Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
- Digitaldrucker
- Beiträge: 628
- Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
- Wohnort: Einbeck
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
- Profil
- Beiträge: 628
- Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
- Wohnort: Einbeck
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Hallo ^tom^,
war dann vielleicht nicht diese Aussage von Dir... dann wohl eher von wem anderes, der vermutete, dass es am Wechsel vom einen Tag auf den anderen, Uhrzeitgrenze über 00:00 Uhr, liegt.
Dem ist halt defintiv nicht so, das es halt auch mitten am Tag passiert.
Deine Anführung klingt nach einer plausiblen Möglichkeit.
Ob wir das nun belegen können oder nicht... es ändert wohl erstmal nichts daran, dass dieses Datum immer mal wieder sporadisch im Verlauf auftaucht. Gravierend ist es ja nun nicht, also was solls...
war dann vielleicht nicht diese Aussage von Dir... dann wohl eher von wem anderes, der vermutete, dass es am Wechsel vom einen Tag auf den anderen, Uhrzeitgrenze über 00:00 Uhr, liegt.
Dem ist halt defintiv nicht so, das es halt auch mitten am Tag passiert.
Deine Anführung klingt nach einer plausiblen Möglichkeit.
Ob wir das nun belegen können oder nicht... es ändert wohl erstmal nichts daran, dass dieses Datum immer mal wieder sporadisch im Verlauf auftaucht. Gravierend ist es ja nun nicht, also was solls...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6
Anzeige
Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
Ich glaube auch dass der KIA Datum und Uhrzeit sich über GPS holt und wenn der GPS-Empfang einmal länger schlecht ist die 1970-Anzeige auftauscht (ist für mich persönlich aber nicht wichtig, habe es bisher vielleicht 1-2x gesehen und der Eintrag ist ja von der Reihenfolge der Einzelfahrten zuordenbar).
Wir sind nach den ersten 9000 km sehr zufrieden. Fahrverhalten und -spass ist voll gegeben. Reichweite ist OK.
Unsere längeren Fahrten mit Chademo-Ladung von Linz nach Villach, Wien, Bad Blumau und zurück klappten mit der immer besseren Schnellladeinfrastruktur in Österreich auch problemlos und entspannt.
die Ladeswüste um und in Linz sollte ja auch bald Geschichte sein (bald kommen ja Schnelllader in Linz, Ansfelden, Sattledt und auf der A9).
Nur bei meiner ersten Fahrt mit 3 Mitfahrern nach Wien bei 37°C ist es dann von Linz nach Steinhäusel mit 120 kmh eng geworden (die letzten 15 km dann mit 75 kmh ). Aber man lernt ja dazu.
Dazu kommt noch, dass wir bisher (außer Schnellladen auf längeren Strecken) seit Mai fast ausschließlich aus unserem PV-System laden konnten.
Das Einzige, was mich wirklich stört ist die Verbrauchsanzeige je Fahrt. Hier wird scheinbar nicht der Verbrauch der Fahrt abzüglich Rekupation anzeigt, sondern der gesamte Durchschnitt. Öfter gibt es auch Fahrten mit 0 Verbrauch?
Meine Frau fährt mit einem Durchschnitt von 13,4 bis 13,5 kWh (laut Anzeige KIA ohne Ladeverluste) ohne jetzt auf extrem sparsames Fahren zu achten (bei uns sind es 600 Höhenmeter bergab nach Linz und entsprechend dann retour).
Ich glaube, dass dieser Wert ein Anhaltspunkt für die Interessierten ohne Extrem-Spar-Fahrweise sein dürfte.
Das von manchen bemängelte Pfeifen konnten wir bisher auch bei keiner Fahrt feststellen.
Hier ein Beispiel für Einzelfahrten:
Wie geht es euch mit diesen Anzeigewerten (Reset der Verbrauchswerte ändert übrigens auch nichts)?
Wir sind nach den ersten 9000 km sehr zufrieden. Fahrverhalten und -spass ist voll gegeben. Reichweite ist OK.
Unsere längeren Fahrten mit Chademo-Ladung von Linz nach Villach, Wien, Bad Blumau und zurück klappten mit der immer besseren Schnellladeinfrastruktur in Österreich auch problemlos und entspannt.
die Ladeswüste um und in Linz sollte ja auch bald Geschichte sein (bald kommen ja Schnelllader in Linz, Ansfelden, Sattledt und auf der A9).
Nur bei meiner ersten Fahrt mit 3 Mitfahrern nach Wien bei 37°C ist es dann von Linz nach Steinhäusel mit 120 kmh eng geworden (die letzten 15 km dann mit 75 kmh ). Aber man lernt ja dazu.
Dazu kommt noch, dass wir bisher (außer Schnellladen auf längeren Strecken) seit Mai fast ausschließlich aus unserem PV-System laden konnten.
Das Einzige, was mich wirklich stört ist die Verbrauchsanzeige je Fahrt. Hier wird scheinbar nicht der Verbrauch der Fahrt abzüglich Rekupation anzeigt, sondern der gesamte Durchschnitt. Öfter gibt es auch Fahrten mit 0 Verbrauch?
Meine Frau fährt mit einem Durchschnitt von 13,4 bis 13,5 kWh (laut Anzeige KIA ohne Ladeverluste) ohne jetzt auf extrem sparsames Fahren zu achten (bei uns sind es 600 Höhenmeter bergab nach Linz und entsprechend dann retour).
Ich glaube, dass dieser Wert ein Anhaltspunkt für die Interessierten ohne Extrem-Spar-Fahrweise sein dürfte.
Das von manchen bemängelte Pfeifen konnten wir bisher auch bei keiner Fahrt feststellen.
Hier ein Beispiel für Einzelfahrten:
Wie geht es euch mit diesen Anzeigewerten (Reset der Verbrauchswerte ändert übrigens auch nichts)?
Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
Hat sonst keiner dieses Problem bzw. eine Erklärung dazu?pvmobilat hat geschrieben:Das Einzige, was mich wirklich stört ist die Verbrauchsanzeige je Fahrt. Hier wird scheinbar nicht der Verbrauch der Fahrt abzüglich Rekupation anzeigt, sondern der gesamte Durchschnitt. Öfter gibt es auch Fahrten mit 0 Verbrauch?
Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
- Profil
- Beiträge: 3123
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 177 Mal
Ich hatte die 0 Verbrauch Anzeige auch schon mehrmals, kann aber nicht erklaeren wie die zustande kommt.
Das 1970 in der Hystorie angezeigt wird, finde ich soweit gut.
Was soll sonst angezeigt werden?
Moeglich waere: Kein Datum und nur Striche oder XXX
oder das letzte bekannte Datum was aber nicht stimmen wuerde.
Das 1970 in der Hystorie angezeigt wird, finde ich soweit gut.
Was soll sonst angezeigt werden?
Moeglich waere: Kein Datum und nur Striche oder XXX
oder das letzte bekannte Datum was aber nicht stimmen wuerde.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
Heute bin ich mit dem Soul knapp 100km in die Werkstatt gefahren und es wurde knapp
Nach 7000 Tesla-KM bekam ich einen Schock, dass nur noch 10km Rest im Akku waren bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und maximal 130.
Der Verbrauch bei 130 ist deutlich (!) höher als beim 85D, das hat mich echt umgehauen! Der Momentanverbrauch bei 130 lag mindestens 5, eher 10KW höher als beim ModelS, mit dem ich nach 330km Fahrstrecke bei 130-140 km/h meist noch mindestens 50km Rest im Akku habe.
Luftwiderstand schlägt Gewicht, kann ich da nur sagen
Nach 7000 Tesla-KM bekam ich einen Schock, dass nur noch 10km Rest im Akku waren bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und maximal 130.
Der Verbrauch bei 130 ist deutlich (!) höher als beim 85D, das hat mich echt umgehauen! Der Momentanverbrauch bei 130 lag mindestens 5, eher 10KW höher als beim ModelS, mit dem ich nach 330km Fahrstrecke bei 130-140 km/h meist noch mindestens 50km Rest im Akku habe.
Luftwiderstand schlägt Gewicht, kann ich da nur sagen
Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
- Digitaldrucker
- Beiträge: 628
- Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
- Wohnort: Einbeck
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
- Profil
- Beiträge: 628
- Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
- Wohnort: Einbeck
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Der Soul EV will schon sehr bewußt bewegt werden, wenn man ordentliche Reichweiten erzielen will, das steht auch für mich außer Frage.
Alles andere wäre ein Leugnen der Realität.
Wer ihn fährt wie vorher seinen Verbrenner, der wird nicht so weit kommen.
Womit ich nicht sagen will, das alle Heizer sind und das dies mit einem EV nicht geht.
Meinen Verbrenner bin ich auch weitgehend sparsam gefahren, das Drauftreten hat ebenso mal Spaß gemacht.
In einem EV bekommt man halt wesentlich deutlicher den Spiegel vorgehalten = die Ergebnisse dafür angezeigt.
Sei es als Durchschnittsverbrauch, schneller als "gedacht" sinkende Reichweite oder im Soul EV wer mag ja auch den momentanen Leistungsabruf angezeigt. Wird in anderen EV nicht anders sein. Im Tesla ja sogar noch deutlich besser grafisch aufbereitet...
Habe grade erst am Wochenende ein paar Probefahrten mit Leuten gemacht, ein Freund durfte selber mal fahren.
Klar war auch der begeistert. Nur fuhr der halt "normal" progressiv... da ruft er dann seine 30-60 kW ab... wenn ich bewußt fahre, zeigt er mir bei der Motorleistung eher selten die 30 kW an, ich versuche groß über 20 kW zu vermeiden...
Ob das am Ende gleich 20 km weniger ausmacht weiß ich auch noch nicht mal, der Durchschnittsverbrauch lässt es zumnindest erahnen.
Ich fahre echt viele kurze Strecken, habe nun in 60 Tagen 390 Einzelfahrten gemacht, jede einzelne in einer Tabelle mit Durchschnittsverbrauch und Strecke zusammengetragen, auch die, die NICHT im Verlauf erfasst werden, aber im Gesamtkilometerstand eingerechnet sind. Oft Fahrten von unter 1 km, die er nicht richtig erfasst.
Über alles (wenig Autobahn) liege ich bei 14,5 kWh/100 km, die letzten 163 Fahren, wo ich regelmäßig den Durschnittsverbrauch resettet habe, um realistischere Werte zu bekommen, liege ich bei 14,13 kWh/100 km - alles addierte und dividierte Werte der BC Verbrauchsangaben.
Bisher habe ich ca. 680 kWh geladen (teils als ungefähren Wert errechnet, wo möglich gemessen oder lt. Anzeige Ladesäule) und bin bisher 4.662 gefahren + die 140 km, die ich jetzt mit dem Saft im Akku noch fahren kann.
Bestätigt genau den o.g. Durchschnitt von 14,13 kWh/100 km...
Für mich bleibt es dabei, den vom Hersteller genannten Verbrauch von 14,7 kWh/100 km kann man problemlos unterschreiten, extrem günstige Verbräuche von unter 13 oder gar unter 12 kWh/100 bekomme ich auch mal hin für eine kurze Einzelfahrt, aber in keinem Fall als realistischen Durchschnittsverbrauch über 1.000e von Kilometern bei auch nur halbwegs alltagstauglicher Fahrweise...
Man kann ja auch mit dem MS über 800 km weit fahren mit einer Akkuladung... ist immer nur die Frage WIE...
