Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

USER_AVATAR
read
Nachdem ich schon bei meiner Zoe den Paulchen Radträger mit Tieflader in Verwendung hatte, damit sehr zufrieden bin und und es aktuell für den Ampera-e bisher noch keinen Radträger von Paulchen gibt, habe ich Ende letzten Jahres mit Hr. Fröhlich von Paulchen gesprochen ob es Interesse an der Anpassung des Heckträger Systems für den Ampera-e gäbe.

Auch der Inhaber von Paulchen steht dem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber und sie wollen speziell für alle eAutos die auf den Markt kommen einen Heckträger anbieten, da kommt der Ampera-e gerade recht ;) . Generell können sie sich vor Terminanfragen zu Heckträgermontagen kaum retten, speziell wenn ab März die Radsaison anfängt (ok, dieses Jahr ist wettertechnisch nun wohl doch eine Ausnahme :lol:).

Diesen Freitag 9:00 Uhr habe ich nun einen Termin bei Paulchen Radträger in Hamburg zur Anpassung des Heckträgersystems an den Ampera-e/Bolt EV 8-) . Da ich schon einen Paulchen Heckträger mit Tieflader besitze werde ich nur den fahrzeugspezifischen Umrüstsatz von Zoe zu Ampera-e benötigen.

Wieviel Interesse am Paulchen Heckträger System für den Ampera-e bestünde denn hier im Forum? Evtl. liese sich ja eine Sammelbestellung machen und ein günstigerer Preis dafür bekommen, wie schon damals für die Zoe.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ja, da bin ich auch interessiert und würde gerne bei einer Sammelbestellung mich beteiligen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

Montanara
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie schnell ist der Träger am Fahrzeug montierbar? Wir fahren nicht lange Strecken mit Fahrrädern, aber oft müssen wir eins, das am Bahnhof abgestellt ist, aufladen und nach Hause fahren. Ist der Träger mit ein paar Handgriffen montierbar, habe ich Interesse!
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs

Re: Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Moin zusammen,

am Träger habe ich kein Interesse. Aber, TomTomZoe, hast Du Glympse? Wäre nicht unspannend... :lol:
...zumal man in Hannover noch ein ein Foto mit zwei Amp-E‘s machen könnte. 8-)

Zur Not kann ich den kostenlosen Lader beim ADAC empfehlen, liegt zwar nicht im Plan, jedoch auf dem Weg ;)
Auch für nicht-Mitglieder, der RFID Chip hängt an der Säule.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

USER_AVATAR
read
So, Ampera-e ist abgegeben in treue Hände :)
Schaut gut aus, von den Voraussetzungen die das Auto konstruktiv mitbringt, hieß es :D
Ist ja eine riesige Manufaktur dort, mit Hochregallager diversester Heckträger, Werkstätten mit Maschinenpark, bin beeindruckt :o .
Bis 16:30 soll ich wieder das Auto abholen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

USER_AVATAR
read
Aladdin in Hamburg ;) hatte noch einen vierten Wunsch frei:
Ich habe mir einen Paulchen Radträger für einen Ampera-e gewünscht, und habe den allerersten bekommen 8-) :thumb:
7DB0F936-6FA0-442E-A829-AA7002FB4221.jpeg
22C5C1DD-6A91-4B66-9265-8AC8646C0920.jpeg
War doch mehr Arbeit als gedacht, er musste noch eine zusätzliche Abstützung zur Heckklappe hinzaubern. :D
Und er hat auch gleich den Controller für den Tieflader an die Rückleuchten angeschlossen.

Ob es der Heckträger in die Serie schafft, ist noch nicht sicher. Beim Ampera (ohne e) hätte sich das nicht rentiert. Für eine (Klein-)Serienfertigung müßten etwa 15 Stück gebaut werden. Zumindest sollen die Bilder davon demnächst auf die Webseite in den Produktkatalog rein :thumb:. Ich habe erwähnt daß hier im Forum nach Interessenten gesucht wird.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
:applaus: :thumb:
Glückwunsch!!
Sieht nach sauberer Arbeit aus. Habe es der Regierung erzählt, und plötzlich gibt es Gründe, das wir uns dafür interessieren müssen :lol: .
Habe auf der HP von Paulchen ein wenig gestöbert... welche der möglichen Extras hast Du denn gewählt? Und, nur falls Du magst, in welcher Größenordnung liegt der Preis der Einzelanfertigung?

Grüße,
most
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

USER_AVATAR
read
Ich habe den ja schon zu Zoe Zeiten von Arthur gebraucht gekauft als Tieflader (mit Controller), in Luxus-Ausführung was die Fahrradbefestigung angeht. Sehr zu empfehlen, Ihr werdet es ja sehen ;)
Hier noch ein paar Teaser :lol:
E0ECF254-DB94-4D05-AC08-48FDBE250DFD.jpeg
Befestigung oben an der Kofferraumklappe
24E3FD49-BFA5-4107-9296-E138B64838D4.jpeg
Extra Abstützung von oben die Kofferraumklappe
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

USER_AVATAR
read
Und so sieht der Paulchen Tieflader mit unseren zwei Fahrrädern aus: :D
A1C4BAA7-4A32-4772-9808-EC8BF0CEA841.jpeg
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Paulchen Heckträger am Ampera-e für Fahrräder etc.

USER_AVATAR
read
Paulchen Heckträger Systeme hat den Radträger für den Ampera-e schon in den Produktkatalog aufgenommen.
Das ging ja fix! :thumb: :hurra:
:danke:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag