Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
- Profil
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
- Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
- Danke erhalten: 4 Mal
Hallo allerseits.
Ich habe vor nächsten Samstag in den Thurgau zu fahren.
Leider bin ich, was Reichweite und Ladesäulen betrifft noch recht unerfahren, da ich meine ZOE seit 4 Wochen habe.
Ich habe mir folgende Ladesäulen zur Wahl ausgesucht, wobei ich mir teilweise unsicher bin, wie die Auslastung derer ist, denn bei so einer lange4n Reise auch noch anzustehen, ist eigentlich nicht akzeptabel.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -13/11135/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... asse/9142/
Alternative:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-3/3730/
so nun hängt es vom vorherigen Laden ab,welche als nächstes dran kommt.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-29/9475/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... l-95/8147/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 150/10626/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-31/2164/
Mir ist auch nicht bekannt wie stark die Steigung zum Arlbergtunnel ist und daher wie stark Diese dann meinen Akku leer frisst.
Evtl. kennt jemand von Euch diese Strecke und kann dazu etwas sagen.
Also Abfahrt wäre der 18.06.
Grüße
Timm
Ich habe vor nächsten Samstag in den Thurgau zu fahren.
Leider bin ich, was Reichweite und Ladesäulen betrifft noch recht unerfahren, da ich meine ZOE seit 4 Wochen habe.
Ich habe mir folgende Ladesäulen zur Wahl ausgesucht, wobei ich mir teilweise unsicher bin, wie die Auslastung derer ist, denn bei so einer lange4n Reise auch noch anzustehen, ist eigentlich nicht akzeptabel.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -13/11135/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... asse/9142/
Alternative:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-3/3730/
so nun hängt es vom vorherigen Laden ab,welche als nächstes dran kommt.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-29/9475/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... l-95/8147/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 150/10626/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-31/2164/
Mir ist auch nicht bekannt wie stark die Steigung zum Arlbergtunnel ist und daher wie stark Diese dann meinen Akku leer frisst.
Evtl. kennt jemand von Euch diese Strecke und kann dazu etwas sagen.
Also Abfahrt wäre der 18.06.
Grüße
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Anzeige
Re: Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
Hast dir ja eine "schöne" Strecke ausgesucht, viel bergauf und bergab...
Am besten benutzt du den goingelectric Routenplaner (beim Menüpunkt Stromtankstellen) und planst entsprechend Ladehalte ein. Dort siehst du auch ein ungefähres Höhenprofil.
Was zeigt denn deine Reichweitenanzeige bei Volladung, wenn du Elektroauto-Geschwindigkeit auf der Autobahn (92-96 km/h) fährst? Du hast doch die neue Zoe, also würde ich eher langsamer unterwegs sein um eine entsprechend hohe Reichweite pro Ladung zu erzielen. Dann noch ein bisschen Reserve ein planen - bei 150 km Anzeige sagen wir nach rund 120-130 km einen Ladehalt - und los gehts. Immer wieder Plan B und Plan C bereithalten, falls eine Ladestation wider erwarten nicht funktioniert.
Ich mach das immer so, dass ich die nächste Ladestation ins Navi eingebe. So lange die Entfernung zur Ladestation etwa 30 km kürzer ist als die angezeigte Restreichweite, kannst du ruhigen Gewissens so weiterfahren. Ansonsten Geschwindigkeit reduzieren, hinter LKW oder Bus fahren oder vorher schon einen Ladehalt/Zwischenstopp einplanen.
Zur Auslastung:
- in Piding werde ich wohl auch am Samstag den 18. mit Zoe sein, gegen früher Nachmittag...
- in Schwaz nehme ich an, dass die Ladestation frei sein sollte, ansonsten fährst halt weiter zur Ladestation in Hall, Innsbruck oder Völs
- in Wörgl die Trafostation hat ja 2 22kW Anschlüsse, Alternativ kannst zum McDonalds fahren.
- in Telfs beim Mpreis solltest schaun, dass während der Öffnungszeiten vorbeikommst (Samstag bis 18 Uhr), danach ist der Parkplatz durch eine Schranke versperrt. Alternativ gibt's ja noch eine 2. 22kW Lademöglichkeit in Telfs
- in Karrösten bei Ella war ich bei 2x Laden bisher immer allein, ob die Smatrics funktioniert ist nicht geklärt. Der Inaktivitätsstatus in der App wird wg. schlechter Netzwerkanbindung so angezeigt.
Insgesamt würde ich sagen, dass die Ladestationen nicht übermäßig stark ausgelastet sind. Glaube aber, dass "Murphys Gesetz" zuschlagen könnte, und genau dann wenn du laden möchtest auch ein anderer seinerseits lädt oder laden möchte.
Wenn du für die jeweils 1 stündige Ladeweile keine besonderen Pläne hast, würde ich an deiner Stelle eher Orte wie Schwaz, Wörgl, Hall, Innsbruck, Telfs, Imst anvisieren denn die Smatrics beim McDonalds & Co - da hat man nach dem zweiten Mal schon genug gesehen
P. S.: Bei den Smatrics Stationen (Piding, Telfs,...) kannst du dir in der SmatricsApp ansehen, ob die Ladestation bzw. Typ 2 besetzt ist.
Am besten benutzt du den goingelectric Routenplaner (beim Menüpunkt Stromtankstellen) und planst entsprechend Ladehalte ein. Dort siehst du auch ein ungefähres Höhenprofil.
Was zeigt denn deine Reichweitenanzeige bei Volladung, wenn du Elektroauto-Geschwindigkeit auf der Autobahn (92-96 km/h) fährst? Du hast doch die neue Zoe, also würde ich eher langsamer unterwegs sein um eine entsprechend hohe Reichweite pro Ladung zu erzielen. Dann noch ein bisschen Reserve ein planen - bei 150 km Anzeige sagen wir nach rund 120-130 km einen Ladehalt - und los gehts. Immer wieder Plan B und Plan C bereithalten, falls eine Ladestation wider erwarten nicht funktioniert.
Ich mach das immer so, dass ich die nächste Ladestation ins Navi eingebe. So lange die Entfernung zur Ladestation etwa 30 km kürzer ist als die angezeigte Restreichweite, kannst du ruhigen Gewissens so weiterfahren. Ansonsten Geschwindigkeit reduzieren, hinter LKW oder Bus fahren oder vorher schon einen Ladehalt/Zwischenstopp einplanen.
Zur Auslastung:
- in Piding werde ich wohl auch am Samstag den 18. mit Zoe sein, gegen früher Nachmittag...
- in Schwaz nehme ich an, dass die Ladestation frei sein sollte, ansonsten fährst halt weiter zur Ladestation in Hall, Innsbruck oder Völs
- in Wörgl die Trafostation hat ja 2 22kW Anschlüsse, Alternativ kannst zum McDonalds fahren.
- in Telfs beim Mpreis solltest schaun, dass während der Öffnungszeiten vorbeikommst (Samstag bis 18 Uhr), danach ist der Parkplatz durch eine Schranke versperrt. Alternativ gibt's ja noch eine 2. 22kW Lademöglichkeit in Telfs
- in Karrösten bei Ella war ich bei 2x Laden bisher immer allein, ob die Smatrics funktioniert ist nicht geklärt. Der Inaktivitätsstatus in der App wird wg. schlechter Netzwerkanbindung so angezeigt.
Insgesamt würde ich sagen, dass die Ladestationen nicht übermäßig stark ausgelastet sind. Glaube aber, dass "Murphys Gesetz" zuschlagen könnte, und genau dann wenn du laden möchtest auch ein anderer seinerseits lädt oder laden möchte.
Wenn du für die jeweils 1 stündige Ladeweile keine besonderen Pläne hast, würde ich an deiner Stelle eher Orte wie Schwaz, Wörgl, Hall, Innsbruck, Telfs, Imst anvisieren denn die Smatrics beim McDonalds & Co - da hat man nach dem zweiten Mal schon genug gesehen
P. S.: Bei den Smatrics Stationen (Piding, Telfs,...) kannst du dir in der SmatricsApp ansehen, ob die Ladestation bzw. Typ 2 besetzt ist.
Carsharing Rulez - auch elektrisch
Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing
Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing
Re: Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
- Profil
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
- Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
- Danke erhalten: 4 Mal
Hallo landwirt,
danke für die Info.
Der Routenplaner klappt nicht, da der mich immer über München schicken will, da sind mir aber westlich von München zu wenig Lademöglichkeiten.
die Säule in Hall, soll lt. Meldung vom 4.6. bei Typ2 bei Zoe nicht funktionieren, oder kannst du hier etwas anderes mitteilen?
Ich fahre grundsätzlich 90 auf der AB, somit ist hinter LKW oft schwierig.
Es scheint hier nur Wörgl Schwaz und dann Innsbruck zu kommen, wobei Innsbruck wohl schon zu weit weg ist.
Ich rechne etwa mit 150KM Reichweite, hier in meiner Gegend habe ich ohne AB so knapp 200 immer, manchmal auch drüber.
Achso, ich werde direkt in der Früh wegfahren, damit ich nicht im Dunkeln ankomme, Hi.
Servus
Timm
danke für die Info.
Der Routenplaner klappt nicht, da der mich immer über München schicken will, da sind mir aber westlich von München zu wenig Lademöglichkeiten.
die Säule in Hall, soll lt. Meldung vom 4.6. bei Typ2 bei Zoe nicht funktionieren, oder kannst du hier etwas anderes mitteilen?
Ich fahre grundsätzlich 90 auf der AB, somit ist hinter LKW oft schwierig.
Es scheint hier nur Wörgl Schwaz und dann Innsbruck zu kommen, wobei Innsbruck wohl schon zu weit weg ist.
Ich rechne etwa mit 150KM Reichweite, hier in meiner Gegend habe ich ohne AB so knapp 200 immer, manchmal auch drüber.
Achso, ich werde direkt in der Früh wegfahren, damit ich nicht im Dunkeln ankomme, Hi.
Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Re: Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
- Elektrobernd
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
- Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
- Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
Hallo timmbo,
da klickst Du einfach auf die Straße, die Du nehmen möchtest und markierst die Stelle als Wegepunkt. (rechte Maustaste "als Wegepunkt hinzufügen" )
Wenn Du bei "Optionen" (Dropdown) den Zoe einträgst (und dort auch markierst ob Du Autobahn benutzen willst oder nicht) und anschließend auf "AutoRoute" (nicht auf "berechnen" klickst, dann bekommst Du Ladehalte und Tankdauer angeboten und berechnet!
Bis zu 8 Ladehalte bzw. Wegepunkte kann man eintragen. Reicht das nicht musst DU Deine Strecke halt splitten und zwei Routen hintereinander berechnen lassen!
Ach und wenn Dir ein Ladestopp nicht passt, einfach drauf klicken und "Ladepunkt entfernen" und dann einen anderen blauen Ladestopp anklicken und dort dann "als Ladestopp hinzufügen"
Man muss ein wenig dort rumprobieren, dann kommt man schnell klar. Ist halt noch eine BETA-Version.
Ansonsten macht man sich bei der ersten "Fernreise" fast immer zu viel Gedanken. In der Regel sind die Säulen frei oder du findest auf dem Armaturenbrett des "blockierenden" Fahrzeuges eine Telefonnr. Noch ist die E-Mobil-Gemeinde aber klein genug, dass die Ladesäulen reichen sollten!
da klickst Du einfach auf die Straße, die Du nehmen möchtest und markierst die Stelle als Wegepunkt. (rechte Maustaste "als Wegepunkt hinzufügen" )
Wenn Du bei "Optionen" (Dropdown) den Zoe einträgst (und dort auch markierst ob Du Autobahn benutzen willst oder nicht) und anschließend auf "AutoRoute" (nicht auf "berechnen" klickst, dann bekommst Du Ladehalte und Tankdauer angeboten und berechnet!
Bis zu 8 Ladehalte bzw. Wegepunkte kann man eintragen. Reicht das nicht musst DU Deine Strecke halt splitten und zwei Routen hintereinander berechnen lassen!
Ach und wenn Dir ein Ladestopp nicht passt, einfach drauf klicken und "Ladepunkt entfernen" und dann einen anderen blauen Ladestopp anklicken und dort dann "als Ladestopp hinzufügen"
Man muss ein wenig dort rumprobieren, dann kommt man schnell klar. Ist halt noch eine BETA-Version.
Ansonsten macht man sich bei der ersten "Fernreise" fast immer zu viel Gedanken. In der Regel sind die Säulen frei oder du findest auf dem Armaturenbrett des "blockierenden" Fahrzeuges eine Telefonnr. Noch ist die E-Mobil-Gemeinde aber klein genug, dass die Ladesäulen reichen sollten!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd
BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Bernd
BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Re: Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
- Elektrobernd
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
- Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
- Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
So kann das zum Beispiel bei Deiner Route aussehen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/648813/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/648813/
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd
BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Bernd
BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Re: Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
Aja, mit Hall hast du recht -> wollte ich eh noch am Samstag in der Früh mal kurz testen. Ansonsten halt Smatrics in Innsbruck oder Völs.timmbo hat geschrieben:Hallo landwirt,
danke für die Info.
Der Routenplaner klappt nicht, da der mich immer über München schicken will, da sind mir aber westlich von München zu wenig Lademöglichkeiten.
die Säule in Hall, soll lt. Meldung vom 4.6. bei Typ2 bei Zoe nicht funktionieren, oder kannst du hier etwas anderes mitteilen?
Ich fahre grundsätzlich 90 auf der AB, somit ist hinter LKW oft schwierig.
Es scheint hier nur Wörgl Schwaz und dann Innsbruck zu kommen, wobei Innsbruck wohl schon zu weit weg ist.
Ich rechne etwa mit 150KM Reichweite, hier in meiner Gegend habe ich ohne AB so knapp 200 immer, manchmal auch drüber.
Achso, ich werde direkt in der Früh wegfahren, damit ich nicht im Dunkeln ankomme, Hi.
Servus
Timm
Wenn du von Vöcklabruck kommst, kannst du mit 150 km realer Reichweite ja schon fast Raubling erreichen bzw. in Piding nur mal 15 Minuten Reserveladung machen. Alternativ würde ich vorschlagen, könntest du auch in Bad Reichenhall laden -> wg. Grenzwartezeiten am Walserberg bevorzugen viele die Umfahrung über die Bundesstraße; und dann wieder zurück auf die Autobahn.
Carsharing Rulez - auch elektrisch
Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing
Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing
Re: Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
- Profil
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
- Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
- Danke erhalten: 4 Mal
Hallo Bernd,
irgendwie habe ich die Bedienung noch nicht geschnallt.
Habe jetzt bis auf Piding die Wegepunkt egelöscht, nun sind alle Ladepunkte auf der A12 auch verschwunden, wie kann ich jetzt wieder genau Wegepunkte hinzufügen?
Danke
Timm
irgendwie habe ich die Bedienung noch nicht geschnallt.
Habe jetzt bis auf Piding die Wegepunkt egelöscht, nun sind alle Ladepunkte auf der A12 auch verschwunden, wie kann ich jetzt wieder genau Wegepunkte hinzufügen?
Danke
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Re: Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
- Elektrobernd
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
- Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
- Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
Hallo Timm,timmbo hat geschrieben:Hallo Bernd,
irgendwie habe ich die Bedienung noch nicht geschnallt.
Habe jetzt bis auf Piding die Wegepunkt gelöscht, nun sind alle Ladepunkte auf der A12 auch verschwunden, wie kann ich jetzt wieder genau Wegepunkte hinzufügen?
Danke
Timm
leichter geht es, wen Du erst Deine gewünschten Ladepunkte oder Wegepunkte zur berechneten Route hinzufügst (sieht dann komisch aus die Route) und dann die nicht gewünschten Ladepunkte löscht.
Immer schön einen Punkt hinzufügen und dann den nicht gewünschten löschen, das klappt am besten! ....also finde ich!
Anders herum musst Du erst einfach Hilfs-Wegepunkte "in die Nähe" Deiner gewünschten Ladepunkte setzen, neu rechnen lassen und dann, die dann angezeigten, Ladepunkte anwählen und den Hilfs-Wegepunkt wieder löschen!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd
BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Bernd
BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Re: Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
- Profil
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
- Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
- Danke erhalten: 4 Mal
Hallo Landwirt,
was will ich in Raubling?
I fahre Lofer St.Johann/Tirol, DE ist nur das kleine deutsche Eck und um 6-7 Uhr in der Früh ist am Walserberg noch nichts los.
Ich fahre also Bad Reichenhall wieder runter zur Ladestation und dann über Bad Reichenhall-Lofer wieder weiter.
Zwischen Piding und Wörgl ist nichts was ich direkt verwenden könnte, nur fast alles Privat.
Die Frage die mich beschäftige ist, Wörgl oder Schwaz und wie stark ist der Anstieg bzw. reduziert der meine Reichweite.
@Bernd
Wie füge ich mir denn die Ladepunkte hinzu, wenn beim Routenplaner gar keine aufgeführt werden?
Habs jetzt nochmal s probiert, das funktioniert einfach nicht.
Meine Vorstellung wie das funktionieren sollte, ist wahrscheinlich nicht so wie die Smartphoneuser arbeiten.
Meine Vorstellung wie etwas funktioniert, ist Analog, sozusagen, wenn ich den Lichtschalter drücke, geht das Licht an.
Update:
Ich denke ich komme damit besser zurecht, wenn ich das Ganze vom Ziel her aufbaue, dann kann ich nämlich die Adressen der Ldepunkte rauskopieren um dann als Wegpunkt im neuen Browserfenster einbinden.
Grüße
Timm
was will ich in Raubling?
I fahre Lofer St.Johann/Tirol, DE ist nur das kleine deutsche Eck und um 6-7 Uhr in der Früh ist am Walserberg noch nichts los.
Ich fahre also Bad Reichenhall wieder runter zur Ladestation und dann über Bad Reichenhall-Lofer wieder weiter.
Zwischen Piding und Wörgl ist nichts was ich direkt verwenden könnte, nur fast alles Privat.
Die Frage die mich beschäftige ist, Wörgl oder Schwaz und wie stark ist der Anstieg bzw. reduziert der meine Reichweite.
@Bernd
Wie füge ich mir denn die Ladepunkte hinzu, wenn beim Routenplaner gar keine aufgeführt werden?
Habs jetzt nochmal s probiert, das funktioniert einfach nicht.
Meine Vorstellung wie das funktionieren sollte, ist wahrscheinlich nicht so wie die Smartphoneuser arbeiten.
Meine Vorstellung wie etwas funktioniert, ist Analog, sozusagen, wenn ich den Lichtschalter drücke, geht das Licht an.
Update:
Ich denke ich komme damit besser zurecht, wenn ich das Ganze vom Ziel her aufbaue, dann kann ich nämlich die Adressen der Ldepunkte rauskopieren um dann als Wegpunkt im neuen Browserfenster einbinden.
Grüße
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Re: Reise von Vöcklabruck in die Schweiz.
Das wäre jetzt meine Routenplanung für dich:
Wie du zur Routenplanung kommst: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tenplaner/
Start: Vöcklabruck
Ziel: Thurgau
Autoroute (Beta) auswählen. Auf Wunsch kannst du bei "Optionen" auch noch Ladestecker, Ladekarten oder z. B. 24/7 nutzbar auswählen.
Sobald die Berechnung durch ist, werden dir in bestimmten Entfernungen Ladepunkte vorgeschlagen, die rechts von der Start-Ziel-Eingabe erscheinen. Nun kannst du z. B. alles außer Piding "entfernen" und bei Wegpunkt hinzufügen schreibst du zuerst Lofer und klickst auf hinzufügen.
Nun sollte deine Route in etwa stimmen.
Dann klickst du in Wörgl auf eine Ladestation und wählst "Ladestation hinzufügen"
Das machst du mit allen unten stehenden, oder solchen, die du gerne hättest. Unter dem Höhenprofil wird dir die Entfernung der Ladepunkte bzw. Wegpunkte angezeigt.
Ach so, kleines deutsches Eck. Ich würde großes Deutsches Eck fahren, weil nur ca. 20 km länger und zwei sichere Smatrics-Lader.
Dann würde ich es so machen:
1. Ladehalt Piding oder Bad Reichenhall
2. Ladehalt Wörgl
3. Ladehalt Telfs oder Imst
4. Ladehalt Pettneu; vor dem Arlberg (voll laden)
5. Ladehalt Frastanz
Wenn du dir mehr zutraust, kannst du die Entfernungen zwischen den Ladehalten auch etwas vergrößern, wird nicht so besonders viel ausmachen, Hauptsache, du lädst vor dem Arlbergpass noch mal voll.
Ich schätz mal, du wirst für 30 Kilometer über den Arlberg etwas die doppelte Reichweite brauchen, etwas davon bekommst du beim runter fahren wieder zurück.