Trotzdem bin ich nach wie vor zufrieden und alles ist gut, weil das Auto für meinen Alltag locker reicht, das war von vornherein klar.
Den nächsten EV mit 300+ km Reichweite gibt es in 4-5 Jahren dazu, wenn meine Frau den Soul EV übernimmt...
Alles andere wäre ein Leugnen der Realität.
Wer ihn fährt wie vorher seinen Verbrenner, der wird nicht so weit kommen.
Womit ich nicht sagen will, das alle Heizer sind und das dies mit einem EV nicht geht.
Meinen Verbrenner bin ich auch weitgehend sparsam gefahren, das Drauftreten hat ebenso mal Spaß gemacht.
In einem EV bekommt man halt wesentlich deutlicher den Spiegel vorgehalten = die Ergebnisse dafür angezeigt.
Sei es als Durchschnittsverbrauch, schneller als "gedacht" sinkende Reichweite oder im Soul EV wer mag ja auch den momentanen Leistungsabruf angezeigt. Wird in anderen EV nicht anders sein. Im Tesla ja sogar noch deutlich besser grafisch aufbereitet...
Habe grade erst am Wochenende ein paar Probefahrten mit Leuten gemacht, ein Freund durfte selber mal fahren.
Klar war auch der begeistert. Nur fuhr der halt "normal" progressiv... da ruft er dann seine 30-60 kW ab... wenn ich bewußt fahre, zeigt er mir bei der Motorleistung eher selten die 30 kW an, ich versuche groß über 20 kW zu vermeiden...
Ob das am Ende gleich 20 km weniger ausmacht weiß ich auch noch nicht mal, der Durchschnittsverbrauch lässt es zumnindest erahnen.
Ich fahre echt viele kurze Strecken, habe nun in 60 Tagen 390 Einzelfahrten gemacht, jede einzelne in einer Tabelle mit Durchschnittsverbrauch und Strecke zusammengetragen, auch die, die NICHT im Verlauf erfasst werden, aber im Gesamtkilometerstand eingerechnet sind. Oft Fahrten von unter 1 km, die er nicht richtig erfasst.
Über alles (wenig Autobahn) liege ich bei 14,5 kWh/100 km, die letzten 163 Fahren, wo ich regelmäßig den Durschnittsverbrauch resettet habe, um realistischere Werte zu bekommen, liege ich bei 14,13 kWh/100 km - alles addierte und dividierte Werte der BC Verbrauchsangaben.
Bisher habe ich ca. 680 kWh geladen (teils als ungefähren Wert errechnet, wo möglich gemessen oder lt. Anzeige Ladesäule) und bin bisher 4.662 gefahren + die 140 km, die ich jetzt mit dem Saft im Akku noch fahren kann.
Bestätigt genau den o.g. Durchschnitt von 14,13 kWh/100 km...
Für mich bleibt es dabei, den vom Hersteller genannten Verbrauch von 14,7 kWh/100 km kann man problemlos unterschreiten, extrem günstige Verbräuche von unter 13 oder gar unter 12 kWh/100 bekomme ich auch mal hin für eine kurze Einzelfahrt, aber in keinem Fall als realistischen Durchschnittsverbrauch über 1.000e von Kilometern bei auch nur halbwegs alltagstauglicher Fahrweise...
Man kann ja auch mit dem MS über 800 km weit fahren mit einer Akkuladung... ist immer nur die Frage WIE...
Trotzdem bin ich nach wie vor zufrieden und alles ist gut, weil das Auto für meinen Alltag locker reicht, das war von vornherein klar.
Den nächsten EV mit 300+ km Reichweite gibt es in 4-5 Jahren dazu, wenn meine Frau den Soul EV übernimmt...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6
Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
- Profil
- Beiträge: 303
- Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
- Wohnort: 5330 Bad Zurzach
- Danke erhalten: 1 Mal
Der Motor von meinem Schlumpf zieht bei einer Geschwindigkeit von 130 KM/H, 30 KW (entspricht dann bei 27 KW/H entnehmbarer Kapazität 117 KM)..
Dies muss einem bewusst sein, wenn man "Gummi" gibt, zieht der Motor halt auch etwas mehr am Akku.
Aerodynamisch ist er sicherlich nicht ein Meisterwerk, aber das fällt bei moderaten Geschwindikeiten auch nicht ins Gewicht.
Bitte ignoiriert KW oder KW/H, ich glaube es ist verständlich was ich meine. Bringe dies immer wieder durcheinander.
KW wäre ja Leistung
KW/H Kapazität oder?
Dies muss einem bewusst sein, wenn man "Gummi" gibt, zieht der Motor halt auch etwas mehr am Akku.
Aerodynamisch ist er sicherlich nicht ein Meisterwerk, aber das fällt bei moderaten Geschwindikeiten auch nicht ins Gewicht.
Bitte ignoiriert KW oder KW/H, ich glaube es ist verständlich was ich meine. Bringe dies immer wieder durcheinander.
KW wäre ja Leistung
KW/H Kapazität oder?
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
- Profil
- Beiträge: 1221
- Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
- Wohnort: Gundelfingen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
-
Website
Ich denke im Vergleich mit einem Tesla, wirst Du bei jedem anderen, aktuellen EV vergleichbare Erfahrungen machen.Marco hat geschrieben: Der Verbrauch bei 130 ist deutlich (!) höher als beim 85D, das hat mich echt umgehauen! Der Momentanverbrauch bei 130 lag mindestens 5, eher 10KW höher als beim ModelS, mit dem ich nach 330km Fahrstrecke bei 130-140 km/h meist noch mindestens 50km Rest im Akku habe.
Das ist kein Geheimnis.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
Es hängt an deinem Fahrstil, Wetter, Reifen, Topografie. Ganz normal300bar hat geschrieben:Ich denke im Vergleich mit einem Tesla, wirst Du bei jedem anderen, aktuellen EV vergleichbare Erfahrungen machen.Marco hat geschrieben: Der Verbrauch bei 130 ist deutlich (!) höher als beim 85D, das hat mich echt umgehauen! Der Momentanverbrauch bei 130 lag mindestens 5, eher 10KW höher als beim ModelS, mit dem ich nach 330km Fahrstrecke bei 130-140 km/h meist noch mindestens 50km Rest im Akku habe.
Das ist kein Geheimnis.
Ich fahre aktuell mit 12,5 kwh/100km - Anzeige bei voll zwischen 180 und 190 km Reichweite.
Ich bin zufrieden, auch wenn, bei kalten Wetter alles ein wenig anders wird - mit Winterreifen eh nochmal
Meine Schätzung wird dann zw 140 und 150 km realistische Reichweite sein,
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler
- Profil
- Beiträge: 439
- Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
Mein Soul EV (Erstzulassung 12/2015) hat sowohl bislang einmalig den 1970er Fehler, als auch sporadisch den 0-Verbrauch.
Das Zurückstellen der Vorheiztemperatur ist wohl behoben, taucht bei meinem nicht auf
Dafür habe ich heute einen neuen Fehler entdeckt, bzw. durch falsche Bedienung mein Auto in Verwirrung gestürzt:
Das Auto war über Nacht geladen worden und hing noch am Kabel, als ich mir überlegte, heute auch fahren und vorheizen zu wollen.
Ich habe also das Fahrzeug gestartet, die Vorbeugung programmiert und wollte dann das Fahrzeug wieder ausstellen: Ging aber nicht Der Motor ging sofort wieder an und die 3 blauen Leuchten zeigten an, dass das Fahrzeug geladen wird - dabei war es doch voll?
Also wieder ausgestiegen, das Kabel abgezogen: Die 3 blauen Leuchten zeigten an, dass das Fahrzeug geladen wird - dabei war das Kabel doch ab!?
Der Wagen ließ sich weder fahren, noch abstellen
Ich habe dann sämtliche Vorprogrammierungen ausgeschaltet, noch weitere 15 Min. Kabel an- und wieder abgestoepselt, bis ich endlich doch fahren konnte. Vorgeheizt wurde übrigens nicht - ich durfte auch noch Eis kratzen...
Fazit: Das Auto ist ein großer Computer: Also Rubbish in, Rubbish out...
In Zukunft die Programmierung nur ohne angesteckt es Ladekabel durchführen!
Das Zurückstellen der Vorheiztemperatur ist wohl behoben, taucht bei meinem nicht auf
Dafür habe ich heute einen neuen Fehler entdeckt, bzw. durch falsche Bedienung mein Auto in Verwirrung gestürzt:
Das Auto war über Nacht geladen worden und hing noch am Kabel, als ich mir überlegte, heute auch fahren und vorheizen zu wollen.
Ich habe also das Fahrzeug gestartet, die Vorbeugung programmiert und wollte dann das Fahrzeug wieder ausstellen: Ging aber nicht Der Motor ging sofort wieder an und die 3 blauen Leuchten zeigten an, dass das Fahrzeug geladen wird - dabei war es doch voll?
Also wieder ausgestiegen, das Kabel abgezogen: Die 3 blauen Leuchten zeigten an, dass das Fahrzeug geladen wird - dabei war das Kabel doch ab!?
Der Wagen ließ sich weder fahren, noch abstellen
Ich habe dann sämtliche Vorprogrammierungen ausgeschaltet, noch weitere 15 Min. Kabel an- und wieder abgestoepselt, bis ich endlich doch fahren konnte. Vorgeheizt wurde übrigens nicht - ich durfte auch noch Eis kratzen...
Fazit: Das Auto ist ein großer Computer: Also Rubbish in, Rubbish out...
In Zukunft die Programmierung nur ohne angesteckt es Ladekabel durchführen!
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
AWD Verbrauch 31 kwh/100km?
Antworten: 14von voon » Do 9. Nov 2023, 23:42 » in EV9 - Allgemeine Themen - 14
- 2213
-
Letzter Beitrag von voon
Fr 10. Nov 2023, 20:45
-
AWD Verbrauch 31 kwh/100km?
-
-
Ford setzt in Zukunft mehr auf kleinere E-Autos
von GregorLeaf » Mi 7. Feb 2024, 11:05 » in Ford - modellübergreifend - 0
- 852
-
Letzter Beitrag von GregorLeaf
Mi 7. Feb 2024, 11:05
-
Ford setzt in Zukunft mehr auf kleinere E-Autos
-
-
Fehler: "Hochvolt Fehler" & CCS laden geht nicht
Antworten: 8von I3sMUC » So 17. Dez 2023, 14:59 » in i3 - Antrieb, Elektromotor - 8
- 1610
-
Letzter Beitrag von BMW EV
Mo 8. Jan 2024, 15:08
-
Fehler: "Hochvolt Fehler" & CCS laden geht nicht
-
-
Akku defekt, oder 100km-Fahrt endete mit Schildkröte
Letzter Beitrag von Gearsen « Sa 20. Apr 2024, 14:42Antworten: 11
Verfasst in Kona Elektro - Batterie, Reichweitevon Clown » So 3. Dez 2023, 16:42 » in Kona Elektro - Batterie, Reichweite - 11
- 2167
-
Letzter Beitrag von Gearsen
Sa 20. Apr 2024, 14:42
-
Akku defekt, oder 100km-Fahrt endete mit Schildkröte
-
-
Fehler "Abstandsradar defekt"?!
Antworten: 6von DonPromillo » Di 13. Jun 2023, 09:23 » in e-208 - Allgemeine Themen - 6
- 1625
-
Letzter Beitrag von DonPromillo
Di 4. Jul 2023, 20:18
-
Fehler "Abstandsradar defekt"?!