Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

binford
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:33
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Das mag stimmen. Würde ich dann aber für den Vertrieb über den Internet-Updater ein anderes Verfahren wählen? Zweimal packagen und testen? Warum sollte man das tun?
Anzeige

Re: Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

mitstrom
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
naujo hat geschrieben: Schon seit dem letzten Update bleibt die letzte geöffnete Ansicht nicht mehr beim Start gespeichert. So hatte ich vorher immer automatisch die Kartenansicht, nun immer das komplette Menü.
Jetzt wo Du das sagst: das ist mir in letzter Zeit auch des öfteren negativ aufgefallen, hatte das aber bislang nicht mit dem Update in Zusammenhang gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Lösung? In den Einstellungen finde ich nichts
Evtl gibt es dafür irgendwo eine Einstellungs-Option?
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

feldstärke
read
binford hat geschrieben: Das mag stimmen. Würde ich dann aber für den Vertrieb über den Internet-Updater ein anderes Verfahren wählen? Zweimal packagen und testen? Warum sollte man das tun?
Stimmt eigentlich. Wenn man OTA etabliert hat, könnte man auf die Idee kommen, für diese Fahrzeuge keinen USB-Update mehr anzubieten. Und schon gibt's wieder nur ein Packaging.

Also, ich würde das intern vorschlagen. :D ;)
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

Quagger
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
Was ist mit Werkstätten und co. die mal ganz gerne die komplette Software als Gesamtpaket neu aufspielen um Probleme (versuchen) zu beheben? Soll man denen auch nur die geänderten Dateien geben, dass niemals eine 100%ige neu Installation, wenn gewollt, stattfinden kann?
Und wenn man das macht kann man auch gleich für Enthusiasten die Möglichkeit geben, dass diese das ebenfalls machen können. Also per USB ein Update vollständig aufspielen. Weil man z.B. früher und schneller ein Update möchte als es über OTA verfügbar ist. Verrückte Idee, oder?

Ich würde das intern ablehnen :D ;) .

Re: Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

stevi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 31. Okt 2021, 16:31
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

ich bekomme seit dem letzten Update immer die Meldung, dass ich irgendwas in der App aktivieren soll. Ich weiß aber nicht was und wo. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke.
20230704_085310.jpg

Re: Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

StCohen
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Do 23. Mär 2023, 10:16
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
@Stevi

gehe in deine Bluelink app
dann unten auf die 3 Punkte auf "mehr"
dann Menüpunkt "Serviceliste"
und da OTA aktivieren.

Viele Grüße
Ioniq 5 Basic 77kWh Lucid Blue
Bestellt 8.9.2022, gebaut 1.2.2023, verschifft 10.2.2023, ankunft Händler 24.03.2023, in empfang genommen: 19.4.2023

Re: Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

TMoersch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 4. Nov 2021, 15:50
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hi,
schwerere Ausnahmefehler, dann Bluescreen... sind sie sich sicher das sie sich sicher sind, ok oder ok
sorry ist OT aber auch ich hasse diese sinnlosen Meldungen, egal wo.
Da sind die Programmierer zu Faul und verweisen nur noch auf einen mehr oder weniger allgemein blababla sinnvollen Text anstelle sich mit einer konkreten Fehlerbehandlung auseinander zusetzten und die durchaus vorhandenen Infos kundzutun. Das wären nämlich einer neuer Verweis und ein konkreter Text.

Ohne den Kontext drumherum, z.B. kommt immer beim Starten das Fahrzeug oder beim Aufruf von Funktion X, kann Dir hier keiner was konkretes sagen, nur vermuten.
Was passiert denn wenn Du OK drückst. Geht dann alles ganz normal oder fehlt Dir z.B. das "Live" Zeichen.

btw: bei OTA immer daran denken das es auch in der App parallel aktiviert sein muss!

Ich würde das Update per USB wiederholen.

Thomas

Re: Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

USER_AVATAR
read
Toller Rat. Kann man ein Update per USB überhaupt wiederholen, wenn schon die aktuelle Version installiert ist? Kann ich mir nicht vorstellen.
Deinstallieren der aktuellen Version geht sicher auch nicht, „fall back“ auf eine Vorversion bestimmt auch nicht. Oder habe ich was verpasst?
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

USER_AVATAR
read
stevi hat geschrieben: Moin,

ich bekomme seit dem letzten Update immer die Meldung, dass ich irgendwas in der App aktivieren soll. Ich weiß aber nicht was und wo. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke.
20230704_085310.jpg
In der Bluelink-App rechts unten auf "Mehr" klicken und "Serviceliste" auswählen. Dort dann den Schieber nach rechts für "Infodienste".

Alle anderen Schieber kannst du auch aktivieren, dann geht alles.
Der Punkt "Produkt-/Serviceverbesserung" ist Datensammlung. Kannst du aus machen, wenn unerwünscht.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Infotainmentupdate: 230601 - JUNI 23

USER_AVATAR
read
naujo hat geschrieben: Schon seit dem letzten Update bleibt die letzte geöffnete Ansicht nicht mehr beim Start gespeichert. So hatte ich vorher immer automatisch die Kartenansicht, nun immer das komplette Menü. Hat vielleicht jemand eine Lösung? In den Einstellungen finde ich nichts
Ist bei mir genau so.
Das nervt.
Eine Lösung konnte ich nicht finden.
Scheint ein Bug zu sein.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag