vielleicht kennt ja der ein oder andere ne Adresse die sich für die Idee begeistern könnte?
Grüße, Benjamin
Re: Umbau zum E-Roller
Hallo,
Whow, tolle Projekte habt ihr realisiert.....da könnten meine eventuell auch passen...
Hab für den Arbeitsweg ein Moped aus den Fünfzigern elektrifiziert...einen Triumph Knirps aus Bj 1953....
Habs für kleines Geld mit vielen Fehlteilen gekauft, Original Motor fehlte und ist in ordentlichem Zustand schwer zu bekommen, da waren in 67 Jahren zu viele untalentierte Hobbytuner mit Feilen und Bohrern zugange....
Aber prima Basis für den Umbau...
Mein Antrieb ist vergleichsweise primitiv, als Motor einen gebrauchten MY 1016 600W mit Stirnradgetriebe 6.7:1 (Bürstenmotor) und einen billigen 1000W Controller aus Ebay....
Akku aus recycelten 18650 Laptopzellen in 14S 10P Konfiguration... mit ca.1kWh, reicht für etwa 35-40km... für längere Strecken habe ich noch als "Rangeextender" einen zweiten Akku für den Gepäckträger mit 14S 14P und knapp 1400Wh...damit sind im Eco-Mode ca 110km möglich.
Der Knirps ist mit dem Antrieb standesgemäss motorisiert,Leistungsaufnahme ca 1,8Kw max ....mit vollem Akku ca 42kmh Höchstgeschwindigkeit und Steigungen bis 15 % ohne Mittreten...generell deutlich flotter als der Original Verbrenner.....
Gruss
Yello
Whow, tolle Projekte habt ihr realisiert.....da könnten meine eventuell auch passen...
Hab für den Arbeitsweg ein Moped aus den Fünfzigern elektrifiziert...einen Triumph Knirps aus Bj 1953....
Habs für kleines Geld mit vielen Fehlteilen gekauft, Original Motor fehlte und ist in ordentlichem Zustand schwer zu bekommen, da waren in 67 Jahren zu viele untalentierte Hobbytuner mit Feilen und Bohrern zugange....
Aber prima Basis für den Umbau...
Mein Antrieb ist vergleichsweise primitiv, als Motor einen gebrauchten MY 1016 600W mit Stirnradgetriebe 6.7:1 (Bürstenmotor) und einen billigen 1000W Controller aus Ebay....
Akku aus recycelten 18650 Laptopzellen in 14S 10P Konfiguration... mit ca.1kWh, reicht für etwa 35-40km... für längere Strecken habe ich noch als "Rangeextender" einen zweiten Akku für den Gepäckträger mit 14S 14P und knapp 1400Wh...damit sind im Eco-Mode ca 110km möglich.
Der Knirps ist mit dem Antrieb standesgemäss motorisiert,Leistungsaufnahme ca 1,8Kw max ....mit vollem Akku ca 42kmh Höchstgeschwindigkeit und Steigungen bis 15 % ohne Mittreten...generell deutlich flotter als der Original Verbrenner.....
Gruss
Yello
Re: Umbau zum E-Roller
- Profil
- Beiträge: 17200
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danke erhalten: 3143 Mal
Re: Umbau zum E-Roller
- Profil
- Beiträge: 3667
- Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:11
- Hat sich bedankt: 829 Mal
- Danke erhalten: 961 Mal
Tolle Sache, aber lass mich nicht dumm sterben:
Saubere Arbeit !!!
Ich gehe davon aus, dass weder "HighPerformance Kühlkörper" noch "Volumen-Schalldämpfer" eine echte technische Funktion haben? Wo ist dann der Standard-Akku 14s10p untergebracht? Im Gehäuse am Rahmendreieck?Akku aus recycelten 18650 Laptopzellen in 14S 10P Konfiguration... mit ca.1kWh, reicht für etwa 35-40km... für längere Strecken habe ich noch als "Rangeextender" einen zweiten Akku für den Gepäckträger...
Saubere Arbeit !!!
Re: Umbau zum E-Roller
Naja,der " Kühlkörper" hat im Prinzip schon eine Funktion,eben die der Wärmeableitung... ....allerdings muss ich eingestehen dass der Kühleffekt dabei eher gering ist...... tatsächlich sah die Öffnung ohne Zylinder halt etwas "komisch" aus.....
Den Zylinder hab ich in einer Mittagspause mit dem Azubi als Säge,Schweiß und Rohrbiegeübung gebaut...
Ja,der fest eingebaute Akku ist an der originalen Tankposition unter dem Sattel positioniert.Das Gehäuse ist als stabiles KarbonKevlarGlasfaser-Sandwich ausgelegt:
Auch der Koffer für den "Rangeextender" ist mehr oder weniger Fassade, der Akku ist ebenfalls in einem stabilen Rahmen aus Karbon/Glasfaser,Kofferdeckel und Boden sind innen mit einer Alu-Honeycomb-Platte verstärkt.
