MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
Ohnezahn hat geschrieben: @spitzb
Das ist vielleicht die Lösung warum Hyundai den Fehler nicht findet, da Sie eine Wärmepumpe verkauft aber nicht eingebaut haben :)
Womit jetzt wieder die Aufklärung über den Unterschied von Wärmepumpe und Batterieheizung folgen müßte ..... :klugs:
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023
Anzeige

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
An der Stelle hab ich aufgegeben.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
almrausch hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Die 80% Pause wurde bestimmt durch Reißen einer Temperaturschwelle „zu heiß“ ausgelöst. Dann wurde 2 min Kühlmedium umgewälzt…und weiter gehts.
Nein. Ich könnte durch entsprechende Temperatur-Verläufe belegen, dass dem nicht so ist. Es kommt auf den Ladehub an.
Da es alles in Stein gemeisselt wurde, wird es auf ewig so bleiben? Ein Update und dieser Beleg ist getilgt. Hardware ist geduldig…Software nicht.
Einmal ein „falsches“ Hardware Konzept …ein Autoleben damit Klar kommen. Siehe dämliche Touch Knöpfe bei VW Id. oder im EV6. Skoda wollte es im Enyaq anders machen und handelte sich damit andere Fehler ein.

Es herrscht halt noch eine Experimentierphase….Findungsprozess. Das gestehe ich denen auch zu. Nur wie Early Birds dann teilweise veräppelt werden oder gar ausgeschlossen werden…das ist beschäment.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern Abend nachstellen können, wie nicht vorkonditioniert wird, obwohl alle Bedingungen stimmen:


Ich bin in den IONIQ 5 (hatte noch 35% SOC) und habe einen nah gelegenen HPC aus der Ladestationsliste als Ziel eingegeben und losgefahren. Batteriekonditionierung (rotes Glühwendel-Symbol) ging wie gewohnt nach einer Minute an.

Dann bin ich einen Umweg zur Bank gefahren und habe dort das Auto abgestellt und aus gemacht. Nachdem ich kurz Geld vom Automaten geholt hatte, habe ich die Fahrt fortgesetzt. Die Navigation zum Schnelllader lief normal weiter, aber die Batterie-Vorkonditionierung startete nicht wieder nach einer Minute!

Ich habe dann bei noch laufender Navigation den HPC erneut aus der Liste ausgewählt und als Ziel gesetzt. Es kam die Info, dass das Ziel identisch sei und ob ich es dennoch überschreiben und neu navigieren möchte, was ich bestätigt habe. Auch da startete die Batterie-Konditionierung nicht nach einer Minute.

Ich habe dann die Route gelöscht, den HPC erneut ausgewählt und als Ziel gesetzt. Eine Minute später startete die Batterie-Vorkonditionierung.


Was bedeutet das?
Nur wenn man einen Schnelllader als Ziel setzt und ohne weiteres Anhalten direkt dorthin fährt, wird die Batterie vorkonditioniert auf dem Weg dahin. Zwischendurch mal eben Auto aus und z. B. auf Toilette gehen deaktiviert die Batterie-Konditionierung. Dann halt Route löschen, HPC erneut auswählen und gut.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Das würde auch erklären, warum es Meldungen gibt, dass nur beim ersten Ladestopp vorkonditioniert wurde, auch wenn der zweite Ladestopp oder das Ziel das auch nötig machen würde. Ist mir übrigens auch passiert: Der Akku war unterwegs nach dem ersten Ladestopp wieder abgekühlt bei Minusgraden, und der zweite Ladestopp war dann zäh. Denn beim ersten Ladestopp hatte ich das Fahrzeug ausgeschaltet, und es hat anscheinend das interne Vorkonditionierungs-Flag vergessen. Für mich ein klarer Bug.

Klasse Analyse, @Gearsen. Mit dem Workaround kann man den Bug umschiffen.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

michelsberg
read
@Gearsen, nimmst Du das mit in den "Hätten Sie's gewusst"-Thread auf? Finde ich sehr würdig.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Habe es bei Punkt 20 hinzugefügt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
  • Rommos
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Hab heute auf der Rückfahrt aus der Hauptstadt mal aufgepasst - HPC als Wegpunkte, SoC war auch passend, Akkupflege war bei ca. 20km davor bei 3,7kW.
Nur leider so gar kein Symbol zu sehen 😢, aber es funktioniert
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
https://www.heise.de/news/Elektroautos- ... 79115.html
Vorheizung für Elektroautos.

Ich hoffe, dass wird hier nicht wieder schlecht geredet.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
mischa68 hat geschrieben: https://www.heise.de/news/Elektroautos- ... 79115.html
Vorheizung für Elektroautos.

Ich hoffe, dass wird hier nicht wieder schlecht geredet.
Warum sollte man Das schlechtreden? Ich habe schon 2 Prototypen davon zuhause (bin Produkttester für E-Auto Zubehör). Vorne und ein Stück weiter hinten platziert sorgen die schon für ordentlich Wärme. 15 Minuten reichen normalerweise und ich kann direkt mit 220KW laden. Und behalten darf ich die auch.
IONIQ 5 AWD LR, SSG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag