(Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
Re: (Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
- Profil
- Beiträge: 146
- Registriert: So 4. Sep 2022, 20:41
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 47 Mal
Anzeige
Re: (Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
- Profil
- Beiträge: 504
- Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
- Hat sich bedankt: 347 Mal
- Danke erhalten: 120 Mal
Der Kauf kann zum positiven Erlebnis werden, je nachdem wie der Händler sich engagiert! Mein Händler hat sich während der kompletten kauf-lieferphase immer wieder activ gemeldet und den Stand der Dinge mitgeteilt. Als ich sagte das das Auto ja kein notlade Kabel dabei hat gab es das kostenlos dazu. Zu dem Zeitpunkt waren gar keine Kabel dabei. Zwei Wochen nach der Übergabe ein Anruf ob alles in Ordnung ist. Dann hatte ich Probleme mit dem Entertainment System, Termin gemacht und Leihwagen kostenfrei bekommen. Also ich kann nicht meckern. Allerdings habe ich einen zs ev. Aber das wird wohl Fahrzeug unabhängig sein.
Re: (Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
- Profil
- Beiträge: 40
- Registriert: Do 24. Jun 2021, 07:46
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danke erhalten: 12 Mal
Hallo zusammen, ich will und werde einmal ein Update zu meinem Beitrag vom 28.12.2022 schreiben.
Vorab: Möglicherweise habe ich einfach ein Montagsmodell erhalten und bin einer der Wenigen (oder auch der Einzige) mit dieser... Problemfülle.
Ich habe zwischenzeitlich den "Agenten" gewechselt und hatte zwischendrin auch immer mal wieder telefonischen Kontakt zu einem Mitarbeiter von MG Deutschland, dem ich persönlich keinen Vorwurf mache. Er sitzt da natürlich zwischen den Stühlen, konnte aber mit seinen Bemühungen intern nichts erreichen und ruft jetzt auch nicht mehr zurück.
Mein MG 4 ist jetzt beim dritten Werkstatttermin seit über 4 Monaten in der Werkstatt. Erst konnte man "die Steuergeräte" (ich weiß nicht welche) nicht ansprechen, hat also welche neu bestellt. In der Zwischenzeit hat man nichts am Fahrzeug gemacht, Wärmepumpe, Windgeräusche & Co. hätte man ja durchaus schon in Angriff nehmen können. Als die Teile dann nach Wochen da waren, konnte man auch die neuen Steuergeräte nicht ansprechen. Ein von MG (also konkret dem einen Mitarbeiter) versprochener "fliegender Agent" ist niemals in der Werkstatt aufgetaucht, der technische Support hat sich aber wohl mal Remote aufgeschaltet, konnte aber nichts ausrichten. Aktuell ist wohl ein neues BCM bestellt verbunden mit der Aussage des Agenten, dass das Fahrzeug dann "hoffentlich wieder nutzbar ist".
Beim ersten Werkstatttermin konnte übrigens die Empfindlichkeit des Fahrspurassistenten reduziert werden, was grundsätzlich gut war, allerdings kamen die wenigere Eingriffe dann noch unerwarteter und unvermindert heftig. Die "Phantombremsungen" auf freier Strecke (kein Quer- oder Gegenverkehr) waren auch noch da.
Ich habe in der ganzen Zeit genau eine einzige schriftliche Reaktion von MG bekommen: die Information, dass ich bezüglich der verursachten Ölflecken in der Beweispflicht sei. Ansonsten: nichts.
Auch der Leasinggeber, den ich Ende Juni 2023 mit ins Boot geholt habe, war nur kurz an dem Vorgang interessiert und hat nach wenigen Versuchen sich einzuschalten offenbar resigniert. Dabei hätte ich gedacht, dass man am Ende des Leasings einen Gegenwert wieder haben möchte.
Ich hatte MG vor über zwei Wochen ein letztes Angebot gemacht die Sache gütlich zu regeln und "einfach" zu Wandeln. Leider kam auch darauf keine Reaktion, weshalb ich mir über meine Rechtsschutzversicherung einen Fachanwalt habe zuweisen lassen müssen. Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende, dachte, man könne normal mit einander umgehen.
Ich möchte den MG 4 einfach nicht mehr fahren, habe kein Vertrauen mehr in das Auto. Dazu sind mir die Mängel zu gravierend (bei Facebook gab es dafür einen Kommentar á la "heul leise Chantal").
Schade und für mich unverständlich, wie es MG so weit kommen lassen konnte.
Eine Frage habe ich auch noch an euch: Hat schon jemand der hier noch mitliest das Thema Wandlung erfolgreich durch? Gerne auch per PN, danke!
EDIT: Um "dann ist es der falsche Agent"-Kommentaren vorzubeugen: ich hatte vor dem Wechsel explizit gefragt, ob MG einen Agenten vorgeben möchte mit dem sie gerne arbeiten oder ob der von mir gewählte in Ordnung geht. O-Ton des einen Mitarbeiters bei der Hotline: "Nein, der geht in Ordnung".
Vorab: Möglicherweise habe ich einfach ein Montagsmodell erhalten und bin einer der Wenigen (oder auch der Einzige) mit dieser... Problemfülle.
Ich habe zwischenzeitlich den "Agenten" gewechselt und hatte zwischendrin auch immer mal wieder telefonischen Kontakt zu einem Mitarbeiter von MG Deutschland, dem ich persönlich keinen Vorwurf mache. Er sitzt da natürlich zwischen den Stühlen, konnte aber mit seinen Bemühungen intern nichts erreichen und ruft jetzt auch nicht mehr zurück.
Mein MG 4 ist jetzt beim dritten Werkstatttermin seit über 4 Monaten in der Werkstatt. Erst konnte man "die Steuergeräte" (ich weiß nicht welche) nicht ansprechen, hat also welche neu bestellt. In der Zwischenzeit hat man nichts am Fahrzeug gemacht, Wärmepumpe, Windgeräusche & Co. hätte man ja durchaus schon in Angriff nehmen können. Als die Teile dann nach Wochen da waren, konnte man auch die neuen Steuergeräte nicht ansprechen. Ein von MG (also konkret dem einen Mitarbeiter) versprochener "fliegender Agent" ist niemals in der Werkstatt aufgetaucht, der technische Support hat sich aber wohl mal Remote aufgeschaltet, konnte aber nichts ausrichten. Aktuell ist wohl ein neues BCM bestellt verbunden mit der Aussage des Agenten, dass das Fahrzeug dann "hoffentlich wieder nutzbar ist".
Beim ersten Werkstatttermin konnte übrigens die Empfindlichkeit des Fahrspurassistenten reduziert werden, was grundsätzlich gut war, allerdings kamen die wenigere Eingriffe dann noch unerwarteter und unvermindert heftig. Die "Phantombremsungen" auf freier Strecke (kein Quer- oder Gegenverkehr) waren auch noch da.
Ich habe in der ganzen Zeit genau eine einzige schriftliche Reaktion von MG bekommen: die Information, dass ich bezüglich der verursachten Ölflecken in der Beweispflicht sei. Ansonsten: nichts.
Auch der Leasinggeber, den ich Ende Juni 2023 mit ins Boot geholt habe, war nur kurz an dem Vorgang interessiert und hat nach wenigen Versuchen sich einzuschalten offenbar resigniert. Dabei hätte ich gedacht, dass man am Ende des Leasings einen Gegenwert wieder haben möchte.
Ich hatte MG vor über zwei Wochen ein letztes Angebot gemacht die Sache gütlich zu regeln und "einfach" zu Wandeln. Leider kam auch darauf keine Reaktion, weshalb ich mir über meine Rechtsschutzversicherung einen Fachanwalt habe zuweisen lassen müssen. Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende, dachte, man könne normal mit einander umgehen.
Ich möchte den MG 4 einfach nicht mehr fahren, habe kein Vertrauen mehr in das Auto. Dazu sind mir die Mängel zu gravierend (bei Facebook gab es dafür einen Kommentar á la "heul leise Chantal").
Schade und für mich unverständlich, wie es MG so weit kommen lassen konnte.
Eine Frage habe ich auch noch an euch: Hat schon jemand der hier noch mitliest das Thema Wandlung erfolgreich durch? Gerne auch per PN, danke!
EDIT: Um "dann ist es der falsche Agent"-Kommentaren vorzubeugen: ich hatte vor dem Wechsel explizit gefragt, ob MG einen Agenten vorgeben möchte mit dem sie gerne arbeiten oder ob der von mir gewählte in Ordnung geht. O-Ton des einen Mitarbeiters bei der Hotline: "Nein, der geht in Ordnung".
07/21-12/22 Corsa-e Elegance mit 11kW-Lader; go-eCharger HOMEfix 11 kW
seit 12/22 MG 4 Luxury, seit 02/2023 in der Werkstatt. Kein Kundenservice von MG.
seit 12/22 MG 4 Luxury, seit 02/2023 in der Werkstatt. Kein Kundenservice von MG.
Re: (Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
Moin,
lese hier interessiert mit, da ich mich auch für den MG4 interessiere. LiFePO Batterie und günstig
Ich denke, wenn man sich für ein Fahrzeug aus China entscheidet und mit dem kommt dann auch noch dieses tolle Agentenmodell. Dass man da wohl weiß, worauf man sich wahrscheinlich einstellen muss.
Dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so läuft wie mit Autos von Europäischen Herstellern und lokalen Händlern. Denn SAIC in Shanghai interessieren kleine technische Mängel (Klappern, HVAC spinnt mal etc) hier in Europa wahrscheinlich so viel wie uns, wenn in Peking ein Fahrradl umfällt Und in direkter Verhandlung mit einem Chinesischen Großkonzern eine Wandlung zu erwirken.. Gut ich bin kein Jurist.
Ich freue mich natürlich wenn ich hier im Forum durch Eure Erfahrungen eines Besseren belehrt werde.
Aber wenn ich so lese: Kommunikation mit Steuergeräten nicht möglich, d.h. Annahme es konnte gar kein Steuergerät angesprochen werden. Dann ist mit Hausverstand klar, dass der Fehler am Gateway oder dem VCI selbst liegt. Und dann werden sämtliche Steuergeräte bestellt.. Eventuell wird das besser, wenn das technische Know-how den Weg hier her zu den Partnern hier gefunden hat.
Ich denke es geht auch gar nicht nur um Montagsfahrzeuge, sondern generell, wenn das Teil mal irgendwelche Probleme macht sieht es eher dunkel aus.
Als Selbsthelfer seit vielen Jahren habe ich zuerst mal sicher gestellt, dass man die Diagnosesoftware von SAIC organisieren kann. Das ist Bedingung bevor das Fahrzeug überhaupt potentiell in Frage kommt.
In einem anderen Thread habe ich auch schon Bilder aus dem ETC gesehen - Also auch diese Informationen sind über diverse Kanäle verfügbar.
Versteht mich nicht falsch, normalerweise macht man sich diese Sorgen erst bei älteren Fahrzeugen. Aber mir kommt vor, bei einem China Import ist es gut wenn man sich nicht ausschließlich auf diese fraglichen Strukturen verlassen muss.
Was mir eher Sorgen macht ist, wie es mit der Ersatzteileversorgung aussieht (Lieferzeiten). Da muss ich mal meinem "Partner" auf den Zahn fühlen.
Ich hoffe ihr basht mich jetzt nicht volle Kanne aber das ist meine Meinung zum Thema MG
lese hier interessiert mit, da ich mich auch für den MG4 interessiere. LiFePO Batterie und günstig
Ich denke, wenn man sich für ein Fahrzeug aus China entscheidet und mit dem kommt dann auch noch dieses tolle Agentenmodell. Dass man da wohl weiß, worauf man sich wahrscheinlich einstellen muss.
Dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so läuft wie mit Autos von Europäischen Herstellern und lokalen Händlern. Denn SAIC in Shanghai interessieren kleine technische Mängel (Klappern, HVAC spinnt mal etc) hier in Europa wahrscheinlich so viel wie uns, wenn in Peking ein Fahrradl umfällt Und in direkter Verhandlung mit einem Chinesischen Großkonzern eine Wandlung zu erwirken.. Gut ich bin kein Jurist.
Ich freue mich natürlich wenn ich hier im Forum durch Eure Erfahrungen eines Besseren belehrt werde.
Aber wenn ich so lese: Kommunikation mit Steuergeräten nicht möglich, d.h. Annahme es konnte gar kein Steuergerät angesprochen werden. Dann ist mit Hausverstand klar, dass der Fehler am Gateway oder dem VCI selbst liegt. Und dann werden sämtliche Steuergeräte bestellt.. Eventuell wird das besser, wenn das technische Know-how den Weg hier her zu den Partnern hier gefunden hat.
Ich denke es geht auch gar nicht nur um Montagsfahrzeuge, sondern generell, wenn das Teil mal irgendwelche Probleme macht sieht es eher dunkel aus.
Als Selbsthelfer seit vielen Jahren habe ich zuerst mal sicher gestellt, dass man die Diagnosesoftware von SAIC organisieren kann. Das ist Bedingung bevor das Fahrzeug überhaupt potentiell in Frage kommt.
In einem anderen Thread habe ich auch schon Bilder aus dem ETC gesehen - Also auch diese Informationen sind über diverse Kanäle verfügbar.
Versteht mich nicht falsch, normalerweise macht man sich diese Sorgen erst bei älteren Fahrzeugen. Aber mir kommt vor, bei einem China Import ist es gut wenn man sich nicht ausschließlich auf diese fraglichen Strukturen verlassen muss.
Was mir eher Sorgen macht ist, wie es mit der Ersatzteileversorgung aussieht (Lieferzeiten). Da muss ich mal meinem "Partner" auf den Zahn fühlen.
Ich hoffe ihr basht mich jetzt nicht volle Kanne aber das ist meine Meinung zum Thema MG
Re: (Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
- Profil
- Beiträge: 161
- Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:04
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danke erhalten: 123 Mal
Naja, gerade das Agenturmodell, nicht nur bei China-Marken, haben vermutlich viele eben nicht kapiert. Kann mich an eine Diskussion hier in goingelectric erinnern, wo man geradezu begeistert war, nicht mehr handeln zu können. Der noch wichtigere Aspekt mit der Gewährleistung wurde komplett ignoriert, SAIC zeigt gerade den worst case in dieser Hinsicht auf.Ich denke, wenn man sich für ein Fahrzeug aus China entscheidet und mit dem kommt dann auch noch dieses tolle Agentenmodell. Dass man da wohl weiß, worauf man sich wahrscheinlich einstellen muss.
Wenn man sich darauf einlässt, halt ein Auto zu haben, das mit viel Eigeninitiative gepflegt werden sollte, ok. Ist aber nicht meine Welt, ich brauche das Auto zum Fahren. Also eher ein Werkzeug, weniger mit Emotionen.
Irgendwie schade, das Auto hätte eine bessere Modellpflege und Vermarktung von Seiten des Herstellers verdient. Würde mich mal interessieren wie man sich in China (und anscheinend auch bei der deutschen Niederlassung) einen deutschen Kunden vorstellt...
Manny
Re: (Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
- Profil
- Beiträge: 25
- Registriert: Sa 17. Jun 2023, 13:03
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
Man möge mir verzeihen wenn ich etwas Themenverfehlung betreibe.
Die Wirtschaft- und Motorpresse mitsamt etlichen Influezern auf diversen YouTube Kanälen erklären uns den Untergang des Abendlandes da chinesische EVs angeblich billiger und fortschrittlicher seien. Ich habe mich von diesem Blödsinn auch anstecken lassen. Obwohl ich kein VW Fan bin, ist es seltsam wenn alle auf die Software hinhacken, obwohl die letzten Versionen voll in Ordnung sind. Ich fuhr ein paar Tage einen ID4/5 GTX, alles gut. Auch der Audi e-tron war unauffällig. Bei zwei BYDs waren soviele bugs eingebaut, dass ich mich frage ob wer diese Autos ernsthaft gefahren ist. In China mag die Situation genau umgekehrt sein, interessiert mich nicht. Und wenn die Chinesen Karaoke im Auto singen wollen begleitet von Gitarrensaiten in den Türen, mag ihnen das unbenommen sein. Ich will dafür keine chinesischen Schriftzeichen sehen, ich mag keine Phantombremsungen und hysterisch piepende Assistenten. Auch in der Ladegeschwindigkeit, sehe ich keine Vorteile auch in der Effizienz nicht.
Die Preise sind im Vergleich zu China viel zu hoch und nicht viel unter der Konkurrenz, dafür sind mangels Restwert die Leasingraten zu hoch. Am Ende wurde es ein BMW i4, dank des sehr günstigen Leasings fahre ich ums gleiche Geld ein höherwertiges ausgereiftes Auto eingebettet in eine Vertriebsstruktur die ich seit Jahrzehnten kenne und bisher keine Probleme hatte. So soll’s auch bleiben.
Die Wirtschaft- und Motorpresse mitsamt etlichen Influezern auf diversen YouTube Kanälen erklären uns den Untergang des Abendlandes da chinesische EVs angeblich billiger und fortschrittlicher seien. Ich habe mich von diesem Blödsinn auch anstecken lassen. Obwohl ich kein VW Fan bin, ist es seltsam wenn alle auf die Software hinhacken, obwohl die letzten Versionen voll in Ordnung sind. Ich fuhr ein paar Tage einen ID4/5 GTX, alles gut. Auch der Audi e-tron war unauffällig. Bei zwei BYDs waren soviele bugs eingebaut, dass ich mich frage ob wer diese Autos ernsthaft gefahren ist. In China mag die Situation genau umgekehrt sein, interessiert mich nicht. Und wenn die Chinesen Karaoke im Auto singen wollen begleitet von Gitarrensaiten in den Türen, mag ihnen das unbenommen sein. Ich will dafür keine chinesischen Schriftzeichen sehen, ich mag keine Phantombremsungen und hysterisch piepende Assistenten. Auch in der Ladegeschwindigkeit, sehe ich keine Vorteile auch in der Effizienz nicht.
Die Preise sind im Vergleich zu China viel zu hoch und nicht viel unter der Konkurrenz, dafür sind mangels Restwert die Leasingraten zu hoch. Am Ende wurde es ein BMW i4, dank des sehr günstigen Leasings fahre ich ums gleiche Geld ein höherwertiges ausgereiftes Auto eingebettet in eine Vertriebsstruktur die ich seit Jahrzehnten kenne und bisher keine Probleme hatte. So soll’s auch bleiben.
Re: (Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
- Profil
- Beiträge: 102
- Registriert: Di 1. Nov 2022, 17:47
- Wohnort: Burg bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: (Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
- Profil
- Beiträge: 1639
- Registriert: So 14. Aug 2022, 10:25
- Hat sich bedankt: 359 Mal
- Danke erhalten: 169 Mal
Re: (Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
- Profil
- Beiträge: 7309
- Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
- Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
- Hat sich bedankt: 1386 Mal
- Danke erhalten: 1517 Mal
Mercedes hat nun 2,5 Jahre ein Bauteil in beim Techniker, angeblich am Tisch liegend, da Sie den reproduzierbaren Fehler noch finden.
VW war unfählig einen Mangel festzustellen welchen wir mittels Thermokamera und Micrometer selber in der Folge fanden und behoben ( Fertigungsfehler).
Sind beide Kommunikativ dahingehend?
Nein.
Ford liefert ein Fahrzeug mit nur einem Bremskreis aus, Citroen eines ohne Heizung.
Endlos fortsetzbar, die Liste...
Worauf läuft es hinaus?
Sie kochen alle nur mit Wasser und, was der Themenersteller von SAIC möchte soll man sich aus dem Finger saugen?
Er will mit wem reden?
Wer schreibt, der bleibt und, das bezieht sich immer auf Papier und kein Bombardement auf anderen Kommunikationswegen.
Sicherlich auch bei einem Automobilhändler.
Was übrigends am besten bei Mercedes funktionierte.Qualitativ, werthaltig, Lösungsorientiert, wiewohl man etwas andrücken musste....
Sämtliche andere beschäftigten Mitarbeitet mit.. teilweise Mangelhaften Umgangsformen, wobei VW sogar lügt, auch abseits des Abgasbetruges.
Wer andere bombardiert soll nicht erwarten dass dieser springt.
VW war unfählig einen Mangel festzustellen welchen wir mittels Thermokamera und Micrometer selber in der Folge fanden und behoben ( Fertigungsfehler).
Sind beide Kommunikativ dahingehend?
Nein.
Ford liefert ein Fahrzeug mit nur einem Bremskreis aus, Citroen eines ohne Heizung.
Endlos fortsetzbar, die Liste...
Worauf läuft es hinaus?
Sie kochen alle nur mit Wasser und, was der Themenersteller von SAIC möchte soll man sich aus dem Finger saugen?
Er will mit wem reden?
Wer schreibt, der bleibt und, das bezieht sich immer auf Papier und kein Bombardement auf anderen Kommunikationswegen.
Sicherlich auch bei einem Automobilhändler.
Was übrigends am besten bei Mercedes funktionierte.Qualitativ, werthaltig, Lösungsorientiert, wiewohl man etwas andrücken musste....
Sämtliche andere beschäftigten Mitarbeitet mit.. teilweise Mangelhaften Umgangsformen, wobei VW sogar lügt, auch abseits des Abgasbetruges.
Wer andere bombardiert soll nicht erwarten dass dieser springt.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Re: (Nicht)Kommunikationsverhalten von SAIC Motor Deutschland GmbH zum MG 4
- Profil
- Beiträge: 102
- Registriert: Di 1. Nov 2022, 17:47
- Wohnort: Burg bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Fahrzeug beim Händler, voll bezahlt - wie lange dauert es, bis der Brief von SAIC kommt?
Antworten: 4von AndyAmmer » Di 6. Jun 2023, 16:17 » in ZS EV - Allgemeine Themen - 4
- 1124
-
Letzter Beitrag von AndyAmmer
Di 20. Jun 2023, 11:12
-
Fahrzeug beim Händler, voll bezahlt - wie lange dauert es, bis der Brief von SAIC kommt?
-
-
Voltfang GmbH Second-Life-Umsetzung für PV-Speicher
- 0
- 941
-
Letzter Beitrag von dexter
Di 18. Jul 2023, 18:08
-
Voltfang GmbH Second-Life-Umsetzung für PV-Speicher
-
-
Stark Energy GmbH - neue Standorte (u.a. Rheinböllen/A61 und Ringsheim/A5) mit Alpitronics in Planung
Antworten: 1von flyer09 » Mo 13. Mai 2024, 12:38 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 1
- 207
-
Letzter Beitrag von SüdSchwabe
Mo 13. Mai 2024, 13:07
-
Stark Energy GmbH - neue Standorte (u.a. Rheinböllen/A61 und Ringsheim/A5) mit Alpitronics in Planung
-
-
Neuer Motor vom VW ID.7/Cupra Tavascan auch im Cupra Born 77 VZ
Antworten: 8von VW-Marken.at » Sa 20. Mai 2023, 10:01 » in Born - Antrieb, Elektromotor - 8
- 3972
-
Letzter Beitrag von VW-Marken.at
Do 23. Nov 2023, 17:54
-
Neuer Motor vom VW ID.7/Cupra Tavascan auch im Cupra Born 77 VZ
-
-
e-208 mit 156-PS-Motor: Lieferdatum und Äußeres ungewiss?
Antworten: 2von ChrisAC » So 21. Mai 2023, 19:39 » in e-208 - Allgemeine Themen - 2
- 1376
-
Letzter Beitrag von ChrisAC
Fr 23. Jun 2023, 20:15
-
e-208 mit 156-PS-Motor: Lieferdatum und Äußeres ungewiss?