Den Zylinder hab ich in einer Mittagspause mit dem Azubi als Säge,Schweiß und Rohrbiegeübung gebaut...
Ja,der fest eingebaute Akku ist an der originalen Tankposition unter dem Sattel positioniert.Das Gehäuse ist als stabiles KarbonKevlarGlasfaser-Sandwich ausgelegt:
Auch der Koffer für den "Rangeextender" ist mehr oder weniger Fassade, der Akku ist ebenfalls in einem stabilen Rahmen aus Karbon/Glasfaser,Kofferdeckel und Boden sind innen mit einer Alu-Honeycomb-Platte verstärkt.
Re: Umbau zum E-Roller
- Profil
- Beiträge: 3667
- Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:11
- Hat sich bedankt: 829 Mal
- Danke erhalten: 961 Mal
Na gut - für die (E-)Motor-Kühlung könnte es evtl. noch etwas mehr Alu sein und auch die Kabelbinder-Befestigung bürgt nicht unbedingt für beste Wärmeableitung. Aber wenn es reicht, ist es OK.
Ich habe erst jetzt realisiert, dass da vorn am Rahmenrohr gar kein Tank sitzt. Ich hatte als Gegenstück so etwas wie das Simson SR1 im Hinterkopf. Da sitzt unter dem Sattel eher eine Werkzeugbox.
Gefällt mir sehr Dein Teil.
Deine Akku-Verlötung ist allerdings etwas rustikal. Zumindest bei den Zellen, wo Du direkt mit dem dicken Draht auf die Zellen gegangen bist. Der Plus-Pol hat ja wohl "Sicherungsdrähtchen" als Zuleitung? Ich bastel auch in diese Richtung.
M.M.n. wäre es sinnvoller, den MinusPol abzusichern, da die Becherelektrode den Wärmeeintrag beim Löten schlechter verträgt als der meist etwas abgesetzte PlusPol.
Interessieren würde mich Dein Gehäuseaufbau (laminiere auch mit GfK/CfK) und Dein BMS.
Mobil würde ich eher neue Zellen einsetzen wegen der Belastbarkeit und Berechenbarkeit.
Gehen preislich bei nkon.nl ab ca. 170€/kWh los und dürfte noch bessere Praxistauglichkeit bringen. Ich gebe aber zu dass ich auch keine Quelle für "ordentliche" gebrauchte Zellen habe.
Ich habe erst jetzt realisiert, dass da vorn am Rahmenrohr gar kein Tank sitzt. Ich hatte als Gegenstück so etwas wie das Simson SR1 im Hinterkopf. Da sitzt unter dem Sattel eher eine Werkzeugbox.
Gefällt mir sehr Dein Teil.
Deine Akku-Verlötung ist allerdings etwas rustikal. Zumindest bei den Zellen, wo Du direkt mit dem dicken Draht auf die Zellen gegangen bist. Der Plus-Pol hat ja wohl "Sicherungsdrähtchen" als Zuleitung? Ich bastel auch in diese Richtung.
M.M.n. wäre es sinnvoller, den MinusPol abzusichern, da die Becherelektrode den Wärmeeintrag beim Löten schlechter verträgt als der meist etwas abgesetzte PlusPol.
Interessieren würde mich Dein Gehäuseaufbau (laminiere auch mit GfK/CfK) und Dein BMS.
Mobil würde ich eher neue Zellen einsetzen wegen der Belastbarkeit und Berechenbarkeit.
Gehen preislich bei nkon.nl ab ca. 170€/kWh los und dürfte noch bessere Praxistauglichkeit bringen. Ich gebe aber zu dass ich auch keine Quelle für "ordentliche" gebrauchte Zellen habe.
Re: Umbau zum E-Roller
Hallo Joe Hotzi
Der Knirps ist ein frühes Exemplar der Mopedgattung,die Hercules 213 und Zündapp Kombimot sind fast baugleich, man nannte sie damals Einheitsmoped wegen der Zusammenarbeit der drei Nürnberger Hersteller.
Es gibt auch Weiterentwicklungen mit klassischer Tankanordnung und Werkzeugbox unter dem Sattel, zum Beispiel frühe Zündapp Combinetten.
Mir gefällt der Knirps aber nicht zuletzt wegen seines heute skurril wirkenden Aussehens...
Ich hab den originalen Zustand weitestgehend erhalten,Lackierung ( vor Ewigkeiten mit dem Pinsel nachgebessert) etwas aufpoliert , Chrom und Aluteile aufgearbeitet,defekte oder fehlende Teile hab ich nach bestem Wissen durch originale oder zumindest zeitgenössische Teile ersetzt.
Das Karbongehäuse und die Motorattrappe hebt sich davon bewusst etwas ab wirken im der Gesamterscheinung aber aus meiner Sicht nicht als Fremdkörper.,
Hmm,das Löten....
Der Koffer ist tatsächlich eines meiner frühen Werke..... die jüngeren Packs sind dann dank Übung und nicht zuletzt auch dank einer vernünftigen Ersa Station doch auch etwas filigraner geworden
Zu den SecondLife-Zellen.
Ich gebe dir Recht, neue Zellen würden sicher mehr Performance und Langlebigkeit versprechen.
Ich hab halt Spass an der "Zellenernte".... zerlegen,messen ,selektieren, konfektionieren..... ich hab das früher schon gerne für Modellbauanwendungen mit Nicad und Nimh gemacht.
Außerdem passt, so meine ich, das Recycling Konzept auch gut zum E- Umbau von Oldtimermopeds...
Ich selektiere die Zellen nach Kapazität und Innenwiederstand wobei der Einfluss von Alter und Zyklenzahl dann meist offensichtlich ist...
Für meine Fahrzeugantriebe verwende ich Zellen die um 90% der Nennkapazität haben üblicherweise mit Innenwiderständen kleiner 40mOhm.
Dadurch kann ich wirklich verschlissene Zellen doch relativ gut aussortieren.
Dabei sind die Anforderungen bei meiner Anwendung auch eher moderat, selbst wenn ich nur den fest eingebauten Pack nutze komm ich kaum über 3 A pro Zelle und das auch nicht dauerhaft weil nur beim Beschleunigen oder bergauf.
Mit dem Koffer zusammen reduziert sich die Last auf max 1,3 A pro Zelle...... und mit z.B. 50 Vollzyklen komm ich schon mehr als 4000 km weit.
Ich verwende dieses BMS:
https://www.lithiumbatterypcb.com/prod ... 2-2-2-2/
Ich hab 6 Stück davon im Einsatz und bin weitestgehend zufrieden ...
Meine Akkugehäuse mögen etwas " overengineered" anmuten, aber auch hier gehts auch wieder um den Spaß am Basteln.
Ach kante aus Alublech einen passenden Rahmen den ich dann als Laminierform verwende.
Innenlage ist ein beschichtetes Aramidgewebe mit ca 200 g/m2, dann eine Bandage mit 200g/m2 Unidirektionales Aramidgelege.Als Zwischenlage 2 x 200g/m2 Glas Leinwand 45/45° Ausrichtung. und als Decklage Karbon 200g/m2 0/90°
Beim Knirps "Tank" hab ich aus optischen Gründen Spreadtow -Gewebe verwendet, das lässt sich auf ebenen Flächen sehr gut verarbeiten.
Deckel und Boden dann ähnlich, halt ohne UD-Bandage.
Wenn alles passt und funktioniert wirds dann final verklebt.
Ja, ich hab viel Spass mit dem Kleinen...!!!
Gruss
Yello
Der Knirps ist ein frühes Exemplar der Mopedgattung,die Hercules 213 und Zündapp Kombimot sind fast baugleich, man nannte sie damals Einheitsmoped wegen der Zusammenarbeit der drei Nürnberger Hersteller.
Es gibt auch Weiterentwicklungen mit klassischer Tankanordnung und Werkzeugbox unter dem Sattel, zum Beispiel frühe Zündapp Combinetten.
Mir gefällt der Knirps aber nicht zuletzt wegen seines heute skurril wirkenden Aussehens...
Ich hab den originalen Zustand weitestgehend erhalten,Lackierung ( vor Ewigkeiten mit dem Pinsel nachgebessert) etwas aufpoliert , Chrom und Aluteile aufgearbeitet,defekte oder fehlende Teile hab ich nach bestem Wissen durch originale oder zumindest zeitgenössische Teile ersetzt.
Das Karbongehäuse und die Motorattrappe hebt sich davon bewusst etwas ab wirken im der Gesamterscheinung aber aus meiner Sicht nicht als Fremdkörper.,
Hmm,das Löten....
Der Koffer ist tatsächlich eines meiner frühen Werke..... die jüngeren Packs sind dann dank Übung und nicht zuletzt auch dank einer vernünftigen Ersa Station doch auch etwas filigraner geworden
Zu den SecondLife-Zellen.
Ich gebe dir Recht, neue Zellen würden sicher mehr Performance und Langlebigkeit versprechen.
Ich hab halt Spass an der "Zellenernte".... zerlegen,messen ,selektieren, konfektionieren..... ich hab das früher schon gerne für Modellbauanwendungen mit Nicad und Nimh gemacht.
Außerdem passt, so meine ich, das Recycling Konzept auch gut zum E- Umbau von Oldtimermopeds...
Ich selektiere die Zellen nach Kapazität und Innenwiederstand wobei der Einfluss von Alter und Zyklenzahl dann meist offensichtlich ist...
Für meine Fahrzeugantriebe verwende ich Zellen die um 90% der Nennkapazität haben üblicherweise mit Innenwiderständen kleiner 40mOhm.
Dadurch kann ich wirklich verschlissene Zellen doch relativ gut aussortieren.
Dabei sind die Anforderungen bei meiner Anwendung auch eher moderat, selbst wenn ich nur den fest eingebauten Pack nutze komm ich kaum über 3 A pro Zelle und das auch nicht dauerhaft weil nur beim Beschleunigen oder bergauf.
Mit dem Koffer zusammen reduziert sich die Last auf max 1,3 A pro Zelle...... und mit z.B. 50 Vollzyklen komm ich schon mehr als 4000 km weit.
Ich verwende dieses BMS:
https://www.lithiumbatterypcb.com/prod ... 2-2-2-2/
Ich hab 6 Stück davon im Einsatz und bin weitestgehend zufrieden ...
Meine Akkugehäuse mögen etwas " overengineered" anmuten, aber auch hier gehts auch wieder um den Spaß am Basteln.
Ach kante aus Alublech einen passenden Rahmen den ich dann als Laminierform verwende.
Innenlage ist ein beschichtetes Aramidgewebe mit ca 200 g/m2, dann eine Bandage mit 200g/m2 Unidirektionales Aramidgelege.Als Zwischenlage 2 x 200g/m2 Glas Leinwand 45/45° Ausrichtung. und als Decklage Karbon 200g/m2 0/90°
Beim Knirps "Tank" hab ich aus optischen Gründen Spreadtow -Gewebe verwendet, das lässt sich auf ebenen Flächen sehr gut verarbeiten.
Deckel und Boden dann ähnlich, halt ohne UD-Bandage.
Wenn alles passt und funktioniert wirds dann final verklebt.
Ja, ich hab viel Spass mit dem Kleinen...!!!
Gruss
Yello
Re: Umbau zum E-Roller
Hallo Benjamin,
deine Umbauprojekte finde ich super. Kennt jemand dieses Startup: https://de.blackteamotorbikes.com/product
Finde ich gut umgesetzt und interessant. Will versuchen Probefahrten in Stuttgart/Karlsruhe zu organisieren, falls jemand Interesse hat melden
Selber habe ich einen alten MBK Nitro Roller rumstehen, BJ 2000 welchen ich gerne umbauen möchte um ggf. die Variomatic erhalten. Hat jemand damit Erfahrung?
@ Benjamin komme auch aus dem Schwarzwald (Pforzheim), da irgendwie mich einzubringen wäre denkbar für mich.
Grüße Pascal
deine Umbauprojekte finde ich super. Kennt jemand dieses Startup: https://de.blackteamotorbikes.com/product
Finde ich gut umgesetzt und interessant. Will versuchen Probefahrten in Stuttgart/Karlsruhe zu organisieren, falls jemand Interesse hat melden
Selber habe ich einen alten MBK Nitro Roller rumstehen, BJ 2000 welchen ich gerne umbauen möchte um ggf. die Variomatic erhalten. Hat jemand damit Erfahrung?
@ Benjamin komme auch aus dem Schwarzwald (Pforzheim), da irgendwie mich einzubringen wäre denkbar für mich.
Grüße Pascal
Anzeige
Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Umbau Ladeanschluss ?
Antworten: 2von Ralph W » Mo 25. Sep 2023, 12:41 » in Ladeequipment - 2
- 391
-
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Mo 25. Sep 2023, 13:24
-
Umbau Ladeanschluss ?
-
-
Elektro-Umbau Fiat 500 F Baujahr 1971
Antworten: 22von Michael Herb » Mo 25. Dez 2023, 19:08 » in Elektroauto-Umbau - 22
- 2517
-
Letzter Beitrag von jan.nientiedt@gmx.de
So 26. Mai 2024, 22:12
-
Elektro-Umbau Fiat 500 F Baujahr 1971
-
-
Planungshilfe für Quad Umbau
Antworten: 13von Jagd Quad » Sa 6. Jan 2024, 14:15 » in Elektroauto-Umbau - 13
- 1320
-
Letzter Beitrag von totoking
So 7. Jan 2024, 22:21
-
Planungshilfe für Quad Umbau
-
-
Iltis (VW bzw Bombardier) Umbau
Antworten: 18von Landybehr » So 24. Mär 2024, 00:32 » in Dein Elektroauto-Umbau Projekt - 18
- 1280
-
Letzter Beitrag von Landybehr
Mi 24. Apr 2024, 10:36
-
Iltis (VW bzw Bombardier) Umbau