Von Piding bis Wörgl sind es 91 km (von Bad Reichenhall ein paar km weniger), sollte sich also trotz auf und ab bis Wörgl ausgehen. Notfalls planst halt noch eine Reserveladung beim Sinnesberger in Erpfendorf oder beim Trop in St. Johann ein.
Wie du zur Routenplanung kommst: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tenplaner/
Start: Vöcklabruck
Ziel: Thurgau
Autoroute (Beta) auswählen. Auf Wunsch kannst du bei "Optionen" auch noch Ladestecker, Ladekarten oder z. B. 24/7 nutzbar auswählen.
Sobald die Berechnung durch ist, werden dir in bestimmten Entfernungen Ladepunkte vorgeschlagen, die rechts von der Start-Ziel-Eingabe erscheinen. Nun kannst du z. B. alles außer Piding "entfernen" und bei Wegpunkt hinzufügen schreibst du zuerst Lofer und klickst auf hinzufügen.
Nun sollte deine Route in etwa stimmen.
Dann klickst du in Wörgl auf eine Ladestation und wählst "Ladestation hinzufügen"
Das machst du mit allen unten stehenden, oder solchen, die du gerne hättest. Unter dem Höhenprofil wird dir die Entfernung der Ladepunkte bzw. Wegpunkte angezeigt.
Ach so, kleines deutsches Eck. Ich würde großes Deutsches Eck fahren, weil nur ca. 20 km länger und zwei sichere Smatrics-Lader.
Dann würde ich es so machen:
1. Ladehalt Piding oder Bad Reichenhall
2. Ladehalt Wörgl
3. Ladehalt Telfs oder Imst
4. Ladehalt Pettneu; vor dem Arlberg (voll laden)
5. Ladehalt Frastanz
Wenn du dir mehr zutraust, kannst du die Entfernungen zwischen den Ladehalten auch etwas vergrößern, wird nicht so besonders viel ausmachen, Hauptsache, du lädst vor dem Arlbergpass noch mal voll.
Ich schätz mal, du wirst für 30 Kilometer über den Arlberg etwas die doppelte Reichweite brauchen, etwas davon bekommst du beim runter fahren wieder zurück.
Von Piding bis Wörgl sind es 91 km (von Bad Reichenhall ein paar km weniger), sollte sich also trotz auf und ab bis Wörgl ausgehen. Notfalls planst halt noch eine Reserveladung beim Sinnesberger in Erpfendorf oder beim Trop in St. Johann ein.
Carsharing Rulez - auch elektrisch
Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing
Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing
Zurück zu „Ladesäulen / Status“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Reise nach Schweden: Was ist beim Aufladen von Elektroautos in Schweden zu beachten?
Antworten: 2von Bambalouni » Mo 3. Jul 2023, 13:45 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 2
- 1192
-
Letzter Beitrag von Xc40tux
Di 8. Aug 2023, 10:36
-
Reise nach Schweden: Was ist beim Aufladen von Elektroautos in Schweden zu beachten?
-
-
Kurzbericht Reise Frankreich Juli 2023
Antworten: 2von afuerst » Mi 26. Jul 2023, 00:12 » in Treffen, Touren, Urlaub - 2
- 1473
-
Letzter Beitrag von afuerst
Fr 20. Okt 2023, 23:32
-
Kurzbericht Reise Frankreich Juli 2023
-
-
Reise mit dem Megane E-Tech durch Nord-Rumänien
Antworten: 2von ezb00182 » Fr 15. Mär 2024, 06:37 » in Treffen, Touren, Urlaub - 2
- 705
-
Letzter Beitrag von ezb00182
Sa 16. Mär 2024, 11:11
-
Reise mit dem Megane E-Tech durch Nord-Rumänien
-
-
Tips für Laden in der (Ost)Schweiz
Antworten: 13von StromMaddin » Mo 19. Jun 2023, 14:10 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 13
- 1157
-
Letzter Beitrag von m.p.mathis
Sa 20. Apr 2024, 21:05
-
Tips für Laden in der (Ost)Schweiz
-
-
Deutschland - Frankreich - Schweiz - Erfahrungen
von hrgajek » So 12. Nov 2023, 13:22 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 0
- 393
-
Letzter Beitrag von hrgajek
So 12. Nov 2023, 13:22
-
Deutschland - Frankreich - Schweiz - Erfahrungen