Bluelink keine Verbindung

Re: Bluelink keine Verbindung

USER_AVATAR
read
emale hat geschrieben: Um einen Thread im korrekten Forum abzusetzen: Bei mir funktioniert BlueLink seit gestern auch nicht mehr.
Handy kann keine aktuellen Fahrzeugdaten abrufen und Auto sagt auch, dass es keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann.
Bluelink-Symbol und voller Netzausschlag wird aber rechts oben im Display angezeigt.
Sonst noch jemand?
Hier die Tipps bei Punkt 31 durchprobieren:
viewtopic.php?f=531&t=84200
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: Bluelink keine Verbindung

USER_AVATAR
read
emale hat geschrieben: Bei mir funktioniert BlueLink seit gestern auch nicht mehr.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature.
Bluelink ist bei mir absolut unzuverlässig, funktioniert immer nur kurz.
Die diversen Tipps & Tricks helfen immer nur kurz.
Werkstatt kann keinen Fehler finden, sagt es liegt an meinem Standort, also an mir.
BMW i3s mit Spaß ohne Stress
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Re: Bluelink keine Verbindung

E-Master
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 16:01
  • Hat sich bedankt: 713 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
emale hat geschrieben: Um einen Thread im korrekten Forum abzusetzen: Bei mir funktioniert BlueLink seit gestern auch nicht mehr.
Handy kann keine aktuellen Fahrzeugdaten abrufen und Auto sagt auch, dass es keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann.
Bluelink-Symbol und voller Netzausschlag wird aber rechts oben im Display angezeigt.
Sonst noch jemand?
Bei mir bis heute nicht einmal (na gut, einmal musste ich kurz nach Abfrage; noch einmal am Handy den Befehl auslösen) egal wo ich geographisch unterwegs bin. Wenn ich da meinen e-tron rückblickend bis heute betrachte... Aber das Leasingende rückt näher ;)

Grob 3/4 meiner Haltedauer nach Erstzulassung, stehe ich im Kontakt mit Audi Connect in Griechenland. Ich weiß schon garnicht mehr, wie viele Tickets die für meinen Wagen schon eröffnet haben, egal wo der Wagen geographisch steht/gestanden hat :o

Re: Bluelink keine Verbindung

Maddin33
  • Beiträge: 1231
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 673 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
Bei mir streikt Bluelink seit gestern auch.
Ich kann keine Verbindung herstellen und auch das Fahrzeug bekommt keine Livedaten.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Bluelink keine Verbindung

Maddin33
  • Beiträge: 1231
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 673 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
Gearsen hat geschrieben:
emale hat geschrieben: Um einen Thread im korrekten Forum abzusetzen: Bei mir funktioniert BlueLink seit gestern auch nicht mehr.
Handy kann keine aktuellen Fahrzeugdaten abrufen und Auto sagt auch, dass es keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann.
Bluelink-Symbol und voller Netzausschlag wird aber rechts oben im Display angezeigt.
Sonst noch jemand?
Hier die Tipps bei Punkt 31 durchprobieren:
viewtopic.php?f=531&t=84200
Vielen Dank für den Hinweis, ein klassischer Softreset hat Abhilfe geschaffen.
Da stellt sich nur die Frage, warum quasi beim Neustart des Fahrzeugs nach Stunden im ausgeschaltenen Zustand keinen Softreset auslöst.

Edit: Jetzt in dem Augenblick in welchen ich es schreibe fällt mir ein, dass das System zumindest rudimentär zur Verfügung stehen muss um Bluelinkabfragen zu ermöglichen.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Bluelink keine Verbindung

USER_AVATAR
read
Ja, das muss eine Art StandBy sein, der da abläuft, damit Bluelink schnell ein laufendes System hat, wenn das 12V-System per Fernanfrage geweckt wird. Mit dem Reset per Zahnstocher macht man einen echten Neustart.

Bei Windows ist es im Übrigen seit einiger Zeit so, dass ein Herunterfahren den Speicher nicht löscht, sondern vieles ins Pagefile/Hibernationfile schreibt. Nur ein Neustart reinitialisiert alles neu (oder Herunterfahren mit gedrückter Hochstelltaste (Shift)). ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Bluelink keine Verbindung

Salamipower
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 16:37
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo mein Bluelink funktioniert auch nicht richtig. Er schreibt netzwerkfehler. Habe auch im auto oben rechtd im Bildschirm keine Ortsangabe mit Gradzahl wie vorher.! Habe schon reser gemacht aber keine Besserung.

Re: Bluelink keine Verbindung

BDB
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 05:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, bei aktivierten WLAN kommt bei mir keine Verbindung zustande, mit den mobilen Daten (nach Abschaltung WLAN auf dem Handy) funktioniert es. Bin im Vodafone-Netz !!! komisch!!! Habe das Problem seit ca. 14 Tagen. Am Router wurden keine Veränderungen vorgenommen.
VG

Re: Bluelink keine Verbindung

USER_AVATAR
read
Hallo, war bei mir genau so, ein Reset mit Zahnstoche hatte auch nicht geholfen. Dann die Lösung: in der Bluelink-App rechts unten auf "Mehr" klicken und "Serviceliste" auswählen. Dort dann den Zustand von einem der Schalter (z. B. Infodienste) ändern/deaktivieren und speichern und dann wieder zurückstellen/aktivieren und erneut speichern und alle funktionierte wieder, verstehe wer will.
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Bluelink keine Verbindung

niho_de
  • Beiträge: 1184
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 958 Mal
  • Danke erhalten: 695 Mal
read
Die Häufung solcher Probleme ist meist ein Zeichen dafür, dass ein neues Update (Bluelink und/oder Infotainment) im Anmarsch ist.
Darauf wetten würde ich aber nicht. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag